MP3 ID-Tags

Dieses Thema MP3 ID-Tags im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von lohokla, 8. Apr. 2004.

Thema: MP3 ID-Tags Hi Schreibe gerade ein Programm um die ID-Tags bei MP3-Files zu bearbeiten. Für das korrekte Auslesen der Tags...

  1. Hi

    Schreibe gerade ein Programm um die ID-Tags bei MP3-Files zu bearbeiten.
    Für das korrekte Auslesen der Tags fehlen mir leider genaue Details vom Tag-Aufbau.
    Weiss jemand von euch eine gute Quelle für diese Informationen? Wichtig sind vorallem Länge, Ort (in der Datei), Zweck. Im Net hab ich natürlich schon geschaut, aber leider nicht viel schlaues gefunden.

    In einigen Tutos habe ich gelesen das diese Tags am Ende der Datei sind. Das war bei meinen MP3's aber nicht immer der Fall ???

    thx&cu
     
  2. Hi

    In welcher Programmiersprache willst du es denn umsetzen?
    Dafür gibt es eigentlich immer fertige Libraries.

    Gruß, Michael
     
  3. Java

    Ich wills aber selber programmieren
     
  4. Hi

    Wo es eine Dokumentation dazu gibt weiß ich leider nicht nur soviel:
    id3v1 Tags stehen am Anfang, id3v2 am Ende der Datei.

    Gruß, Michael
     
  5. Ist es nicht genau umgekehrt??
     
  6. Hi

    Das sieht schon mal gut aus.Danke
    Gibts evtl etwas in deutscher sprache??

    cu