MYSQL + WinXP Prof.

  • #1
K

Klombert

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.07.2002
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Ich bekomme den Dienst Mysql nicht installiert auf meinem WinXP Rechner. Ich habe Mysql soweit und c:/mysql installiert, Apache und PHP funktionieren einwandfrei.

Was muss ich machen, damit der Dienst gestartet werden kann?
 
  • #3
Hi

Hast du auch die my.ini mit den Pfaden angepasst?

Gruß, Michael
 
  • #4
Der Dienst wird jetzt automatisch gestartet.
Die my.ini habe ich angepasst aber ich bin mir nicht sicher ob ich alles richtig angegeben habe. Welche Einstellungen sind denn wichtig für die weitere Arbeit?

Um zum Bsp. mit phpmyadmin auf die DB zugreifen zu können.
 
  • #5
Der Dienst wird jetzt automatisch gestartet.
Die my.ini habe ich angepasst aber ich bin mir nicht sicher ob ich alles richtig angegeben habe. Welche Einstellungen sind denn wichtig für die weitere Arbeit?

Um zum Bsp. mit phpmyadmin auf die DB zugreifen zu können.


Eine genaue Beschreibung findest du auf unter der Rubrik Webserver.
Wenn du mit PhpMyAdmin auf deine DB zugreifen willst und dein Dateisystem NTFS ist must du den Ordner wo die Datenbanken gespeichert werden eine Benutzergruppe mit den Namen [ AUTHENTIFIZIERTE BENUTZER ] hinzufügen. :)
 
  • #6
@Jürgen

Danke, es steht ja noch nicht viel auf den Seiten aber das was dort steht hat mir geholfen ;)
 
  • #7
Hallo zusammen,
ich habe einen neuen Computer, wo unter anderem auch Windows 7 drauf installiert ist. Er hat außerdem ein DVD-Laufwerk, wie es heute ja schon üblich ist. Nun habe ich mir eine Staffel einer meiner Lieblingsserien von gekauft und wollte diese über meinen PC gucken. Leider wird keine DVD davon erkannt. Mein Laufwerk arbeitet zwar und es öffnet sich ein Player, jedoch erscheint immer eine Fehlermeldung. Demnach erscheint auch kein Bild und auch kein Ton. Was kann das sein, ist etwas an meinem PC kaputt? Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen. Danke euch und liebe Grüße!
 
  • #8
Wenn ´ne Fehlermeldung kommt, solltest Du diese auch posten.

Warscheinlich meldet sich der kopierschutz, der verhindert, das Du den Film auf deinem Rechner anschauen kannst.
Mit anydvd könntest Du in dem Fall die Filme sehen. Da das tool in Deutschland Illegal ist, darf ich Dir dazu keinen Link geben.

Google hilft.
 
Thema:

MYSQL + WinXP Prof.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben