MSN Messenger

Dieses Thema MSN Messenger im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von ScreamR, 4. Jan. 2006.

Thema: MSN Messenger Hi hoffe mir kann jemand helfen. Kann mich seit 2 tagen nicht mehr beim Messenger anmelden, wenn ich es versuche...

  1. Hi hoffe mir kann jemand helfen. Kann mich seit 2 tagen nicht mehr beim Messenger anmelden, wenn ich es versuche kommt Fehlermeldung:
    Ihre Hostdatei enthält MSN bezogene Einträge, die mit der Namensauflösung in Konflikt geraten können.
    Dann rät mir Programm dies zu reparieren, dass tue ich aber nichts ändert sich. Muss ehrlich zugeben ich weiß nicht mal genau was von mir gewollt wird. Da ich kein Name geändert habe oder ähnliches!!! Brauche dringend die Kontakte die im Messenger gespeichert sind!!! Bitte helft mir...
    Danke im Voraus

    verschoben von Rund ums Forum
     
  2. Kontrollier mal deine Hosts-Datei. Evtl. hast du dir was eingefangen, das deine Hosts Datei verändert hat. Da wäre auch ein scan mit Hijackthis angebracht.

    Die Hosts Datei findest du unter C:\WINDOWS\system32\drivers\etc

    Normal steht nur der Eintrag:

    127.0.0.1 localhost

    drin.
     
  3. hi, habe HIJACKTHIS heruntergeladen und jetzt? Bin ein totaler nicht ahnung haber.. In meinem ETC ordner sind 8 Datein. Wie es scheint 3oder 4 zuviel. Kann nicht mit HIjackthis umgehen da mir wie es scheint wissen fehlt!
    Gibt es andere möglichkeiten? Kann mich auch nicht neu beim MSN Messenger anmelden z.b. mit nem anderenemail account... Da kriege ich Fehlermeldung das PASSPORT.Net gerade netzwerkprobleme hat! HILFE!!
     
  4. Hi, habe gemacht was du gesagt hast. HIJACKTHIS hat 2 böse einträge gefunden. Habe diese gefixt. Nach nochmaligem testen keine böse einträge mehr gefunden. Hat aber an dem Grund Problem das ich mich nicht beim messenger anmelden kann geändert... :'( :'(
    Habe auch die HOSTS datei und HOSTS.msn geändert repariert. Hat auch keinen erfolg gebracht. Auch ein neues Konto angelegt. Auch keine änderung. Was vielleicht noch interessant wäre, wenn ich im messenger,beim anmelden, E-mail adresse und passwort eingebe dann auf anmelden klicke kommt sofort fehlermeldung das ich es später versuchen soll. Was mir daran aber auffällt ist die tatsache das die fehlermeldung zu schnell kommt. Sofort nach anklicken des Buttons anmelden!!! Habe nicht das gefühl das er, Messenger, probiert sich irgendwo einzuloggen..
    Bin total am durchdrehen!!! :( :( :(
     
  5. Die Datei hosts.msn habe ich bei mir nicht gefunden. Auch mit host.msn probiert. Vielleicht liegt es an dieser Datei.

    Evtl. mal in Hosts.msn.bak umbenennen und nochmal versuchen. Falls es dann geht, lags an der Datei.
     
  6. Aber Hallo!! ich hab dat selbe problem mit meinem mesenger, aber haargenau dat selbe..und ich muss sgane, ich habe auch null wissen..und ich komme mit dem ganzen anweisungen hier nte mit...
    ich denke das wars mit meinem msn oder? ich bekomme nen anfall, das is seid ich die neue verison herunter geladen habe...
    es funzt net und ich hab dat selbe mit dieser hostdatei...


    Gruß:
               Dat Kätzeken
     
  7. Hallo!

    Mit MSN Massanger (für ME) habe ich auch ein Problem; ich kann mich auch nicht anmelden, was soll ich denn jetzt machen. Ich habe den MSN Massanger deinstalliert und wieder neu Installiert, trotzdem funktuniert dass nicht. Was soll mache.

    Wenn ich mich anmelden will, kommt ein Fehlermeldung irgendetwas mit 81000.... oder so was.

    Wenn mir auch jemand helfen kann, werde ich mich freuen.

    THE most wanted AG
     
  8. Hallo

    Ich konnte mich seit 2 Tagen nicht bei MSN anmelden....Es war wirklich zum  :'(
    Meine Email adresse konnte ich kaum eingeben und anmelden ging schonmal gar nicht... Das deinstallieren und neu installieren hat GAR NICHTS gebracht...
    Ich hatte übrigens MSN 7.5....Hab mir dann aber von http://www.microsoft.com/downloads/...roductID=BEAE32B8-4A67-4F78-BF4E-C114F922F1EA
    MSN 7.0 geladen, weil ich gedacht habe es liegt daran....Die nächsten Schritte habe ich also mit MSN 7.0 durchgeführt...

    Nach langer Internetforschung und bissi geschick hab ich es hinbekommen..

    Bei mir lag der Fehler an den Zertifikaten!!!!
    MSN funktionierte wieder nachdem ich folgendes durchgeführt habe.


    Klicken Sie auf der Taskleiste auf das Programmsymbol für MSN Messenger (neben der Uhr) und anschließend auf Beenden.
    Leeren Sie den SSL-Cache (Secure Sockets Layer) wie folgt:
    Klicken Sie auf der Taskleiste von Windows auf die Schaltfläche Start, zeigen Sie auf Einstellungen, und klicken Sie anschließend auf Systemsteuerung.
    Klicken Sie auf Netzwerk- und Internetverbindungen.
    Klicken Sie auf Eigene Internetverbindung einrichten bzw. ändern.
    Klicken Sie auf die Registerkarte Inhalt.
    Klicken Sie unter Zertifikate auf SSL-Status löschen.
    Klicken Sie auf OK, wenn eine Bestätigungsmeldung angezeigt wird.
    Registrieren Sie DLL-Dateien, die den Kryptografiediensten zugeordnet sind, wie folgt neu:
    Klicken Sie auf der Taskleiste auf Start und anschließend auf Ausführen.
    Kopieren Sie die folgende Zeichenfolge, und fügen Sie sie in das Feld ein:
    regsvr32 softpub.dll wintrust.dll initpki.dll

    Klicken Sie auf OK.
    Klicken Sie jeweils auf OK, wenn die Bestätigungsmeldungen angezeigt werden. Je nach Computer kann es bis zu einer Minute dauern, bis die dritte Bestätigungsmeldung angezeigt wird.
    Starten Sie MSN Messenger nach der dritten Bestätigungsmeldung neu, und melden Sie sich dann erneut an.


    Also ich hoffe es klappt bei euch auch.....

    Beste Grüße

    Fignum
     
Die Seite wird geladen...

MSN Messenger - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie bekomme ich den Live-Messenger aus dem Autostart? Firewalls & Virenscanner 1. Jan. 2010
Multimessenger vom web.de "zum Postfach fehlt" Windows XP Forum 30. März 2012
Windows Live Messenger 2011 (Build 15.4.3538.513)/Windows 7 - 1. Frage vor 120 T Windows XP Forum 26. Jan. 2012
Windows Live Messenger 2011 (Build 15.4.3538.513)/Windows 7 Sonstiges rund ums Internet 24. Aug. 2011
Windows Live Mail undMessenger E-Mail-Programme 4. Aug. 2011