MSI KT 4 Northbridge Kühler

  • #1
U

user99999

Guest
Hi,

der aktive Kühler meines Boards ist kaputt (und das schon nach ca. 1 Jahr). Meines Wissens gibts solche Kühler nicht im Handel zu kaufen, gibt es vielleicht eine Alternative?, oder kann ich die NB vielleicht auch ohne laufen lassen??
 
  • #2
Du kannst Dir z.B. einen neuen von MSI zuschicken lassen.

Ich persönlich würd Dir aber zur Anschaffung eines passiven Kühlers raten (z.B. Zalman), ohne NB-Kühlung solltest den Rechner nicht betreiben.
 
  • #3
Ich glaube nicht, dass dir mir einen neuen zuschicken werden, weil ich hab versucht den Kühler wieder zu reparieren. Ich hab den auseinandergeschraubt und wieder zusammengeschraubt und bin mit dem Schraubenzieher etwas abgerutscht, also is da jetzt ein Kratzer drauf. Ich hab den auch etwas geölt, weil er sich nur schlecht gedreht hat. Er dreht sich ab und zu wieder aber surrrrrrrrrrrrrrrrrrrt.
 
  • #4
Die Dinger gehn laufend kaputt!
Glaub kaum, dass MSI wengen einem 2-Cent-Teil einen Aufsatnd macht und prüft ob Du nachträglich noch am Lüfter rumgeschraubt hast.

Wie schon erwähnt, hol Dir nen passiven und Du hast keine Probleme mehr mit diesen kleinen Mistdingern.
 
  • #5
Einem Freund von mir haben die vom MSI-Support empfohlen, den Aufkleber vom Lüfter abzuziehen und etwas Öl an den Lüfter zu machen, weil der Geräusche beim Anlaufen gemacht hat.
Und als das nichts gebracht hat haben die ihm einen neuen zugeschickt, er mußte nur eine Rechnungskopie hinschicken.
Die von MSI haben also scheinbar nichts dagegen daß man selber am Lüfter rumfummelt... ;)
 
  • #6
Hi!

Also ich habe den lauten Lüfter auf der Northbridge meines ABit mainboards freiwillig gewechselt.
(auf dem Bild der untere Lüfter)
Bild:
dscf0034.jpg


Da mir der Lüfter immernoch zu laut war, hängt dieser jetzt auch an einer Lüftersteuerung!
 
  • #7
Wenn man nicht extremes OC betreibt ist ein aktiver NB-Lüfter vollkommen überflüssig.
Warum immer noch einige Hersteller diese Radaubrüder verwenden ist mir ehrlich gesagt absolut schleierhaft.

Vergsssen!
@Grandbirg
Warum baust Du Dir nen neuen aktiven Kühler drauf und regelst den dann runter und verwendest nich gleich ne passive Kühlung?
 
Thema:

MSI KT 4 Northbridge Kühler

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben