Mozilla-Keine Hintergrundsounds

Dieses Thema Mozilla-Keine Hintergrundsounds im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Juergen_F, 30. Apr. 2004.

Thema: Mozilla-Keine Hintergrundsounds mir fiel auf, dass ich mit meinem Mozilla (1.5, installiert auf win98) bei Homepages, die im Hintergrund...

  1. mir fiel auf, dass ich mit meinem Mozilla (1.5, installiert auf win98) bei Homepages, die im Hintergrund irgendeinenSound laufen haben, nichts höre. Ich meine damit nicht das, wo ich erst irgendeine Datei anklicken muß, da kommt die Abfrage ob speichern oder mit Standardanwendung starten, das funktioniert, aber eben nicht die automatisch im Hintergrund laufenden Sounds wie z. B. http://www.lachkatze.de. Nutze bisher für sowas noch den IE, möchte ich aber eigentlich vermeiden.
    Fehlt da ein Plugin, ist das ne falsche Einstellung oder was...?
     
  2. In deinem konkreten Fall fehlt dem Webmaster der HP das Plugin HTML-Kenntnisse V.2.01a.
    Viele HP-Bastler benutzen für Hintergrundsound den proprietären IE-Tag BGSOUND, der eben AUSSCHLISSLICH im IE funktioniert und nirgends sonst.
    Er gehört nicht zur HTML-Spezifikation.
    Will mans ordentlich machen, dann mit OBJECT, aber das wissen die wenigsten.
    Als Alternative wird gerne auch EMBED verwendet, was aber ebenso proprietär, nur diesmal von Netscape ist.
    OBJECT klappt aber in allen modernen Browsern.
     
  3. (Ich verkneif mir das FALSCH ;D)

    Dafür meckert die Katze im Opera (7.50) aber ganz schön. ;D
     
  4. In meinem (7.23) nicht. Man hat also Opera 7.5 dazu gebracht, den proprietären IE-Kram nun zu unterstützen, so wie man Mozilla dazu gebracht hat, den IE-eigenen MARQUEE-Tag zu unterstützen.
    Fragwürdiges Features in beiden Fällen. Mit validem HTML hat beides nichts zu tun.
     
  5. Ist denn dieses Feature eventuell im Mozilla 1.6 implementiert?
     
  6. gerne, ist aber mit 56k-Modem recht langweilig. Werde mich mal in den Zeitschriften umsehen.
    Dachte, vielleicht weiß es jemand.
     
  7. Nein, Mozilla 1.6 spielt nur dann Hintergrund-Sounds ab, wenn sie korrekt eingebunden wurden. Und ich hoffe sehr, dass das so bleibt.
     
  8. ok, dann ist die Sache hiermit (unbefriedigt :mad: :D) erledigt. Danke euch für eure Mitarbeit. ;D