MS Intelli Explorer 4 defekt - Garantie?

Dieses Thema MS Intelli Explorer 4 defekt - Garantie? im Forum "Hardware" wurde erstellt von MasterJM, 3. Apr. 2005.

Thema: MS Intelli Explorer 4 defekt - Garantie? Hallo, ich habe vor knapp 3 Monaten eine neue MS Intelli Explorer 4 Platinum, diese MS Maus mit der...

  1. Hallo,

    ich habe vor knapp 3 Monaten eine neue MS Intelli Explorer 4 Platinum, diese
    MS Maus mit der 4-Wege-Rad-Taste, gekauft.
    Hatte vorher ca 5 Jahre die erste Intelli Explorer, daher sollte es die neue auch sein.

    Nun nach gut 3 Monaten gibts jedoch Probleme.

    Beim benutzen der linken Maustaste zeigte sich unregelmäßig keine Reaktion,
    als wenn ich nicht richtig geklickt hätte, Wankelkontakt.
    Treiber oder Anschluss (PS/2) habe ich nicht verändert.
    Auch am USB Anschluss zeigten sich diese nervigen fehlgeschlagenen Klickversuche.
    Treiberreinstallation, ändern der Abtastrate etc brauchen nichts.
    Auch am gleichen PC unter Knoppix zeigte die Maus Klickprobleme.
    Derzeit hab ich sie an einem anderen Rechner unter XP und auch unter 2k,
    Probleme sind zwar nicht so häufig wie an diesem Rechner, aber auch nicht
    jeder Klick kommt an.

    Ich schließe daraus mal, das die Maus wohl einen Hardware defekt hat
    und somit ein Garantiefall ist?
    Gekauft hab ich sie am 10.1.05 bei Saturn.
    Ich sollte mich also wohl an die wenden - nicht an MS?
    Jemand Erfahrung mit Saturn support? Ich mein die Mausläuft zwar, aber
    eben nicht immer und das ist sehr nervig - möchte daher nicht so weiter arbeiten
    bis die Funktion ganz ausfällt.

    Danke

    MfG JM
     
  2. Ich habe mich in solch einem Fall mal gleich an MS gewendet und das ging sehr schnell...ich würde mich also an MS wenden wegen der Garantie, den Saturn wird die Maus wahrscheinlich erstmal einschicken wollen...

    Gruß
     
  3. also ich kann auch nur empfehlen dich direkt an MS zu wenden die haben einen klasse Support!!
     
  4. Was Saturn will oder nicht, ist unerheblich.
    Als Endkunde kann ich wählen, wie der Schaden behoben werden soll. Wenn ich also eine neue Maus will, kann Saturn das in den ersten 6 Monaten nicht verweigern, es sei denn, der Tausch wäre für Saturn mit unverhältnismässig hohen Kosten verbunden, was in der Regel nicht der Fall sein dürfte.
    Will Saturn das Gerät einschicken, verweigert man das eben und bezieht sich auf §439 BGB.

    Eddie
     
  5. Hm, danke. Wow ging das fix.

    Glaub ich werde erstmal zum Saturn fahren, das wäre ja am schnellsten, wenn die
    mir gleich eine neue Maus mitgeben oder die 40 Euro.

    Beim an MS wenden.

    Ich war eben schon auf deren Page, wie immer bei großen Pages,
    finde ich viel, aber nicht das was ich will.

    Wie - wo sollte ich mich an die wenden?
    Mail - Telefon? Was wollten die bei euch wissen, wie ging das bei euch ab?
    (Für den Fall das Saturn sich schlecht verhält - btw checken die wohl die Maus bei denen am PC ?)
     
  6. Jo, ich sag trotzdem immer Garantie - auch wenns was anderes ist, aber thx.


    Ich war heut mal bei Saturn,
    die meinten erstmal ganz dreist
    MS hat dafür extra eine Rufnummer - rufen sie da an, die kümmern sich

    Er hat mir denn die Nummer aufgeschrieben, ist eine 0800,
    da werd ich denn mal morgen anrufen.
    Sollte mir das nicht zusagen - was weiß ich - einsenden der alten Maus auf meine kosten
    werde ich zum Saturn gehen...

    Daher noch mal meine Frage:
    Wie ging das bei euch bei MS - was musstet ihr machen, wie schnell, kosten? etc
    Danke!
     
  7. So, Update:

    die Nummer, die man mir im Saturn Service gab, war vollkommen falsch. War für den Xbox Support.
    Der Support dort gab mir eine Nummer in München, dort musste ich 5 Min warten,
    bis man mir sagt, so wie es ja auch im Gesetz steht, das Saturn dafür zuständig ist.
    Aber meinte der Typ im Call Center - wenn die nicht wollen, sollte ich wieder anrufen.

    Ich also am MI wieder zum Saturn.
    Service Bereich: MS hat doch sonen Ausstausch Service.. da wollt ich dem schon an die Kehle... ;)
    Ich sagte ihm Ne, unter 6 Monate - Saturn ist am Drücker - nicht MS!
    Er: Dazu kann ich nichts sagen, gehen sie mal rein in die Abteilung.
    Ich also rein, Richtung PC Abteilung, den ersten Verkäufer am Krallen.
    Er Ja MS hat doch sonen Telefon... ARG
    Ich erkläre es ihm noch mal, er meinte dann Gut wir könnens nur einschicken, aber kommen sie mal mit
    Wir also in son kleines Büro - er an den PC - Nummer raussuchen.
    Ruft er denn selber in meinem Namen dort an,
    beantwortet die Fragen etc bla bla - dauerte gut ~10 min.
    Ich erst mal zufrieden wieder nach Hause.
    Und heute - nicht mal 2 Tage später bringt UPS mit die neue Maus ins Haus.
    Ich muss sagen MS ist top! Nur einmal musste ich da länger warten (5min),
    alle sehr freundlich - und der Service - obwohl gar nicht nötig - super!
    Saturn - vorsichtig! Hängt sicher viel vom Verkaufer vor Ort ab
    und wie der durschschaut.

    Ich bin bestätigt - seit 7 Jahren MS Maus Nutzer und bleibe es
    und meine nächste Peripherie wird sicher auch von MS sein.

    MfG JM
     
Die Seite wird geladen...

MS Intelli Explorer 4 defekt - Garantie? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem mit Wireless IntelliMouse Explorer unter XP Hardware 22. Aug. 2007
Neuauflage der MS Intelli Explorer 3.0 geplant Windows XP Forum 26. Aug. 2006
MS Intelli Explorer 4.0 - wieder Probleme mit der mittleren Maustaste!!! Windows XP Forum 13. Okt. 2005
MS Intelli Explorer 4.0 - Mittlere Maustaste in Spielen nicht belegbar Windows XP Forum 12. Juli 2005
Intellimouse Explorer Problem Hardware 27. Apr. 2003