MS Word spinnt mit Formatvorlagen

  • #1
T

T81

Guest
Ich kann es einfach nicht glauben, dass es noch niemandem so ergangen ist, wie mir... Zunächst mal, ich benutz Win XP und Word 97 in einer SAUBEREN Installation. Alles funktioniert Absturz- und Ausnahmefehlerfrei ;D

Das Problem ist ganz einfach aber unerklärlich:
Ich definier einige Textpassagen als Formatvorlage mit Gliederungsebene Textkörper. Und natürlich einige mit Ebene 1 ... 2... usw.
Und jetz hat sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen... immer wenn ich mein inhaltsverzeichnis neu erstellen lasse (das FEHLERFREI ist!) erkenne ich in der Online-Ansicht, dass einige Textpassagen (Textkörper) offenbar willkürlich Ebene 1 o. ä. geworden sind! Wenn ich die Texte eine neue Formatvorlage zuweise funktionierts wieder... aber leider nicht auf ewig!

Was ist da los???
Bitte helft mir...
 
  • #2
Ola,

wenn es kein Geheimnis ist, beam das Dokument mal her ...
 
  • #3
ich hatte jetz endlich so die schnauze voll, dass ich office xp installiert hab...
dieselbe datei geöffnet und siehe da... alles funktioniert einwandfrei *seufz*
Micro-Schrott!!!

Dies soll übrigens keine Werbung für Office XP sein, sondern ne Warnung für die Bugs in den Office Produkten... laßt die Finger davon!
 
  • #4
Hi,

jeden Tag eine neue Überraschung mit WIN 7 64 bit. Ich wollte einige Sound (.wav) Dateien probeweise abhören, und erhalte die Meldung "Klasse nicht registriert". Was heißt denn das, und wie bekomme ich das wieder hin, dass ich .wav-Dateien abhören kann, bevor ich sie installiere. Danke und Happy Weekend.

Peter
 
  • #5
vermute mal, das kein Codec vorhanden ist.

Installier den VLC Media Player, der bringt alles mit.

Dann haste auch alles für Video gleich mit dabei.
 
  • #6
Hallo Paul,

danke für Deinen Tipp. Aber leider brachte der neueste VLC Player nicht den erhofften Erfolg. Schönes Wochenende. Vielleicht hast Du noch´n Tipp.

Peter
 
  • #7
Rechtsklick auf die .wav Datei und VLC auswählen geht auch nicht :?:

Anhang anzeigen 2456
 
  • #8
Hallo Paul,

die von Dir gelb markierte Zeile ist bei mir gar nicht vorhanden.

Gruß Peter
 
  • #10
Hallo Bytehawk,

danke für Deine Antwort. Es gibt zwei Programme "FixIt". Welches ist das richtige, und wie kann ich damit mein Problem lösen? Danke

Gruß Peter
 
  • #11
Versuch das Video mal mit Windows Media Center wiederzugeben
 
  • #13
Hallo,

danke für Eure Antworten.

@ Pantix: Aber es geht nicht um Videos, sondern um "sound.wav" Dateien.

@Bytehawk: Das hat leider auch nicht geklappt.

Gruß Peter
 
  • #14
Was steht denn unter .wav:
start - Programme / Dateien durchsuchen:
Code:
Dateityp ändern, der einer erweiterung zugeordnet ist

Gruß

Bytehawk
 
  • #15
Hallo Bytehawk,

wo finde ich diesen Link? Ich verstehe das nicht. Vielleicht bin auch nur zu doof. Wie gesagt, ich benutze WIN 7 64bit. Danke.

Gruß Peter
 
  • #16
So....hab mich mal ein wenig schlau gemacht.
Um das Problem einkreisen zu können brauchen wir erstmal den genauen Fehlercode bzw. die DLL, die den Fehler hervorruft.
Dazu bitte die genaue Fehlermeldung (Fehlercode, Datei, DLL - was auch immer da steht) so genau wie möglich posten.

Dann kann man die entsprechende DLL neu registrieren. Alternativ könnte der Befehl in der CMD (als Admin ausführen) helfen:
Code:
sfc /scannow

Dazu gehst ins Startmenü => Programme Dateien durchsuchen, eingeben: CMD - markieren => rechtsklick "als Admin ausführen"
In der Box gibst nun ein:
Code:
sfc /scannow
=> Enter
Dauert nun ein wenig, die Systemdateien werden auf Fehler durchsucht. Sollte eine Fehlermeldung kommen bitte exakt hier posten.

Gruß

Bytehawk

PS:
Welche Schritte hast du gemacht bis der Fehler aufgetreten ist? Wobei ich zweifel hege daß man das Problem ohne einer Rep.- oder Neuinstallation in den Griff bekommt solange man die genaue DLL nicht kennt :(
 
  • #17
Hallo Bytehawk,

dankle erst mal für Deine Mühe. Also, wenn ich nach CMD "Quellcode eingebe, dann sagt er mir: "Befehl entweder falsch geschrieben, oder konnte nicht gefunden werden." - Eine spezifizierte Fehlermeldung erhalte ich nicht, sondern nur den Hinweis:"Klasse nicht registriert"-weiter nichts.

Happy Weekwnd - Peter
 
  • #18
Peter, du sollst nicht Quellcode eingeben

sondern

sfc /scannow

:mrgreen:
 
  • #19
...danke Paul. Das muss ´nem Doofen doch gesagt weren.

Hallo Ihr Beiden.

Als screenshot die Meldungen, die dabei rausgekommen sind. Danke.

Gruß Peter
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    47,4 KB · Aufrufe: 28
  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    49,8 KB · Aufrufe: 29
  • #20
Und nun Peter :?:

Das Logfile spricht von einer Reparatur.

Geht wieder alles :?:

Ggf. VLC jetzt noch mal neu installieren.

Ist dann das Menue -wie in meinem Screenshot- vorhanden :?:
 
Thema:

MS Word spinnt mit Formatvorlagen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben