MSI Kt3 Ultra -> gar nix geht mehr <-

Dieses Thema MSI Kt3 Ultra -> gar nix geht mehr <- im Forum "Hardware" wurde erstellt von frigo, 5. Apr. 2007.

Thema: MSI Kt3 Ultra -> gar nix geht mehr <- Hallo Leute bin ja nun auch schon einige jahre am PC tätig aber das ist mir noch nicht passiert , b.z.w kann es...

  1. Hallo Leute


    bin ja nun auch schon einige jahre am PC tätig aber das ist mir noch nicht passiert , b.z.w kann es mir nicht erklären .

    Mein Msi Mainbord SI Kt3 Ultra mit AMD Athlon 1433 macht gar nix mehr . folgendes ist passiert Mainbord hat sich normal eingeschaltet , aber die Festplatte nicht erkannt , ok aus geschaltet und kabel geprüft , wollte das Mainbord wieder einschalten >>> aber nix rein gar gar nix geht mehr .

    Kein Lüfter läuft , kein Licht leuchtet rein gar nix als ob alles tot ist (normaler weiße laufen bei defekten Mainbord b.z.w CPU ja wenigsten die Lüfter aber hier nix .

    folgendes hab ich gemacht ( CPU Geprüft , netzteil und alle andern teile in einen andern mainbord dort geht alles nur bei den Msi MSI Kt3 Ultra totale funkt stille nix geht .

    Mainbord habe ich ausgebaut und überprüft keine beschädigungen sichtbar , andern Speicher Batterie und netzteil versucht , neue Bios Batterie , PCI Grafikkarte ,Bios zurück gesetzt , aber nix geht .

    hat jemand noch ne Idee , ach Monitor u.sw alles ok .
    also ich glaubs nicht :|

    Ach ja statische auf ladung kann ich auch ausschliesen .
    Kondensatoren auch ok , Mainbord sie auch ok aus nur geht nix , eben rein gar nix

    so euere ideen b.z.w wer hat so was auch schon erlebt


    mfg frigo
     
  2. Also erlebt hab ich sowas noch nicht... aber du hast ja schön alles geprüft. Ist halt einfach hinüber. Vielleicht ein wichtiger Spannungswandler ausgefallen...oder Leiterbahn defekt.
     
  3. Hallo

    ich hatte schon verbrannte mainbord da gingen wenigsten noch die Lüfter , aber so was ?? muss ja irgend eine Ursache geben .

    mfg frigo
     
  4. Vielleicht beim hast du beim Prüfen irgend einen Pin vom ATX Stromstecker beschädigt.
    Aber ich glaube da werden alle nur Rätseln und du müsstest alles durchmessen um wirkliche Sicherheit zu erhalten.
     
  5. Hallo

    den atx Stecker ja hatte ich schon im verdacht aber da bin ich nie hin gekommen als es eingebaut war ( zum andern im im eingebauten zustand kann ich da nich hin gekommen sein da direkt über den atx stecker das netzteil hängt .

    muss das mal prüfen ebenso die sicherungen .

    so ein *Mist* mml :tickedoff:

    mfg frigo
     
  6. Hallo

    ein intressanter bericht zum thema wenn gar nix mehr geht wie bei mir und man nicht weiß was genau hin ist .

    so nach dem mich das alles nun keine ruhe gelassen hat habe ich alten folgenden trick probiert .

    man lasse alles alles so wie es ist und stecker in den ATX stecker am PC ATX anschluss ein Kabel in einen grünen und einen schwarzen anschluss rein und lasse es stecken
    ( kann nix passieren )

    nun schaltet man das Mainbord ein in den man den stecker in die steckdose steckt , nun laufen plötzlich alle Lüfter am Mainbord das vorher komplett tot war ....

    nun hatte ich immer noch kein bild am Monitor , und hab mal den Power Taster gedrückt , und siehe da nach ca 15 sec hat sich das Tote Mainbord eingeschaltet und es lief .

    ein guter trick um seine Hardware zu testen , ein dauer betrieb ist hier so nicht möglich und sollte nur zum testen an gewandt werden .

    also mein zeug läuft hat also Mainbord ne macke ( kalte Lötstelle , sicherurng oder was weiß ich .

    beweiß wenns einer nicht glaubt kann ich per Bilder liefern .

    mfg frigo

    **Thread zusammengefügt**
     
  7. Sorry, aber das kann man ja nicht entziffern. ???
     
  8. Hallo

    ich weiß wo rauf du anspielst !! gut sicher kein perfektes deutsch
    aber es gibt mehr sprachen als deutsch und nicht jeder muss es folglich perfekt können .

    nach vollziehen kannst du es aber ?

    mfg frigo
     
  9. Ja, das kann ich. Ist aber echt schwer zu lesen.
     
  10. Hallo

    dann schreibs doch bitte um wenn wenn ich mal an die vielen frage steller denke die nicht wissen sollen wie sie testen können ob es geht oder nicht .

    allzu bekannt ist das ja nicht den sonst würden leute nicht ständig fragen .

    mfg frigo
     
Die Seite wird geladen...

MSI Kt3 Ultra -> gar nix geht mehr <- - Ähnliche Themen

Forum Datum
ULTRA VNC SC Dateitransfer, geht das? Windows XP Forum 5. Dez. 2006
Artikel: Dell 6430u Ultrabook riecht nach Katzenurin? Windows XP Forum 1. Nov. 2013
COH ruggelt trotz systemtest mit ergebniss: Sehr gut auf ultra hoch etc. Windows XP Forum 26. Okt. 2011
[Vorstellung] - CyberLink PowerDirector 9 Ultra 64 Windows XP Forum 29. Mai 2011
UltraVNC Netzwerk 10. Jan. 2010