Mozilla Firefox

Dieses Thema Mozilla Firefox im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von VolkerJ, 17. Sep. 2004.

Thema: Mozilla Firefox Wenn ich mir Mozilla Firefox runterladen will: Was ist der Unterschied zwischen ·Windows Installer (4,7 MB) und...

  1. Wenn ich mir Mozilla Firefox runterladen will: Was ist der Unterschied zwischen
    ·Windows Installer (4,7 MB) und
    ·Widows Zip-Archiv (6,0 MB)?

    Sorry für meine Ahnungslosigkeit ? aber wenn ich nicht frage, weiß ich es nie.
     
  2. Der installer installiert Firefox auf deinem System indem er Registryeinträge schreibt und Programm- sowie Benutzerordner anlegt.

    Die gepackte Version ist nach dem Entpacken sofort ausführbar und legt nur in deinem Benutzerordner ein verzeichnis für das Profil ab.
    Andere Einträge im System werden nicht vorgenommen.
    Ein Nachteil ist, das es manchmal zu problemen bei der verwendung von zusätzlichen Plugins kommen kann (zb. Java usw.).
     
  3. Der Installer ist die Version, die erst installiert werden muss, bevor du mit ihr arbeiten kannst. Dabei werden Programm- und Profilordner erstellt, sowie mehrere Einträge in der Registry vorgenommen.

    Die Zip-Version ist nur gepackt und wenn du sie entpackt hast, dann kannst du sofort anfangen das Programm zu benutzen ohne Installation. Der Profilpfad wird in diesem Fall nicht im Windows Profil abgelegt, sondern in dem Ordner, in dem du den Firefox entpackt hast.

    ---EDIT---
    Hups, zu langsam.
     
  4. Hi,

    egal ob langsam oder schnell - danke für die Aufklärung.
     
Die Seite wird geladen...

Mozilla Firefox - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mozilla firefox startet mit Bildschirm Auflösung 640 x 480 Web-Browser 17. März 2015
Mozilla Firefox Windows 8 Forum 19. Dez. 2014
Mozilla Firefox in Englischer Version Windows 7 Forum 20. Okt. 2014
Fehlermeldung beim Öffnen von Mozilla Firefox über ein anderes Programm Windows XP Forum 8. März 2012
[SUCHE] Mozilla Firefox version 3.6.10 oder früher!! Windows 7 Forum 12. Nov. 2011