MS-intelpiont-Maus

  • #1
B

bergfranke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2002
Beiträge
2.313
Reaktionspunkte
0
Ort
Rhön/Thüringen
Habe seit ein paar Wochen eine MS-intelpiont-Maus (Arc). Dabei fällt mir nun auf, dass das Scrollrad bei xn-view statt nach unten scrollen, das Bild zoomt, also vergrößert oder verkleinert. Bei Excel wird aber gescrollt. Ich möchte das aber auch so wieder bei xn-view haben. Wo lässt sich das einstellen. Ich finde nur Einstellungen für (Rad)Tasten, aber nicht für die Radfunktion selbst. Die Funktion programmspezifische Einstellungen ändert auch nichts. Hat da jemand einen Rat ?
gruss clasaf
 
  • #2
Hallo,
Das liegt am Programm,nicht an der Maus.

Wenn du die Bildvorschau, von Windows benutzt,und eine Bild damit Betrachtest,und dann mit dem Mauszeiger ins Vorschaufenster gehst,und das rat drehst dann wir das Bild auch größer oder kleiner.
 
  • #3
Warum stellst du nicht in xnview die Funktion des Rades ein? :(
 
  • #4
nokiafan schrieb:
Warum stellst du nicht in xnview die Funktion des Rades ein? :(
Und wo? Ich habe da auch schon gesucht und nichts gefunden.
gruss clasaf
 
  • #5
Menü Werkzeuge-> Optionen-> Tastatur/Maus-> Maus-> Mausrad-> Vorherige/Nächste Datei
 
  • #6
nokiafan schrieb:
Menü Werkzeuge-> Optionen-> Tastatur/Maus-> Maus-> Mausrad-> Vorherige/Nächste Datei
Schönen Dank. Irgendwie habe ich dass wohl überlesen.
gruss clasaf
 
Thema:

MS-intelpiont-Maus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben