Nach Belastung Bluescreen

  • #1
M

Morieez

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
hallo, mein rechner stürtzt wenn ich musik höre und ein spiel spiele einfach ab, meist mit bluescreen. habe den rechner komplett gereinigt. netzteil hat 775 watt. habe ienen amd 3,4 quad und eine geforce 460 se... kann es sein dass der strom zu wenig liefert, da ich ihn über everest ausgelesen habe, screenshot im anhang....bitte um hilfe!!! die spannungswerte kommen mir etwas niedrig vor....
hatte es eben wieder. nachdem er neugestartet ist zeigte er mir an : a disk read error occured. wenn ich den satasteckplatz für die festplatte ändere dann startet das system ganz normal....
 
  • #2
Du solltest einmal Deine RAM und die HD testen.
Meistens liegt ein Bluescreen es an einem Ram-Fehler.
 
  • #3
danke für die schnelle antwort...
mit welchem tool??? everest?
mit disk diag wird bei meinen festplatten kein fehler angezeigt. kann es auch am motherboard liegen, ich hatte meinen rechner lange nicht sauber gemacht und evtl. ist da etwas überhitzt worden...

grüße maurice
 
  • #4
Ist das Netzteil nicht viiieeel zu groß? Das läuft womöglich an der unteren Grenze.
Hast du ein Tauschnetzteil? Manche Spannungen erscheinen auch mir etwas wenig.

Wie lautet der Blue-Screen genau. Fotografiere und setze ihn hier rein.
 
  • #5
ne habe kein austauschteil....danke, aber habe zwei riegel vom arbeitsspeicher herausgenommen und seit dem kann ich ihn voll belasten! sollte ich mir sorgen machen wegen dem netzteil? :-? habe viele geräte angeschlossen , aslo 450 watt verbraucht er bestimmt....steuerung und druck während des bluescreens oder?, da er nach drei bis vier sekunden autom. neustartet....danke voresrt für die hilfe!

habe zwei corsair und zwei mdt arbeitsspeicher (jeweils 1 gb)...

Rechner:
Quad 3,4 gh amd 965
Nvidia 460se
4gb Speicher
Alpfön lüfter 720mm
gehäuselüfter720mm
interne festplatte 500gb
externe festplatte 750 gb
webcam logitech g500
27 monitor Acer
cd rom brenner lg 52 fach
wlanrouter lte vodafone
hp drucker scanner

danke im voraus maurice
 
  • #7
habe die reihenfolge in zwei corsair und dann die zwei mdt geändert jetzt bis jetzt keine probleme!! danke ich meld mich wenns passiert, ansonsten danke!
liebe grüße maurice
 
  • #9
danke, habe memtest benutzt, ergab keine fehler!!! sollte ich mir sorgen über die volt (spannungen) machen???
grüße maurice
 
  • #10
Die vier 1GB Riegel RAM gemischt sind ja auch nicht gerade das beste.

Hast Du eine Möglichkeit, diese einmal auszuwechseln.

Wie alt ist der Rechner?
 
  • #11
also ich habe im der mb-anleitung geschaut und die riegel sollten von der gleichen firma sein, aber es würde auch so gehen. der rechner ist ca. 4 jahre alt und hat ohne probleme funktioniert. seit dem ich den a-speicher rausgenommen habe geht er wieder wie schidts katze!!! keine abstürze!! ich denke dass ich meine arbeitsspeicher falsch angeordnet habe. ich habe zwei identische corsair und dazu zwei identische mdt speicher! ich hatte sie so angeordnet: ein corsair dann mdt dann corsair dann mdt. ich habe das fälschlicher weise in der motherboardanleitung gelesen (dass man sie so anordnen soll), aber so war es glaub ich falsch. jetzt habe ich die zwei corsair und dann die zwei mdt nacheinander eingesteckt! so passt es bis jetzt! ich habe nur gesehen, dass in everest die volt-spannung ein wenig unter der norm liegen, oben habe ich schon ein screenshot gepostet! sollte ich mir da sorgen machen? liebe grüße maurice
ps. ich habe nur die a-speicherriegel! die symptome gingen weg nachdem ich die zwei mdt speicher rausgenommen habe und nur die zwei anderen drin hatte. habe jetzt testen wollen und habe alle 4 drin und bis jetzt kein absturz!
 
  • #12
Dann hoffen wir einmal, dass es so bleibt. Alles Gute
 
  • #13
danke!!!! schöne zeit euch! grüße maurice
 
Thema:

Nach Belastung Bluescreen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben