MSI K7N2 Delta dual channel & ramkompatibilität

Dieses Thema MSI K7N2 Delta dual channel & ramkompatibilität im Forum "Hardware" wurde erstellt von commander_at, 20. Juli 2004.

Thema: MSI K7N2 Delta dual channel & ramkompatibilität hallo hab ein MSI K7N2 Delta ILSR und bissher nur einen RAm baustein drinne ( 512MD DDR Infineon+Infineon PC400...

  1. hallo hab ein MSI K7N2 Delta ILSR und bissher nur einen RAm baustein drinne ( 512MD DDR Infineon+Infineon PC400 CL3), im singelchannel.
    hab mir dann einen weiteren ramriegel geholt um aufzurüsten war aber ein infineon chip 512 DDR pc400 CL2,5.
    naja hab dann umgesteckt das die halt im dualchannel sind und schlate den rechner ein und dieser fährt nicht mehr hoch :'( .Die LEDs haben agezeigt das der ram entweder falsch installiert oder defekt ist. erst den neuen allein getestet und es lief, meinen alten ram gestestet und siehe das es funzt nichtmehr . ram hab ich umgetauscht und den anderen wieder zurückgebracht.
    jetzt wollt ich wissen ob man für dualchannel 2 identische riegel braucht , von der größe ist klar, wie z.B. gleichen CL wert. Bevor ich noch einen Riegel schrotte :(

    danke im vorraus

    mfg der commander [​IMG] :eek:
     
  2. hi

    ich hatte zwei original infineon ddr400 mit 512MB- CL3 .
    board: k7n2-delta-L

    damit hatte ich abstürze vor allem in spielen, auch memtest86 zeigte fehler
    - ram riegel umgetauscht beim händler:neue infineon mit selber fertigungswoche --> probleme genau wie vorher.

    nochmals zum hänlder, umgetauscht gegen TWINMoS CL2,5
    nun keinerlei probleme mehr.

    übrigens gibt es für dieses board ein recht neues BIOS - speichertimings wurden dort angepasst, könnte evtl. auch das problem beseitigen.

    Xcross
     
  3. thx erstmal für die antwort
    also neuste bios hab ich .
    wird dann wohl wie bei dir am infineon ram liegen :-\
    was ich nicht hoffe :-\
    wohl in nächster zeit nomma einen identischen riegel holen und hoffen das ich nicht die selben probs bekomme wie du.
    ansonsten auch komplet anderen besorgen.

    mfg

    commander
     
  4. hallo animemo
    sorry aber ich weiss nich was mir diese seite bringen soll.
    da steht nichts was mir mit meinem problem weiterhelfen könnte
    vom RAM her steht da auch schon das was ich vorher auch schon wusste.

    mfg

    commander
     
  5. Ich wollte nur helfen - wusste ja aber nicht genau, welche Infos du schon hattest und welche nicht.......... :-\
     
  6. macht ja nix , weiss ich aber zu schätzen
    :)

    mfg

    commander
     
  7. hi

    also hast du bios-version 7.7 wenns die aktuelle ist.

    das mit den infineon/infineon rams auf diesen msi -boards scheint kein einzelfall zu sein, habe in nem anderen forum ebenfalls gesehen das einige leute das problem hatten, teils aber auch mit anderen mainboards von anderen herstellern.

    bei mir gingen die rams nur fehlerfrei mit deutlich niederem FSB von statt 200mhz auf 185mhz
    ( langsameres speichertiming hatte nichts / kaum was gebracht)

    hatte 3euro /stück draufgelegt und dafür twinmos genommen
    (heute bekommst hier sogar noch einiges mehr zurück)

    Xcross
     
  8. alles klar
    dann werde ich mal versuchen den ram irgendjemand anderen anzudrehn und mir dafür dann diesen
    twinmos zulegen.
    hört sich gut an
    :)

    thx nomchmals für die antowrten :D

    mfg der commander
     
Die Seite wird geladen...

MSI K7N2 Delta dual channel & ramkompatibilität - Ähnliche Themen

Forum Datum
MSI K7N2 Delta-L - [S-ATA HDD möglich??] Windows XP Forum 29. März 2007
Sempron 2500+ und K7N2 Delta 2? Windows XP Forum 19. Mai 2005
MSI K7N2 DeltaSerie mit nForce2 updaten ? Treiber & BIOS / UEFI 3. Sep. 2004
MSI K7N2 Delta - Motherboard Hardware 13. Apr. 2004
Welcher Speicher auf MSI K7N2-Delta-ILSR mit XP2800? Hardware 22. März 2004