Musik in CMS einbauen - Seitenübergreifend

  • #1
C

ChristinaKöln

Guest
Hallo liebes Board,

ich benutze ein CMS und würde dort gerne eine Hintergrundmusik einbauen, welche sich aber seitenübergreifend verhält und nicht wieder von vorne anfäng sobald man auf einen Link klickt, das ist ist mein Problem.
Hatte das ganze in die footer.htm eingebaut, war wohl nichts.
Wüsste jemand vielleicht eine Lösung?

Grüssle
Chris
 
  • #2
Kurz und bündig => Geht nicht ;)

Woher soll auch die Musik wissen, an welcher Stelle sie vor dem Klick (=Reload der ganzen Seite) aufgehört hat und nun weitermachen soll.

Einzigste Möglichkeit währe, du packst das ganze in einen Frame, dann ginge es evtenuell ;) ;D


gruss conny
 
  • #3
An Frame hatte ich auch gedacht, aber wie soll sowas allein in den Footer rein :-X
 
  • #4
Mit Frame funktioniert es ungefähr so

index.html
Code:
<frameset rows=*,0 cols=* frameborder=NO border=0 framespacing=0>
 <frame src=index.php name=mainFrame>
 <frame src=footer.html name=bottomFrame scrolling=NO noresize>
</frameset>

Hier verweist du mit dem mainFrame auf deine index.php vom CMS, und die Musik packst du in den bottomFrame, dieser hat hier eine Höhe von 0px (d.h. nix ist sichtbar).

Aber du solltest deinen Besuchern die Möglichkeit bieten die Musik auch abzustellen, daher solltest du in den unteren Frame irgendwas zum Starten und stopen der Musik reinbauen.
Anbieten würde sich für eine Musiksteuerung ein kleiner Flashplayer mit dem der Besucher Start,Stop, Laut, Leise selbst wählen kann.
Vorteil von so einem Player ist auch das du mehr als ein Lied anbieten kannst.

>> Copyright der Musikindustrie bitte beachten <<

1. Anlaufstelle für solch eine Flashspielerei ist hier das Flashforum =>

gruss conny
 
  • #5
vielen dank für deine mühe :)

ich hab es mal so gemacht wie du es oben beschrieben hast, aber es klappt nicht :( bzw. ich mache etwas falsch.

im hauptverzeichnis hab ich ja eine index.PHP die die seite aufruft, nun habe ich eine index.HTML (im hauptverzeichnis) mit obigen inhalt erstellt, alles verlinkt und den embed befehl in den footer.HTML gepackt.
oder sollte das ganze in die index.PHP? wenn ja, wie fügt mal sowas in einen php code ein :-[
 
  • #6
Ähm, geht doch ;)

gruss conny

PS:
Kenne mich leider mit Musik für Hompages nicht so aus, da ich der Meinung bin, dass Musik ins Radio/Stereoanlage gehört und nicht auf die HP. ;D :mad:
Wenn mir jemand mal einen Link zu nem freien Musikstück hätte, kann der Link stehen bleiben, sonst ist er bald wieder wech ;) ;D

Hab etwas gefunden ;D
 
  • #7
geht realy nicht :(

die mucke ist eigenwerk, ist die seite von meinem bruder der dj ist :-*

im hauptverzeichnis hab ich ja eine index.PHP die die seite aufruft, nun habe ich eine index.HTML (im hauptverzeichnis) mit obigen inhalt erstellt, alles verlinkt und den embed befehl in den footer.HTML gepackt.
oder sollte das ganze in die index.PHP? wenn ja, wie fügt mal sowas in einen php code ein Embarrassed

war das denn soweit richtig?
also ne index.html gabs nicht, die hab ich laut deiner erklärung nur angelegt.
 
  • #8
Und wie währe es wenn du mal einen Link zu dieser Seite postest, dann währe die Sache viel einfacher ;)
 
Thema:

Musik in CMS einbauen - Seitenübergreifend

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben