nach blitzeinschlag kein internet mehr

Dieses Thema nach blitzeinschlag kein internet mehr im Forum "Hardware" wurde erstellt von simpson-fan, 5. Juni 2006.

Thema: nach blitzeinschlag kein internet mehr vorgeschichte: ich telefoniere gerade mit einem freund über skype, als es bei mir einen knall macht! Schock!...

  1. vorgeschichte: ich telefoniere gerade mit einem freund über skype, als es bei mir einen knall macht! Schock! Blitzeinschlag. bin mit einem modem ans internet gebunden. das modem hat nichts abbekommen. der pc auch nicht. aber was hat dann geknallt? netzwerkkarte (externe, über usb angeschlossen). Keine problem denk ich mir, steck das modem einfach über usb an. super, funktioniert.

    am gleichen tag noch komm ich rauf dass auch bei meinem freund im gleichhen moment der blitz eingeschlagen hat. jetzt funzt bei ihm das internet nicht mehr. beim modem leuchten noch 2 von 3 lichtern. normalerweise müssten 3 leuchten. modem wird aber erkannt und an der telefonleitung liegts auch nicht. wenn er sich einwählen will (dsl), dann steht dass kein modem zur verfügung steht oder so etwas ähnliches.

    fahr zu ihm und versuch es mit meinem modem. funzt nicht! was nun? Eigendlich muss sein modem kaputt sein, weil sonst alles funktioniert. Ich versteh halt nichts mehr.

    Danke mal für die Antworten. Bei etwaigen Unklarheiten einfach fragen ;)
     
  2. funktioniert sein Telefon noch ?

    Den Anschlussbetreiber anrufen, Techniker holen. (Arcor, Telekom, u.s.w.)
     
  3. ja das funktioniert noch. ich hab mal mit meinem modem und meiner internetverbindung versucht. allerdings hat er einen anderen internetanbieter und an dem punkt wo benutzername und kennwort verifiziert werden, gehts natürlich nicht mehr weiter.
     
  4. Was ist den mit dem Splitter, der könnte ja auch kaputt sein...
     
  5. nein, an dem liegt es nicht. haben den auch mal abgesteckt ohne erfolg :(
     
  6. abgesteckt ?

    ausgetauscht wäre besser..... ::)
     
  7. damit wir uns nicht falsch verstehn. der splitter macht es möglich dass die leitung auch gleichzeitig fürs telefon genutzt werden kann oder?
     
  8. Ohne Splitter geht kein DSL, da bin ich mir recht sicher. Was er nun genau macht weiß ich nicht.
     
  9. Der Splitter splittet den Freqenzbereich vom Telefon (analog/ Annex A ) (isdn / Annex B) und DSL.
     
  10. Simpel gesagt, eine Frequenzweiche ohne Hochpassfilter.
    Greetz Uwe :)
     
Die Seite wird geladen...

nach blitzeinschlag kein internet mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hardwaredefekt nach Blitzeinschlag ?! Windows XP Forum 5. Sep. 2006
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Bug (nach Windows 10 update) Windows 10 Forum 5. Okt. 2016