Nach dem Booten: Schwarzer Bildschirm - nur Maus-Pfeil ist zu sehen

  • #1
A

ama

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe seit gestern ein Problem mit Windows Vista Home Premium, welches auf einer 2. Partition meiner NB-Festplatte neben XP installiert ist.

Der Bootvorgang läuft normal ab, doch bevor normalerweise das Vista Logo kommt wird der Bildschirm schwarz - nur noch der Maus Pfeil ist da und kann bewegt werden. Ich verwende ein Autologin und denke ich, dass der Bootprozess bis zum Ende durchläuft, da die Festplatte noch eine Zeit lang weiterarbeitet.
Nach 15 Min. geht mein NB dann, wie eingestellt, in den Strom sparen Modus: nach Reaktivierung ist dann ganz normal Resuming Windows zu sehen, bis dann der Bildschirm wieder schwarz wird.

Habe bereits alle Möglichkeiten unter F8 ausgeschöpft (abgesicherter Modus, letzte funktionierende Einstellung,...) - immer mit dem selben Resultat; auch die Reparatur Konsole der Vista DVD hat keine Bootprobleme feststellen können und ein Wiederherstellungspunkt wird leider nicht gefunden.

Wollte auch mal versuchen, meinen TV anzuschließen, um so wieder ein Bild zu haben, um einige Treiber (Grafikkarte, Bildschirm) neu zu installieren, doch die XP-Tastenkombination für die TV-Ausgabe (FN+F5) scheint unter Vista nicht zu funktionieren.

Habt Ihr einen Rat für mich - Danke bereits jetzt für Eure Tipps!!!
 
  • #3
Habe Vista jetzt bereits seit ca. 2 Monaten in Verwendung - funktionierte bislang ganz gut. Da mein Toshiba NB schon einige Jahre auf dem Buckel hat (512MB Ram, 2,4 GHz Prozessor mobiler Pentium 4), habe ich aber Aero deaktiviert.

Die Vista Bewertung war, wenn ich mich recht erinnere 2,9.

Ach ja - Vista hat gestern vor dem Problem noch ein Update gezogen.
 
  • #4
Kannst du evtl die Systemwiederherstellung nutzen oder das Update im Abgesicherten Modus entfernen ?
 
  • #5
Ford_Fairlane schrieb:
Kannst du evtl die Systemwiederherstellung nutzen oder das Update im Abgesicherten Modus entfernen ?

Leider findet die Wiederherstellungskonsole der Vista DVD - heißt jetzt unter Vista anders - keine Wiederherstellungspunkte. Auch im abgesicherten Modus und allen weiteren Boot-Modi kommt nur der schwarze Bildschirm mit Mauszeiger.
 
Thema:

Nach dem Booten: Schwarzer Bildschirm - nur Maus-Pfeil ist zu sehen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben