Musik in CMS einbauen - Seitenübergreifend

Dieses Thema Musik in CMS einbauen - Seitenübergreifend im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von ChristinaKöln, 26. Juni 2005.

Thema: Musik in CMS einbauen - Seitenübergreifend Hallo liebes Board, ich benutze ein CMS und würde dort gerne eine Hintergrundmusik einbauen, welche sich aber...

  1. Hallo liebes Board,

    ich benutze ein CMS und würde dort gerne eine Hintergrundmusik einbauen, welche sich aber seitenübergreifend verhält und nicht wieder von vorne anfäng sobald man auf einen Link klickt, das ist ist mein Problem.
    Hatte das ganze in die footer.htm eingebaut, war wohl nichts.
    Wüsste jemand vielleicht eine Lösung?

    Grüssle
    Chris
     
  2. Kurz und bündig => Geht nicht ;)

    Woher soll auch die Musik wissen, an welcher Stelle sie vor dem Klick (=Reload der ganzen Seite) aufgehört hat und nun weitermachen soll.

    Einzigste Möglichkeit währe, du packst das ganze in einen Frame, dann ginge es evtenuell ;) ;D


    gruss conny
     
  3. An Frame hatte ich auch gedacht, aber wie soll sowas allein in den Footer rein :-X
     
  4. Mit Frame funktioniert es ungefähr so

    index.html
    Code:
    <frameset rows=*,0 cols=* frameborder=NO border=0 framespacing=0>
     <frame src=index.php name=mainFrame>
     <frame src=footer.html name=bottomFrame scrolling=NO noresize>
    </frameset>
    
    Hier verweist du mit dem mainFrame auf deine index.php vom CMS, und die Musik packst du in den bottomFrame, dieser hat hier eine Höhe von 0px (d.h. nix ist sichtbar).

    Aber du solltest deinen Besuchern die Möglichkeit bieten die Musik auch abzustellen, daher solltest du in den unteren Frame irgendwas zum Starten und stopen der Musik reinbauen.
    Anbieten würde sich für eine Musiksteuerung ein kleiner Flashplayer mit dem der Besucher Start,Stop, Laut, Leise selbst wählen kann.
    Vorteil von so einem Player ist auch das du mehr als ein Lied anbieten kannst.

    >> Copyright der Musikindustrie bitte beachten <<

    1. Anlaufstelle für solch eine Flashspielerei ist hier das Flashforum => http://www.flashforum.de/forum/index.php

    gruss conny
     
  5. vielen dank für deine mühe :)

    ich hab es mal so gemacht wie du es oben beschrieben hast, aber es klappt nicht :( bzw. ich mache etwas falsch.

    im hauptverzeichnis hab ich ja eine index.PHP die die seite aufruft, nun habe ich eine index.HTML (im hauptverzeichnis) mit obigen inhalt erstellt, alles verlinkt und den embed befehl in den footer.HTML gepackt.
    oder sollte das ganze in die index.PHP? wenn ja, wie fügt mal sowas in einen php code ein :-[
     
  6. Ähm, geht doch ;) http://www.php-guru.de/examples/FrameTest1/

    gruss conny

    PS:
    Kenne mich leider mit Musik für Hompages nicht so aus, da ich der Meinung bin, dass Musik ins Radio/Stereoanlage gehört und nicht auf die HP. ;D :mad:
    Wenn mir jemand mal einen Link zu nem freien Musikstück hätte, kann der Link stehen bleiben, sonst ist er bald wieder wech ;) ;D

    Hab etwas gefunden ;D
     
  7. geht realy nicht :(

    die mucke ist eigenwerk, ist die seite von meinem bruder der dj ist :-*

    war das denn soweit richtig?
    also ne index.html gabs nicht, die hab ich laut deiner erklärung nur angelegt.
     
  8. Und wie währe es wenn du mal einen Link zu dieser Seite postest, dann währe die Sache viel einfacher ;)
     
Die Seite wird geladen...

Musik in CMS einbauen - Seitenübergreifend - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche Musikplayer mit Streamingfunktion Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Juni 2016
[Nur Windows 10] Google Musik Lieder kostenlos als MP3 bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Feb. 2016
Musikplayer Old Fidelity HiFi Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Juli 2015
Musik Windows XP Forum 25. Juli 2012
Guten musik player gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2011