MSI 845PE MAX2 mit Samsungsp1614c 160GB

Dieses Thema MSI 845PE MAX2 mit Samsungsp1614c 160GB im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von nader, 18. Mai 2004.

Thema: MSI 845PE MAX2 mit Samsungsp1614c 160GB Hallo ich habe eine frage wie kann ich meine Festplatte unter MSI 845PE ins Bios einstellen. MSI 845PE MAX2 mit...

  1. Hallo


    ich habe eine frage wie kann ich meine Festplatte unter MSI 845PE ins Bios einstellen. MSI 845PE MAX2 mit Samsung Serial-ATA sp1614c 160 GB, dass die Festplatte auch bootfig soll


    danke

    mfg


    verschoben von Windows XP
     
  2. Geht das etwas genauer?

    Soll sie als Systemplatte im PC laufen?
     
  3. hallo

    ja das meinte ich aber das geht ????


    danke

    mfg
     
  4. Bei deinem Board war sicher eine Diskette dabei. Da sind die Treiber für dein S-ATA drauf.
    Wenn du installierst musst du gleich wenn dein System von der Setup-CD startet F6 drücken. (Steht auch unten in der Status-Leiste) und dann den Treiber von deiner Diskette laden. Dann sollte es funktionieren!
    Im Bios musst du noch umstellen das er von SATA booten soll, falls es SATA nicht gibt stellst du auf SCSI.

    cu,
     
  5. Hallo und vielen Dank,

    habe Deine Anleitung befolgt. Während der Installation erscheint eine bluescreen mit dem Hinweis, dass Dateien kopiert werden, allerdings nicht zu 100 %. Ausserdem fährt der PC automatisch runter, ohne die Installation ausgeführt zu haben.
    Seit 4 Tagen habe ich bereits dieses Problem mit der Fehlermeldung BAD_POOL_CALLER.


    mfg
     
  6. Welches MB ist es ganz genau - es gibt da zwei/drei Versionen:
    http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=251
    http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=276
    Und dann gibt es dazu Handbücher - ich habe momentan keine Zeit, mir die alle runterzuladen und zu lesen - aber bei meinem MSI-Board ist auch ein ausführliches Handbuch dabei - und alles genauestens erklärt - ich habe eine SATA als meine Boot-/Systemplatte - gesteuert vom OnboardController und es läuft ausgezeichnet ( hab ich allein mit Handbuchhilfe alles installiert).
    Bei meinem XP-Prof musste ich keinen Treiber bei Installation einbinden! Und eine Diskette lag nicht bei!

    Welches Betriebssystem hast Du überhaupt/willst Du installieren?
     
  7. Ich versteh nur Bahnhof.......... ;)
    Nicht bös gemeint! Wenn ich mich recht erinnere, warst Du ja nicht von Geburt Deutscher - da kann es schon mal Sprachschwierigkeiten geben - nicht so schlimm - allerdings versteh ich wirklich nicht ganz, was Du meinst....... :-*
     
  8. Habe die Hardware des PCs einzelnd überprüft und die Fehlerquelle auf Arbeitsspeicher,CPU u. motherboard reduziert.Gibt es eine Software unter MS-DOS,um diese Hardware noch endgültig zu testen?

    Vor 5 Tagen habe ich ein Update mit Windows XP SP1 gemacht.Update läuft nur bis zu 80%,danach kommt eine bluescreen u. der PC fährt runter.Somit kann ich nicht installieren,da sich der Vorgang ständig wiederholt.Falls sich ein Virus auf dem Arbeitsspeicher befindet, kann ich diesen entfernen?
     
  9. Wenn ich es richtig verstehe, hattest Du XP drauf und ein Windowsupdate gemacht - bin aber nicht sicher ob ich richtig verstanden hab: hattest Du das SP1 schon vorher oder war das das Update?
    Oder hast Du von einer andren Windowsversion ein Upgrade auf XP gemacht?
    Kommst Du überhaupt noch ins XP rein?
     
Die Seite wird geladen...

MSI 845PE MAX2 mit Samsungsp1614c 160GB - Ähnliche Themen

Forum Datum
MSI Mainboard 845PE Windows XP Forum 6. Okt. 2003
¿ RAM aufrüsten MSI 845E Max2 ? Hardware 8. März 2007