msi 6380 + usb

Dieses Thema msi 6380 + usb im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von undertaker1971, 4. März 2003.

Thema: msi 6380 + usb Hallo hat schon mal jemand probs mit usb anschlüssen unter ms win me oder xp gehabt? Habe nämliich scanner und...

  1. Hallo

    hat schon mal jemand probs mit usb anschlüssen unter ms win me oder xp gehabt? Habe nämliich scanner und drucker (beide usb) gekauft, beide werden nicht erkannt, machen keinen mucks.....

    gruss Sibylle :D
     
  2. Hi,
    gucke mal unter Systemsteuerung->System im Geräte Manager, ob da ein Gelbes Ausrufezeichen ist. Wenn ja klicke darauf und entferne die Komponente. Dann startest du neu und Windows müsste das automatisch erkennen und den treiber (z.B. von der mitgelieferten cd fordern und) installieren. Falls kein Ausrufezeichen da ist ziehe einen usb Stecker raus und stecke ihn wieder rein, dann müsste win das auch automatisch erkennen, falls das nich klappt weiß ich auch nicht. Ich hoffe das ich damit dir helfen kann
     
  3. :-[ habe auch probleme mit USB finde kein Treiber dazu noch von der Hersteller seite noch von MS gibt es vieleicht einen alternativ Treiber?

    Systemboard: MSI MS-6398E (v1.X) mit Intel Chipset 845E

    ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt

    gruss Garry
     
  4. Die Intel Chipsatztreiber sind aber installiert oder?! Nennen sich Intel Application Accelerator und finden kannst Du sie hier (nach unten scrollen) ... Wenn die drauf sind sollte der USB ordentlich eingebunden sein und anschliessend kannst Du dann die Treiber für Scanner und Drucker installieren und danach dann im laufenden Betrieb die Geräte einstecken...
     
  5. vielen DANK an dich Bob the Builder ich denke mit den treiber kann ich was anfangen werde es gleich heut aben installieren vielen dank ;D

    gruss Garry
     
  6. Aber nicht vergessen: Nach erfolgreicher Installation der Chipsatztreiber ZUERST die Gerätetreiber installieren und ANSCHLIESSEND die Geräte anstecken...

    Viel Erfolg und gib bitte kurz Bescheid ob es funktioniert hat...
     
  7. :-[ werde ich machen nur ich hab ein problem mit dem zip archiv es lässt sich nicht
    entpacken laut winzip ist das kein gültiges archiv
    usb2_5.1.2600.0.zip ist der treiber den ich mir mit deinem link runtergeladen hab
    werd mal im google suchen wenn ich was finde melde ich mich

    gruss Garry
     
  8. Lad ihn nochmal runter, bei mir liess er sich eben mit WinZip entpacken!
    Möglicherweise ist da nur etwas beim Download schiefgegangen.
     
  9. :) habs gemacht erst beim vierten versuch ging das danke nochmal

    übrigens benutze Win98SE das sieht nach Win2k und WinXp Treiber dateien aus
    meins das geht ?

    kann es leider nicht gleich testen bin bei der arbeit und am firmen PC musst dich etwas gedulden bis heut abend.

    gruss Garry
     
  10. Das bezweifle ich! Hier ist der Treiber für Dein Board mit Win98: http://www.msi.com.tw/program/support/driver/dvr/spt_dvr_list.php