Multimonitorbetrieb auf spezielle Art und Weise ?

  • #1
M

mwinte3

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.10.2001
Beiträge
506
Reaktionspunkte
0
Ort
HESSEN
Moin,

folgendes Problem möchte ich lösensofern dies geht:

Wenn ich im Moment am PC (Vista64) sitze und zocke dann steht daneben das Laptop wo TS lüppt, der Yahoo Manager lüppt und ich noch nebenbei ein bissl surfen oder chatten kann. das funktioniert soweit super gut.

Nun habe ich mir nen neuen Monitor gegönnt (Samsung 226CW) und angeschlossen. Dazu habe ich dann meinen alten 17 TFT als 2. Monitor angeschlossen. Das funktioniert auch soweit. Nun hatte ich gehofft das ich dann einfach im Spiel auf den 2 monitor rüberwechsle und dann chatten, im TS was machen oder in anderen Foren was schreiben kann usw... Doch das geht nicht wirklich da ich praktisch den Mauszeiger nicht in den anderen Monitor bekomme. Ich muss dann praktisch mit Alt/Tab aus dem Spiel raus zurück auf den Desktop um auf dem 2. Monitor was machen zu können. Gibt es da ne andere Möglichkeit das während ich noch im Spiel bin ich den 2. Monitor nutze für solche Sachen ? Das es Quasi funktioniert als würde das Laptop daneben stehen ?

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine..... :coolsmiley:

[br][blue]*Elchkopp: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
 
  • #2
Hi,

Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann willst Du auf Monitor 1 Dein Spiel spielen, und auf Monitor 2 z.B. chatten, und das gleichzeitig, ja?
Gehe ich recht in der Annahme, dass beide Monitore an der gleichen Grafikkarte hängen?

Wenn das so ist, dann ist ein gleichzeitiger Betrieb nur möglich, wenn das Spiel auf Monitor 1 den Fenstermodus (guck in die Grafikoptionen im Spiel) unterstützt.
 
  • #3
jepp. du verstehst es richtig.. das spiel aber unterstützt dies leider nicht.. zumindest konnte ich nirgends eine deartige funktion finden..
 
  • #4
Ich hab euch mal zur Hardware gezogen, da es meiner Ansicht nach hier besser aufgehoben ist.

Elchkopp
 
  • #5
so, in der tat ist der fenstermodus zumindest bei cod4 möglich.

in der config...

seta r_fullscreen 0
oder ig
/r_fullscreen 0

dann game neustarten oder vid reset fertig

so klappts zumindest bei dem game :D
 
Thema:

Multimonitorbetrieb auf spezielle Art und Weise ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben