Monitor

  • #1
T

The Gunner

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
472
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Also hab mal so nen Problem:

1. Ich habe unter Rechtsklick auf Desktop --> Eigenschaften --> Einstellungen --> Erweitert --> Grafikkarte --> Alle Modi auflisten eine Bildschirmfrequenz von 85 Hz eingestellt. Diesen Wert hat es dann auch gleich unter der Registerkarte Monitor eingestellt. Als ich noch 60 Hz eingestellt hatte, sah ich ein Flimmern auf dem Bildschirm und als ich dann 85 Hz eingestellt hatte war alles wieder gut. Nun so weit mal gut.

Also ich nun heute den PC gestartet habe ist mir eigentlich nichts aufgefallen. Dann bin ich wieder mal kurz 15 min. weg gewesen und als ich zurück kam und den Computer aus dem Sleep Modus weckte, da bemerkte ich ein kleines Flimmern auf dem Bildschirm. Es ist recht lästig. Ich habe natürlich die Bildwiederholrate gecheckt aber da war alles Ok. Dann habe ich sie mal auf 60 Hz zurück gestellt und sah eigentlich keinen Unterschied. (Eigentlich müsste man ja einen Unterschied sehen). Also habe ich wieder auf 85 Hz geschaltet. Es sieht so aus wie der Monitor nur mit 60 Hz läuft obwohl ich 85 Hz eingestellt habe.

Warum? Was kann ich machen?

Ach ja, ich habe ein ATI Radeon 9700 ohne Pro und den Catalyst 3.1 mit neustem Control Center.

2. Wo sehe ich was die maximale Bildwiederholrate ist, die mein Monitor in der entsprechenden Auflösung machen kann? Also wo genau im Handbuch?

3. Ich habe ein Monitor von ViewPoint. Ich denke mal das ist nicht der Hersteller sondern eher der Verteiler oder so. Aber der Hersteller ist glaube ich Hanson oder so. Ich möchte nun gerne wissen ob mein Monitor zum Gamen (anspruchsvolle Spiele) und so genügt. Also auch von der Bildwiederholrate her und so. Ich habe ürbringens keinen Flachbildschirm.

Die Bildschirmbeschreibung:

17 Professional VP1795VHT (glaube ich von Hanson)
0.26 Punkt abstand
Scanning frequency: Horizontal: 30 Hz - 96 Hz
Vertikal: 47 Hz - 160 Hz
Maximale Auflösung: 1600 x 1200
Pixelfrequenz 157.8 MHz

Müsst ihr sonst noch was wissen?

4. Soll ich für meinen Monitor einen Treiber drauftun oder soll ich ihn einfach so lassen wie jetzt (also per Plug and Play erkennt)? Bei mir ist beim Gerätemanager einfach der Standartmonitor drin. Also so stehts da.

5. Ich kann mich noch erinnern, dass ich vor ca. einer Woche, noch einen Treiber von Hansol drauf hatte. Also im Gerätemanager und so stand da dann Hansol. Jetzt muss ich aber feststellen das der Treiber irgendwie verschwunden ist und nur noch der Standartdmonitor drin ist. Ich habe aber nichts verändern. Warum? Kann das auch mit Punkt 1 zusammenhängen?
 
  • #2
Hallo,

wenn Du einen korrekten Treiber für den Monitor hast, würde ich den auf jeden Fall installieren.

Grüsse, Trispac
 
  • #3
Statt den Standard Monitor würde ich mal versuchen den Plug and Play Monitor auszuwählen
 
  • #4
Hi Leute!

Und wie wählt man den Plug and Play Monitor aus?
 
Thema:

Monitor

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben