Nach dem installieren vom Patch WindowsXP-KB885626 wieder im Abgesicherten Modus

  • #1
K

Koller

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.06.2003
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Ort
zu Hause
Hallo an alle die mir geholfen haben,

ich habe Heute den Patch WindowsXP-KB885626 aufgespielt,und siehe
da ich bin wieder in den Abgesicherten Modus rein gekommen.

Der Patch soll allerdings für neue Intel Prozessoren (Prescot) usw.
aber er hat auch bei meinem 2 Jahren alten Rechner gefunzt.


Danke für euere Mühe!


Gruß

Koller ;) :D 8)
 
  • #2
Hi

Wenn du beim Systemstart wie wild F8 drückst, bekommst du dann keine Startauswahl?
Die dauer zum drücken von F8 ist ziemlich kurz... ALso am besten mal mit F8 einen abdrücken dann solltest du den Auswahlbildschirm bekommen

Gruss nur_ein_gast
 
  • #3
Doch,dass hatten wir schon alles hier im Forum durchgekaut,
habe alle Optionen in dieser Startauswahl ausprobiert mit dem

Ergebnis das ich nicht in den abgesicherten Modus kommen kann.
Du kannst auch den Modus in msconfig mit dem Reiter SAVE BOOT
erzwingen lassen. Aber dann habe ich eine Endlosschleife wo ich
nicht mehr rauskomme,und kann anschließend mit meinem
Backup Programm True Image nur noch mit Diskette meine Festplatte
wiederherstellen.

Und das alles nach duzenden WindowsXP SP2 Installationen!

Traurig,oder?

Gruß

Koller :mad: :( :eek:
 
  • #4
Hallo Koller,

ist bei mir genauso. Komme nach Installation von SP2 nicht mehr in den abgesicherten Modus hinein. Der Rechner beginnt zwar, wie gewohnt mit der Darstellung der zu ladenden Dateien, bricht dann ab und macht einen Neustart im Normalmodus. Ich frage mal so ins Blaue, ob man etwas mit der Wiederherstellungskonsole machen könnte. Hab sie zwar auf dem Rechner komme aber nicht so richtig klar. Übrigens: ich habe einen Medion-Rechner und der Support von Medion empfiehlt eine Neuinstallation von Windows ohne SP2. Das kanns doch wohl nicht sein!
Ach ja, Wiederherstellungspunkte in der Systemwiederherstellung sind auch weg. Ich hatte vor der Installation von SP2 vier auf dem System.

Ein ratloser B8

:-[
 
  • #5
Hallo BB,

endlich mal einer der die gleichen Symptome hat.

Ich habe eine Neuinstallation aller Festplatten hinter mir, und bei mir
tauchen die gleichen Probleme auf,wie bei Dir!

Ich glaube auch das das mit dem SP2 zusammen hängt,auch wenn es
die Board User nicht so richtig für war nehmen wollen!

Gruß

Koller :mad:
 
  • #6
Das kommt mir langsam echt seltsam vor, ich hab ebenfalls ein frisches SP2 System, und ich komm da auch nicht rein, kann abdrücken wie ich will, ich hab schon fast die Schallmauer durchbrochen, aber trotz kaputtem F8 Knopf hats nichts gebracht - doch nen Pflaster um den Drückefinger!

Brauch ich nämlich um an meinen Admin heranzukommen, aber das ist ein ander Thread!
 
  • #7
Hallo Fanthom,

ich komme ja in diese Menü rein,aber er fährt nicht in den AG-Modus,
sondern fängt wie so eine Endlosschleife wieder von vorne an!

Seltsam,nicht wahr?

Gruß

Koller :mad: :( :eek: ??? :-\ :'(
 
  • #9
bei mir ist es so, dass nach installation des sp2 und anschließendem reboot der reboot in einer endlosen schleife weiterläuft. es kommt kurz der bunte win-bildschirm, dann reboot, immer wieder das gleiche.
auch wenn ich über die f8-taste im abgesicherten modus hochfahre, das gleiche wieder.

bst
 
  • #10
Hi givemepeace ,

schön das mir mal einer helfen will,aber ich hatte das mit dem
Abgesicherten Modus schon ganz am Anfang und ohne irgend
eine installierte Software.
Die Software die ich jetzt anschließend installiert habe funzt einwandfrei.
Ohne irgend eine Fehlermeldung.

Habe die Support Tools installiert,habe aber keinen blassen Schimmer
Ahnung was ich damit jetzt anstellen soll.

Kannst Du mich in dieser Hinsicht jetzt weiter helfen?

Danke im Voraus

Hallo bst,

das gleiche was Du hast,habe ich wenn ich in msconfig bei den Startoptionen den Reiter SAVEBOOT anklicke,damit erzwings du
WindowsXP in den Abgesicherten Modus zu starten,was bei mir
aber dann wieder die Endlosschleife bringt.
Ich habe danach noch das Problem,das er gar nicht mehr normal startet,
und ich mit meinem BackUp Proggi TrueImage wohlgemerkt nur noch von
Diskette mein System wieder so herstelle das es wieder normal starten kann.


Gruß

Koller 8)
 
  • #11
Grüß Gott,

na irgendwie hat mir dieser Thread schon einen kleinen ;) Schrecken eingejagt. Aber die Überprüfung meiner 3 XP-Installationen ergab, daß ich noch in den abgesicherten Modus ohne Probleme komme.

Da ich sicherlich nicht der einzige bin (bei dem's SP2 ohne derzeit erkennbare Probleme funktioniert), behaupte ich einmal, am SP2 alleine kanns nicht liegen.

Dem Problem kann man eigentlich doch nur wie folgt auf die Sprünge kommen:
- SP2 deinstallieren
- check ob abgesicherter wieder normal verfügbar
- SP2 erneut installieren und erneut checken

Wenn der abgesicherte Modus wieder nicht zur Verfügung steht bleibt einem wohl nichts anderes übrig als alle Komponenten (begonnen bei den Treibern ...) auf Kompatibilität zu SP2 zu untersuchen. Ist sehr mühsam, aber eine andere Lösung dürfte es wohl kaum geben.

Vielleicht sollten alle betroffenen Leidensgenossen auch mal ihre PC-Konfigurationen austauschen ... ;)
 
  • #12
Hallo solon,

deine Vorschläge habe ich alle schon durchgearbeitet.
Vieleicht liegt es ja am Bios?!

Es ist aber kein neues Update da,habe schon beim Support angerufen.
Komisch ist nur das mein Rechner in allen Kategorien enwandfrei läuft.

Mir ist das mit dem A.G.Modus nur aufgefallen,weil ich ein Proggi nur
über diesen Modus starten kann!

Wenn mein PC einwandfrei läuft,wozu brauche ich den Modus noch?
Und wenn er mal richtig streiken soll,dann habe ich 2 von TrueImage

erstellte StartDisketten die mir mein System immer wieder zurück
spulen können. Somahl man sich ja auf die Windows Wiederherstellung

überhaupt nicht verlassen kann. Die Windows Wiederherstellung
restauriert nie deine Festplatte wie sie wirklich vorher war.

Da kommen immer gemischte und doppelte und umgenannte Dateien
zum Vorschein!

Gruß

Koller ??? 8) :eek: :( :mad:
 
  • #14
Hi solon,

ich auch nicht,weil man an einem Phönix Bios auch nicht viel einstellen
kann. Aber wiederum müsste er dann auch einen Pipser von sich hören
lassen,was er ja nicht macht und ganz normal wie jeder andere Rechner
hochfährt.

Ich habe mal die Boot.Log aktiviert,und da steht auch nichts eindeutiges
drin. Meine Ereignisanzeige ist auch sauber.

Das ist schon ein Phänomen dieses Problem,man hat wirklich alles
ausprobiert aber das Problem besteht immer noch.

Ich bin ja schon froh,das mein PC trotzt allem vernünftig läuft.

Gruß

Koller :mad: :eek: ???
 
  • #15
Hallo an alle die mir geholfen haben,

ich habe Heute den Patch WindowsXP-KB885626 aufgespielt,und siehe
da ich bin wieder in den Abgesicherten Modus rein gekommen.

Der Patch soll allerdings für neue Intel Prozessoren (Prescot) usw.
aber er hat auch bei meinem 2 Jahren alten Rechner gefunzt.


Danke für euere Mühe!

Gruß

Koller ;)

neues Thema mit altem zusammengefügt
 
  • #16
Hallo Koller,

Dein Problem scheint ja nun gelöst. Mir hat diesmal der Microsoft-Support geholfen. Meine Boot.ini wurde offensichtlich durch das SP2 geändert, denn die Datei ist schreibgeschützt und ich habe an ihr nichts gemacht. iIn der boot.ini erschienbei mir folgendes:
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINXPSE=Microsoft Windows XP Professional /fastdetect /noexecute=optin.
Nach Entfernen von noexecute=optin (verhindert den abgesicherten Modus) und Neustart ist bei mir der abgesicherte Modus wieder möglich. Danke an Microsoft!

Bin wieder zufrieden B8
:)
 
  • #17
Es wäre von Vorteil hier im Board anzugeben was für Hardware z.b. welche Mainboard, Grapkikarten etc. vorhanden sind, die Probleme mit dem SP2 haben. Ich selber habe bis jetzt vier Notebook und zwölf Desktop mit dem SP2 auf den neusten Stand gebracht. Marken Acer, HP, Siemens und NoName und diese funktionieren alle. Es gibt bei PC mit dem SP2 Probleme das streitet niemand ab, ein grosser Teil funktioniert mit dem SP2 nicht wenn Tuning Software installiert ist oder an der Registrierung etwas geändert wurde, auch Firewall oder Antivirusprogramme können Probleme bereiten.

mfg. Walter

:eek:
 
  • #18
Hallo BB,

es kann bei mir auch so gewesen sein,weil ich auch meine Boot.INI
manuel geändert habe.

[boot loader]
timeout=0
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Professional /fastdetect /NOEXECUTE=AlwaysOff

Damit schaltet man diese lästige Datenausführungsverhinderung aus.


Gruß

Koller ;) 8)
 
  • #20
Hallo PCDpan_fee ,

Danke,das habe ich aber schon vorher alles gelesen und bin nicht mal
auf die Idee gekommen den Rechner nochmal im Abgesicherten Modus

zu probieren.Ich glaube das hat vieleicht gar nicht an diesem Patch
gelegen,sondern auch an diese meiner selbst modifizierten boot.inni.

Vielen Dank nochmal an alle die mich wirklich sehr gut unterstützt
und geholfen haben.

Gruß

Koller ;) :D 8) ???
 
Thema:

Nach dem installieren vom Patch WindowsXP-KB885626 wieder im Abgesicherten Modus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben