MP3 ID-Tags

  • #1
L

lohokla

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2002
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Hi

Schreibe gerade ein Programm um die ID-Tags bei MP3-Files zu bearbeiten.
Für das korrekte Auslesen der Tags fehlen mir leider genaue Details vom Tag-Aufbau.
Weiss jemand von euch eine gute Quelle für diese Informationen? Wichtig sind vorallem Länge, Ort (in der Datei), Zweck. Im Net hab ich natürlich schon geschaut, aber leider nicht viel schlaues gefunden.

In einigen Tutos habe ich gelesen das diese Tags am Ende der Datei sind. Das war bei meinen MP3's aber nicht immer der Fall ???

thx&cu
 
  • #2
Hi

In welcher Programmiersprache willst du es denn umsetzen?
Dafür gibt es eigentlich immer fertige Libraries.

Gruß, Michael
 
  • #3
Java

Ich wills aber selber programmieren
 
  • #4
Hi

Wo es eine Dokumentation dazu gibt weiß ich leider nicht nur soviel:
id3v1 Tags stehen am Anfang, id3v2 am Ende der Datei.

Gruß, Michael
 
  • #5
  • #7
Hi

Das sieht schon mal gut aus.Danke
Gibts evtl etwas in deutscher sprache??

cu
 
Thema:

MP3 ID-Tags

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben