Nach Einbau von Arbeitsspeicher geht nichts mehr

  • #1
R

Ripper

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.02.2005
Beiträge
813
Reaktionspunkte
0
Ort
Garbsen
Hallo,
habe ein Acer M2N4-SLI Mainboard.

Das hat 4 Slots für RAM. 2 schwarz und 2 gelb. Hatte jeweils ein Riegel in den gelben Slots.

Nun wollte ich RAM nachrüsten und habe die beiden Riegel in die beiden schwarzen Slots gesteckt. Alles wieder angeschlossen und dann hats nur komisch gepiept.

Dann habe ich je einen alten und einen neuen Riegel in eine Farbe gesteckt. Danach hat er wieder mein Bootsvreen angezeigt. Im BIOS stand dann: Installed Memory 4096MB - Usable Memory 2048 MB. Nach dem Bootscreen war aber schluss. Hochgefahren ist er nicht mehr. Dann hab ich wieder alles zurück gebaut und jetzt ist er wieder nur am piepen.

Was kann das sein? Hab ich jetzt was kaputt gemacht?
 
  • #2
Mögliche Lösungsansätze:
Falschen Speicher gekauft und eingebaut?
Speicher nicht kompatibel mit deinem Mainboard....?
Speicher defekt?
 
Thema:

Nach Einbau von Arbeitsspeicher geht nichts mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben