Mustek P_600_II_N Treiber für Win2000

  • #1
S

Stefan-A.

Guest
Hi, ich bin auf der Suche für einen Treiber für den Scanner Mustek P_600_II_N unter Windows 2000.

Von Mustekt (dies war mein 1. Gedanke) ist in dieser Hinsicht kein Support zu erwarten.

Irgendwie kann ich es nicht einsehen das einen noch top funktionierenden Scanner verschrotten soll, blos wei ich keinen Treiber mehr bekomme für Win2000.

Gruss

Stefan
 
  • #2
Mooooiiinnnnn...

Hab mich mal ein bisschen auf der Mustekseite umgeschaut.
Hab zwar nur die NT Treiber gefunden aber die dürften reichen ;D

;)

Greetz,

CrAzYmAn
 
  • #3
Hi,

ich habe den gleichen Scanner und Win2000, also auch das gleiche Problem. Nicht lang gedacht als es auf der Mustek-Seite keinen Treiber für 2000 gab und den für NT 4 genommen. Ich hab ihn installiert und es ging (zwar auf englisch aber macht nix). Nur ein Problem bleibt......wenn ich das Bildbearbeitungsprogramm zu mache (ich benützte Picture Publisher 8 ) dann stürtzt Windoof ab und bootet neu. Woran kann das liegen???

Hoffe auf schnelle Antwort

Greetz

Mister_Gates
 
  • #4
Hallo zusammen,

leider ist bei mir gleiches Phänomen mit allen gängigen Freewareprogrammen, oder auch die beim Scanner beigefügten Programmen aufgetaucht. Das Paradoxe, das Scanprogramm von Mustek selber kann man schliessen, man kann ganz normal abspeichern, man kann mit anderen Programmen weiterarbeiten. Nur in dem Moment wo man das Bildbearbeitungsprogramm schliesst, fährt XP ohne erkennbaren Grund runter, auch wenn das vorher gescante Bild längst geschlossen ist. Auch unter Linux konnte ich bisher, trotz Sane und XSane den nicht ans laufen bringen. Grund hier, es wird die scsi - Karte nicht erkannt, aber XP würde mir eh lieber sein.

Hoffe es hat einer eine Lösung, da ich den Scanner so selten brauche, das ich keine Lust habe mir einen neuen zu kaufen.

Danke euch.

Gruß
Jürgen aus Köln
 
  • #5
Guten Morgen.

Also ich habe einen alten SCSI Scanner von HP und mit den NT 4.0 Treibern kein Problem. Sorry, kann euch da auch nicht helfen.

Greetz,

CrAzYmAn
 
  • #6
Hallo zusammen,

vielleicht sagt einem dieser Fehler in XP nach der Installation der Treiber für o. g. Scanner. Und zwar ist der Button für Standby grau unterlegt und kann nicht ausgewählt werden.

Und noch was ist kurios.Wenn man dann gescannt hat und das Bildbearbeitungsprogramm aufläst und einfach so runter fahren will, so geht das auch einwandfrei. Aber beim hochfahren kommt die Fehlermeldung das der Rechner nicht richtig runter gefahren wurde und scandisk läuft drüber.

Ich weiss nicht, ob bei euch, die ihr diesen Scanner unter XP benutzt auch so ist. Es sieht fast so aus, als wenn die NT-Treiber sich an den Kernel heften und hier für einen Fehler beim beenden sorgen.

Gruß aus Kölle
Jürgen
 
Thema:

Mustek P_600_II_N Treiber für Win2000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben