Nach Upgrade auf DameWare MRC auf 5.0 Verbindungsprobleme

Dieses Thema Nach Upgrade auf DameWare MRC auf 5.0 Verbindungsprobleme im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Ali@s, 10. Feb. 2006.

Thema: Nach Upgrade auf DameWare MRC auf 5.0 Verbindungsprobleme Hallo, ich habe seit dem Upgrade auf DW MRC 5 Probleme, einzelne Rechner in einer Domäne zu connecten. Soll heißen,...

  1. Hallo,

    ich habe seit dem Upgrade auf DW MRC 5 Probleme, einzelne Rechner in einer Domäne zu connecten. Soll heißen, bei vielen funktioniert es einwandfrei, bei einigen nicht. Bekomme eine Winsock-Fehlermeldung (System Error 10060).
    Nur, mit 4.9.* funktionierte es einwandfrei.

    Betriebssysteme sind Windows XP (SP2).

    Firewalleinstellungen wurden überprüft. Port 6129 ist auf jedem Client freigegeben.

    Gab es da in Version 5 irgendwelche bestimmten Änderungen? Es lassen sich auf die Schnelle auch keine großen Unterschiede zwischen den einzelnen Clients feststellen.

    Danke im voraus,

    Frank
     
  2. Ist natürlich geschehen. Nur geholfen hat es nicht wirklich was. :-[
     
  3. Hmmm,

    auf jeden Fall sollte sich im Ereignisprotokoll des Ziel- aber eventuell auch des Admin-Rechners Informationen finden lassen, die es uns ermöglichen eine Lösung des Problems zu finden.

    Bitte schaue dort nochmal nach und poste hier die Einträge.
     
  4. Hallo macmewes,

    habe eben mal auf dem Client nachgeschaut. In der Ereignisanzeige findet sich folgender Fehler:

    Ereignistyp: Informationen
    Ereignisquelle: DWMRCS
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 109
    Datum: 13.02.2006
    Zeit: 08:36:50
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: HER40
    Beschreibung:
    er Dienst Zugriff verweigert [Filter].
    Bitte nehmen Sie Kontakt zum Administrator des Remote Computers auf.

    Trennen.


    Date: 02/13/2006 08:36:50
    Computer Name: 42
    User ID: ***
    Logon As ID: Administrator
    Domain: HERZ
    Desktop User ID: HERZ\User1
    Desktop Name: Default
    System Settings Using: INI-File
    Desktop State: User is logged on
    Permission Required: No
    Access Approved By: N/A
    Access Declined By: N/A
    Access Request Timeout: N/A
    Access Request Disconnected: N/A
    OS Product ID: 76497-OEM-0011903-00101
    OS Registered Owner:
    OS Registered Organization:
    Host Name from Peer: 42
    IP Address(es) from Peer: 10.66.70.34
    Peer Host Name:
    Peer IP Address: 10.66.70.34
    Protocol Version - DWRCC.EXE: 5.100000-0.000000
    Protocol Version - DWRCS.EXE: 5.100000-0.000000
    Product Version - DWRCS.EXE: 5.0.0.3
    Product Version - DWRCC.EXE: 5.0.0.3
    Proxy Host Used: No
    Proxy Host:
    Proxy Destination Host:
    Proxy Destination Port: 6129
    Proxy Callback Port: 6132
    Authentication Type: Encrypted Windows Logon
    Last Error Code: 0
    Last Error Code (WSA): 0
    Host Port Number: 6129
    Host IP Address: 10.66.70.46
    Host Name: 40
    Absolute timeout setting: 0 minutes
    Connect/Logon timeout setting: 0 milliseconds
    AccessCheck:
    Registered: Yes
    WTS Session: No
    Used RSA Public-Key Key Exchange (default key size).
    Encryption IDs: n/a.
    Hashing IDs: n/a.
    Used Shared Secret: No
    Registration:
    wurde deinstalliert.

    Ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen... ???

    Wir haben hier über 60 Clients. Und nur bei ein paar einzelnen gibt es hierbei Probleme...

    Grüße,

    Frank
     
Die Seite wird geladen...

Nach Upgrade auf DameWare MRC auf 5.0 Verbindungsprobleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach Win7 auf Win10 upgrade Rechner defekt. Kann ich wieder kostenlos Upgraden? Windows 10 Forum 17. Aug. 2016
Nach Upgrade laufen Spiele ruckelig Windows 10 Forum 14. Juni 2016
Mikros nach Upgrade auf Windows 10 viel leiser Windows 10 Forum 28. Sep. 2015
Nach Upgrade von Win 7 nach Win 10 UEFI Windows 10 Forum 26. Aug. 2015
Win 10 bleibt schwarz nach Upgrade Windows 10 Forum 13. Aug. 2015