Musik????

  • #1
S

schwarzes Hündchen

Guest
hi!

ich wollt mal fragen, ob mir jemand in Sachen Musik weiter helfen kann...

und zwar wollt ich auf meiner HP gerne Musik einbauen aber so, dass die User meine Seite sich aussuchen können welchens Lied sie gerade hören möchten (oder auch gar keines^^)
geht so was überhaupt? o_O

würde mich über ein paar helfende Wort freuen^^

THX :)
 
  • #2
schwarzes schrieb:
hi!

ich wollt mal fragen, ob mir jemand in Sachen Musik weiter helfen kann...

und zwar wollt ich auf meiner HP gerne Musik einbauen aber so, dass die User meine Seite sich aussuchen können welchens Lied sie gerade hören möchten (oder auch gar keines^^)
geht so was überhaupt? o_O

würde mich über ein paar helfende Wort freuen^^

THX :)

Ja sowas geht. (mit Midi Files zu Beispiel). Solange es nur immer das gleiche Lied sein soll geht das sogar mit HTML. Wenn allerdings gewünscht ist das man sich die Musik aussuchen kann musst du schon auf einen Scriptsprache zurückgreifen wie z.B. PHP.
 
  • #3
hmm..ja gut, mein Problem ist jetz , dass ich nicht weiß wie man das programmiert.... :(
 
  • #4
Schau mal auf php-resource.de unter Scripts ob du das was passendes findest. Ich glaube ich habe dort auch mal was in dieser Art gesehen.
 
  • #5
Wenn du in der HP einen kleinen Frame hast, der lediglich eine HTML-Datei lädt, die ein MIDI- (oder beim IE gerne auch ein MP3-)File eingebettet hat, dann ist es auch möglich ohne Skriptsprache ne Auswahl an mehreren Musik-Dateien zu haben. Es muss lediglich eine andere HTML-Datei (eigentlich identisch mit den anderen bis auf den Link zu Musikdatei halt) in den Frame geladen werden.

Wer mit Frames kein Problem hat (ich hab sie meistens :D) kann das gerne so tun...

Greetz
M.
 
  • #6
Michael_B schrieb:
Wenn du in der HP einen kleinen Frame hast, der lediglich eine HTML-Datei lädt, die ein MIDI- (oder beim IE gerne auch ein MP3-)File eingebettet hat, dann ist es auch möglich ohne Skriptsprache ne Auswahl an mehreren Musik-Dateien zu haben. Es muss lediglich eine andere HTML-Datei (eigentlich identisch mit den anderen bis auf den Link zu Musikdatei halt) in den Frame geladen werden.

Wer mit Frames kein Problem hat (ich hab sie meistens :D) kann das gerne so tun...

Greetz
M.

Ich ging eigentlich davon aus das es sich um sowas wie eine Hintergrund Musik handelt die man nicht seperat starten muss/soll. Aber da habe ich wohl etwas falsch verstanden.
 
  • #7
Muss man ja auch nicht... man kann ja standardmäßig Musik A abspielen, und wenn der besucher was anderes oder gar nix hören will, dann klickt er einen Link, der in dem angesprochenen Frame einfach die Seite entsprechend wechselt.

Totale Verwirrung ;)
 
  • #8
Danke für eure Hilfe :)

dann werd ich mal gucken, ob ich diesmal das passende finde ^^

greetz ;D
 
Thema:

Musik????

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben