Mozilla Mail ohne Navigator starten?

  • #1
R

Rebi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ist es möglich, Mozilla Mail oder Adreßbuch zu starten, ohne daß der Navigator gestartet werden muß?

Ich benutze Mozilla 1.6.

Danke.


Edit by PCDSmartie: verschoben aus den Software-Problemlösungen
 
  • #2
Sind denn im Mozilla Ordner entsprechende Verknüpfungen vorhanden?
 
  • #3
Nein, nur viele exe-Dateien mit nichtssagenden Bezeichnungen.

Vielleicht ist noch ergänzend zu sagen, daß ich Mozilla als zip-Archiv von mozilla.kairo.at heruntergeladen habe. Nach dem Entpacken konnte ich Mozilla sofort ohne Installation durch Klick auf mozilla.exe starten. Im Startmenü gibt es keinen Eintrag.
 
  • #4
eine Möglichkeit ist es das mozilla taskleistensymbol zu aktivieren (dieses trayicon dingends) und dann einfach rechte maus drauf - Mail usw. Ansonsten kann man die mail auch einfach mit pfad/mozilla.exe -mail starten soweit ich weis.
 
  • #5
Hab mir den Ordner gerade mal angeschaut.
Scheint so als ob es nicht geht. Alternative, Firefox als Browser und Thunderbird als Mailclient benutzen.
Basiert beides auf Mozilla.

Solltest du beides im finden.

Vieleicht weiss ja doch noch jemand ob und wie es mit Mozilla funktioniert.
 
  • #6
Vielen Dank für die Hilfestellung. Der Vorschlag, Mozilla Mail über pfad/mozilla.exe -mail aufzurufen, funktioniert. Thunderbird werde ich mir auch mal anschauen.
 
  • #7
Meine obige Aussage ist leider falsch, Sorry.
Darauf wurde ich per PN hingewiesen.

Hier die ausführlichen Startoptionen für Mozilla:
 
Thema:

Mozilla Mail ohne Navigator starten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben