MSI K7N2 Delta - L Bios ???

  • #1
N

noah1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
1.415
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo, ich habe mir am Samstag das oben genannte Board gekauft.
Ist das bei dem Board normal, dass man nur sporadisch das BIOS aufrufen kann ?
Von 10 Versuchen ins BIOS zu kommen bekomme ich 8 mal nur einen blauen Balken am unteren Bildschirmrand angezeigt, mehr nicht.
Und wenn ich übertakte bekomme ich immer den blauen Balken, dann muss ich erst wieder das CMOS löschen, um->ne Chance zu haben da reinzukommen...
Kennt das jemand ? Ist das normal bei dem Board ?
 
  • #2
Aktuelles BIOS drauf?
 
  • #3
Aktuell ist v 5.4 von 08/2003, ich habe zur Zeit noch v 5.1.

Allerdings möchte ich aus Garantiegründen nicht sofort updaten, da ich noch ein Problem mit dem seriellen Port habe, und das Board deshalb evtl. reklamieren werde.
Aber an der BIOS-Version kann das doch nicht wirklich liegen, dass ich teilweise nicht reinkomme...
Was mir auch aufgefallen ist: beim booten oder auch im Bios, wenn ich denn mal reinkomme, bekomme ich vereinzelt mal diverse Zahlen oder Buchstaben irgendwo auf dem Monitor angezeigt, bzw. bei Texten sind Buchstaben mit irgendwelchen Symbolen getauscht.
 
  • #4
Hab jetzt das aktuelle drauf, ist aber immer noch nicht besser.
 
  • #5
hoi.. erm du bist dir aber sicher das du den richtigen mutli und so eingestellt hast? ansonsten hatte ich ein ähnliches prob wenn meine vcore zu hoch war.
mach ma std. werte..
mehr wüsste ich da auch nicht


gruss sTr3@m
 
  • #6
Hatte genau das selbe Problem mit meinem ABit NF7-S wenn ich ins Bios wollte kam ca 4cm über dem unteren rand ein ca1cm dicker blauer Balken habe das aber seit einigen Bios Updates nciht mehr!

Abaddon
 
  • #7
Abaddon4tk schrieb:
habe das aber seit einigen Bios Updates nciht mehr!
Dann bleibt ja ein wenig Hoffnung, dass MSI das in ein paar Monaten hinbekommt... ???

Übertaktet habe ich im Moment nicht, FSB, Multi und VCore sind richtig eingestellt.
 
  • #8
Schon mal ClearCMOS versucht?
 
  • #9
Ja, immer wenn ich so ca. nach dem 7.-10. Versuch nicht ins BIOS gekommen bin...
Also schon mehrmals.
Ich werde mal den Support von MSI anschreiben, vielleicht kenne die das ja.
Und wenn nicht beschleunigt das vielleicht ein BIOS-Update...
 
Thema:

MSI K7N2 Delta - L Bios ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben