Multimediacontroller für Medion Pc

  • #1
G

Gast73

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,


Ich habe meinen Rechner kürzlich neu mit Windows XP aufgespielt.

Es ist ein Medion-Pc.

Nun möchte ich ein zusätzliches Display an den Pc anschliessen, aber durch den fehlenden Multimediacontroller funktioniert das nicht.

Es ist auch scheinbar kein Signal an der Tv-Karte da sich keine Sender finden lassen.

Auf der original applikations cd ist definitiv kein treiber zu finden.

Über den mangelnden Support auf der Medion-Seite, konnte ich leider keinen passenden Treiber finden.

Ich habe nun schon Stunden mit der Suche nach den passenden Treiber verbracht und leider immer noch keinen erfolg gehabt.


Woher bekomme ich nun diesen blöden Treiber und welche Gerätschaft benötigt ihn eigentlich? Die Grafikkarte oder das Mainboard?

mfg




[br][blue]*Elchkopp: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Hallo,

ich habe jetzt herausgefunden dass ich eine Creatix Tv-Karte habe.

Das habe ich von der Karte abgelesen.

Diese hier :



Jetzt habe ich mir den aktuellen Treiber gedownloadet, aber es gibt keine Setup-Datei, mit der ich den Treiber installieren könnte.
der Inhalt des Ordners sieht so aus:



Muss ich die .dll Dateien in einen Systemordner kopieren oder wie stellt man das an.

Das hätte ich mir alles um einiges leichter vorgestellt. wieso kann man denn nicht einfach eine setup datei zur Verfügung stellen.

Gruss

Gast73
 
  • #3
multimediacontroller > rechtsklick > treiber aktualisieren - und die inf-datei aus der verlinkten grafik übergeben (zu diesem ordner navigieren).

vielleicht hättste auch ne tv-software laden können, die dann den treiber installiert?
 
  • #4
Danke, soweit hat es geklappt i Gerätemanager ist jetzt alles in Ordnung.

Ich habe jetzt das Mediacenter Mediaportal installiert und das Programm sagt mir es wäre keine TV-Karte installiert.
Wie kann ich diese installieren?

Ferner möchte ich ein weiteres LCD Display über den Scart-Ausgang anschliessen, was aber nicht wirklich funktioniert.
Habe die Einstellungen im Nvidia-Menü auf Dualanzeige gestellt und jetzt flimmert das Lcd-Display immer jedesmal wenn ich auf irgendetwas klicke.Das ist schon komisch finde ich.

kann jemand helfen.wäre sehr wichtig.

Vielen Dank.
 
Thema:

Multimediacontroller für Medion Pc

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben