MSN-Messenger entfernen, aber wie?

  • #1
D

durigon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Auf dem PC meines Bruders (P3, 866 Mhz, Windows ME, ISDN) besteht das Problem, daß sich beim hochfahren das Einwahlfenster für das DFÜ-Netzwerk öffnet.

Wenn man wartet, geht das Fenster augenscheinlich weg (scheint aber nur in den Hintergrund zu verschwinden)

Dialer oder Virus ist keiner auf dem PC (Norton AV- Auto-Update, Anti-Dialersoftware), hab ich gecheckt!

Wenn man nun den Internet-Explorer startet, erscheint das Einwahlfenster nicht mehr und eine Fehlermeldung kommt (Seite konnte nicht geladen werden....)

Auch wenn man Outlook Express öffnet, sucht er nach dem Server, aber da keine Verbindung besteht, klappt das net...

Wenn man zu Begin, beim Hochfahren, das Anmeldefenster wegklickt, funktioniert alles soweit ganz normal.

Was ich bemerkt habe, ist, daß wenn der Fehler auftritt, der MSN-Manager rechts unten als Icon angezeigt wird (in der Taskleiste) mit nem roten Kreuz, also nicht aktiv. Der ist aber noch garnet installiert, bzw. noch nicht eingerichtet.

Ich denke mir, der will sich zu Beginn einwählen und wenn das Fenster dann in den Hintergrund geht, blockiert das das DFÜ-Netzwerk.

Wollte den deinstallieren, aber weder bei Software, noch unter Programme finde ich das den. Wie bekomm ich den runter und kann das daran liegen?

Vielen Dank schon mal!
 
  • #2
Du kannst zumindest recht einfach verhindern, dass der beim Systemstart mitgeladen wird.
Wenn das Symbol unten rechts zu sehen ist doppelt draufklicken, wenn sich dann ein Fenster öffnet mit. .net Framework das mit abbrechen beenden und dann beim Messenger unter Einstellungen zwei Häkchen entfernen : Automatisch laden beim Systemstart und im Hintergrund ausführen.
Aber auch unter Software, Windows-Komponenten Hinzufügen und entfernen taucht er auf, unter Verbindungen oder so ähnlich.
 
  • #3
Naja.. Problem ist, der ist noch garnicht installiert... also wenn man das Symbol anklickt, dann kommt die Eingabemaske, wo man sich registrieren muß und amelden...

*grübel*
 
  • #4
Installiert ist er - Du hat nur noch keinen Benutzernamen (Hotmail- oder MSN-Email-Adresse) und Passwort angegeben. Kannst Du mit abbrechen übergehen.
Wenn Du bei der Installation von ME die Standard-Komponenten auswählst wird der Messenger immer mitinstalliert, und auch sonst musst Du erst das Häkchen für die Installation entfernen.
 
  • #5
Man kann auch im messenger selbst in Optionen angeben, dass es nicht geladen werden soll.......
 
  • #6
DAs Betriebssyste, ist auf dem PC schon gut 2 oder 3 Jahre aktiv, warum kommt dieses doofe Problem erst jetzt? *grübel* Die ganze Zeit war nichts....

Naja, muß ich mal schauen, ob ich das machen kann und obs überhaupt daran lag....

Danke schonmal!

Dieter
 
  • #7
Hast Du das Auto-Update an ? Oder in letzter Zeit Updates bei MS gemacht ?
In Outlook Express und in Outlook gibt es auch jeweils eine Funktion in den Eigenschaften, wo der Messenger gestartet wird, da musst Du die Häkchen auch entfernen.
 
Thema:

MSN-Messenger entfernen, aber wie?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben