Nach exakt 2 Stunden Netztrennung

Dieses Thema Nach exakt 2 Stunden Netztrennung im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von scorpion8020, 19. März 2003.

Thema: Nach exakt 2 Stunden Netztrennung Hi, ich hoffe mir kann jemand helfen - ich gehe seit Monaten über meinen privaten Kabelanbieter (per...

  1. Hi, ich hoffe mir kann jemand helfen - ich gehe seit Monaten über meinen privaten Kabelanbieter (per TV-Breitband-Kabel) ins Internet. Doch seit 2 Tagen trennt mein PC die Internetverbindung nach genau 2 Stunden. Ich beziehe meine IP per DHCP (ist Pflicht) aber dieser ist dann nicht mehr aktiv. In den Netzwerkverbindungsdetails steht neuerdings auch Lease erhalten & Lease läuft ab wo die Uhrzeiten 2 Stunden unterschied anzeigen. Er trennt auch nur die Verbindung aber der PC zeigt an, dass eine Internetverbindung besteht und das Modem ist auch an. Sofern ich entweder den Stecker aus der Netzwerkkarte ziehe oder auf Reparieren klicke dann laufen die 2 Stunden von vorne wieder los aber das kann ja nicht die Lösung sein. Ist bei mir irgendein Dienst aktiviert worden der mich 2 Stunden nur im Netz lässt oder liegt das Problem woanders denn eine Zwangstrennung von meinem Provider kann es definitiv nicht sein da ich eine grenzenlose Flat habe.
    Für rasche Hilfe wäre ich sehr dankbar!
     
  2. Welcher Anbieter ist das?
    Ich kenn mich bei denen etwas aus.
     
  3. Ein privater Kabelanbieter der bei mir beheimatet ist. Ein kleines Unternehmen das Breitband-Internet anbietet für meine Stadt. Ach übrigens - falls es wichtig sein sollte: ich habe WindowsXP - Home Edition incl. Service Pack 1 zu laufen...
     
  4. Schau mal in Deinen Internetoptionen, in den Eigenschaften Deiner Verbindung.
    Mach den Haken bei nach 2 Stunden Leerlauf trennen weg.
     
  5. Bei den Internetoptionen die auch für den IE6 gelten oder wo genau denn solch einen Eintrag gibt es bei mir nicht in den Einstellungen. Vielleicht habe ich auch vergessen zu sagen - weil ich per TV-Kabel ins Netz gehe ist meine I-Verbindung eine LAN-Verbindung und hat nix mit den DFÜ-Einstellungen zu tun denn diese kann ich dafür nicht nutzen. Einfache LAN-Verbindung & Hochgeschwindigkeitsinternet steht als Eintrag drin daher wüsste ich jetzt nicht wo du genau meinst :-\
     
  6. Dann mußt Du mal in den Eigenschaften Deiner Verbindung schauen, klick Dich mal bitte durch. ;)
     
  7. ja habe ich doch schon - nirgends ist solch ein Eintrag von automatischer Trennung oder 2 -Stunden-Limit oder alles was in diese Richtung geht - habe schon sämtliche Veränderungen vorgenommen aber nichts brachte Erfolg.
     
  8. schon mal beim anbieter nachgefragt ob der einen automatische trennung alle 2 stunden veranlasst ?? kenne sowas eigentlich bisher nur von einem anderen anbieter. der trennt alle 8 stunden automatisch.
    vielleicht liegts ja daran ?

    cu mwinte3
     
  9. Der hat sich noch nicht gemeldet bei mir. Habe dort schon angefragt aber er antwortet nicht. Werde es natürlich weiter versuchen obwohl 2 Stunden wirklich unter aller Sau wären...
     
  10. Ich gehe auch über Kabel ins Internet und bei mir hält dieses Lease Gedönsrat nur 1 Stunde, aber ich bleibe trotzdem im Netz. Allerdings war das nicht immer so, nachdem ich meine Firewall laut irgendeiner Anleitung kofiguriert hatte, trennte mein Computer immer nach 1 Stunde die Verbindung.

    1. Verwendest du Firewall?
    2. Gibt es bei XP-Home ein Ereignisprotokoll?
    3. Wenn ja, schau mal rein!
     
Die Seite wird geladen...

Nach exakt 2 Stunden Netztrennung - Ähnliche Themen

Forum Datum
ME: Nach Neuinstallation Mauszeiger nicht exakt positionierbar Windows 95-2000 4. Feb. 2009
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Heute um 21:21 Uhr
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016