MySQL: Error 0

Dieses Thema MySQL: Error 0 im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Tobias, 2. Apr. 2008.

Thema: MySQL: Error 0 Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Wir haben ein Windows 2003 Server der mit einer URL verbunden ist. Habe...

  1. Guten Tag,

    ich habe folgendes Problem.
    Wir haben ein Windows 2003 Server der mit einer URL verbunden ist.
    Habe MySQL Server 5 runtergeladen und installiert. Das klappte alles wunderbar.
    Wollte dann die Configuation machen, und beim starten des Service kam dann der Fehler Error 0.

    Ich habe keine Ahnung was diese Fehlermeldung sagt.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß,
    tobias
     
  2. Also auf dem Server ist noch Microsoft SQL Server drauf. Nur weiß ich nicht ob das das gleiche ist wie das MySQL
     
  3. nein, ist nicht der gleiche.

    Ist der MySQL-Dienst denn schon installiert? Dann brauch das ja nicht nochmal zu erfolgen.

    Versuch mal MySQL nochmal zu deinstallieren und erneut zu installieren.
     
  4. Also wenn ich das ausführe (die Konfiguration) und dieser Fehler kommt, ist der MySQL-Dienst schon installiert.

    Das deinstallieren und wiederholte Installieren hab ich schon 3 oder 4 mal gemacht.
     
  5. So es läuft jetzt.
    Keine ahnung woran es lag.

    Hatte vorher immer MySQL Server 5.0 installiert. Habe jetzt MySQL Server 5.1 runtergeladen und installiert und hat sofort geklappt.

    Jetzt würde ich gerne phpbb installieren, aber wenn ich die daten eingebe, dann kommt immer diese meldung
    Access denied for user->IUSR_H1258878'@'localhost' (using password: NO)
     
  6. Hi,

    naja, der User IUSR_H1258878 versucht sich an der Datenbank ohne Passwort anzumelden. Du müsstest a) ein Passwort vergeben und b) die Konfiguration von phpbb entsprechend anpassen - sprich die Anmeldedaten hinterlegen...

    Gruß
    Sven
     
  7. ähm, erlich gesagt weiß ich das nicht wie ich das machen soll :(
     
  8. Also ich habe jetzt ne Datenbank namens forum angelegt mit. (Ordner ist vorhanden)

    dann hab ich ein User hinzugefügt mit:
    und mein Mysql sagt mir:
    aber wenn ich jetzt beim ersten des Forums alles eingebe, als
    Datenbankservername : localhost
    Port : 3306
    Name der Datenbank : forum
    Benutzername : xyz
    Passwort : abc
    präfix : phpbb_

    dann sagt er mir immer noch das gleiche
     
Die Seite wird geladen...

MySQL: Error 0 - Ähnliche Themen

Forum Datum
MySQL Error:0 Webentwicklung, Hosting & Programmierung 27. Juni 2005
Versionsprobleme mit der "mysql.dll" (32 und 64bit) Windows 7 Forum 28. Juni 2016
Mysql-Zugriff via batch Webentwicklung, Hosting & Programmierung 16. Okt. 2014
Automatisierte MySQL Backups erstellen Windows XP Forum 28. Aug. 2012
iis7 verträgt sich nicht mit mysql Windows XP Forum 2. Aug. 2012