Nach exakt 2 Stunden Netztrennung

  • #1
S

scorpion8020

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2003
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hi, ich hoffe mir kann jemand helfen - ich gehe seit Monaten über meinen privaten Kabelanbieter (per TV-Breitband-Kabel) ins Internet. Doch seit 2 Tagen trennt mein PC die Internetverbindung nach genau 2 Stunden. Ich beziehe meine IP per DHCP (ist Pflicht) aber dieser ist dann nicht mehr aktiv. In den Netzwerkverbindungsdetails steht neuerdings auch Lease erhalten & Lease läuft ab wo die Uhrzeiten 2 Stunden unterschied anzeigen. Er trennt auch nur die Verbindung aber der PC zeigt an, dass eine Internetverbindung besteht und das Modem ist auch an. Sofern ich entweder den Stecker aus der Netzwerkkarte ziehe oder auf Reparieren klicke dann laufen die 2 Stunden von vorne wieder los aber das kann ja nicht die Lösung sein. Ist bei mir irgendein Dienst aktiviert worden der mich 2 Stunden nur im Netz lässt oder liegt das Problem woanders denn eine Zwangstrennung von meinem Provider kann es definitiv nicht sein da ich eine grenzenlose Flat habe.
Für rasche Hilfe wäre ich sehr dankbar!
 
  • #2
Welcher Anbieter ist das?
Ich kenn mich bei denen etwas aus.
 
  • #3
Ein privater Kabelanbieter der bei mir beheimatet ist. Ein kleines Unternehmen das Breitband-Internet anbietet für meine Stadt. Ach übrigens - falls es wichtig sein sollte: ich habe WindowsXP - Home Edition incl. Service Pack 1 zu laufen...
 
  • #4
Schau mal in Deinen Internetoptionen, in den Eigenschaften Deiner Verbindung.
Mach den Haken bei nach 2 Stunden Leerlauf trennen weg.
 
  • #5
Bei den Internetoptionen die auch für den IE6 gelten oder wo genau denn solch einen Eintrag gibt es bei mir nicht in den Einstellungen. Vielleicht habe ich auch vergessen zu sagen - weil ich per TV-Kabel ins Netz gehe ist meine I-Verbindung eine LAN-Verbindung und hat nix mit den DFÜ-Einstellungen zu tun denn diese kann ich dafür nicht nutzen. Einfache LAN-Verbindung & Hochgeschwindigkeitsinternet steht als Eintrag drin daher wüsste ich jetzt nicht wo du genau meinst :-\
 
  • #6
Dann mußt Du mal in den Eigenschaften Deiner Verbindung schauen, klick Dich mal bitte durch. ;)
 
  • #7
ja habe ich doch schon - nirgends ist solch ein Eintrag von automatischer Trennung oder 2 -Stunden-Limit oder alles was in diese Richtung geht - habe schon sämtliche Veränderungen vorgenommen aber nichts brachte Erfolg.
 
  • #8
schon mal beim anbieter nachgefragt ob der einen automatische trennung alle 2 stunden veranlasst ?? kenne sowas eigentlich bisher nur von einem anderen anbieter. der trennt alle 8 stunden automatisch.
vielleicht liegts ja daran ?

cu mwinte3
 
  • #9
Der hat sich noch nicht gemeldet bei mir. Habe dort schon angefragt aber er antwortet nicht. Werde es natürlich weiter versuchen obwohl 2 Stunden wirklich unter aller Sau wären...
 
  • #10
Ich gehe auch über Kabel ins Internet und bei mir hält dieses Lease Gedönsrat nur 1 Stunde, aber ich bleibe trotzdem im Netz. Allerdings war das nicht immer so, nachdem ich meine Firewall laut irgendeiner Anleitung kofiguriert hatte, trennte mein Computer immer nach 1 Stunde die Verbindung.

1. Verwendest du Firewall?
2. Gibt es bei XP-Home ein Ereignisprotokoll?
3. Wenn ja, schau mal rein!
 
  • #11
bei ner automatischen trennung alle 2 stunden würde ich den anbieter wechseln. sofern du di emöglichkeit hast.

cu mwinte3
 
  • #12
flocke711 schrieb:
1. Verwendest du Firewall?
2. Gibt es bei XP-Home ein Ereignisprotokoll?
3. Wenn ja, schau mal rein!
Ja benutze die Norton Personal Firewall 2002 aber die hatte ich auch schon zum Test runtergeschmissen aber auch dies half nichts. Aber das mit dem Ereignisprotokoll werde ich mal versuchen. Danke für den Tipp.
 
  • #13
Tja, irgendwie läuft nun meine Verbindung wieder durch. Die Lease-Zeiten stehen zwar nach wie vor aber jetzt erneuern sich die Uhrzeiten im 60-Minuten-Takt und ein Verbindungsabbruch ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten. kann sein das es daran lag, dass ich mit meiner Firewall eine .dll-datei den Zugriff untersagt hatte wo ich früher immer die Erlaubnis gegeben hatte. Seitdem war auch das Problem aufgetreten aber ich war mir darin nicht sicher. Ich werde die sache noch einige Zeit verfolgen und trotzdem meinem Provider befragen ob dies so neu von denen eingeschleust wurde.
 
  • #14
So, habe jetzt ständig mein system überwacht und nun scheint offenbar das Problem behoben warum auch immer. Alle 60 Minuten holt sich DHCP ein neues Lease. Habe mich auch schlau gemacht wie das nun alles funktioniert und wem es interessiert der sollte mal unter den folgenden Links schauen - kann ich nur empfehlen ;)









wobei ich diesen Link bevorzuge:
 
Thema:

Nach exakt 2 Stunden Netztrennung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben