Nachricht von SYSTEM an ALERT

  • #1
T

tschiria

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo, liebes Forum,

seit einigen Tagen klappt sich immer mal wieder ein Warn-Fenster auf, während ich im Netz bin.

Der Wortlaut:

Nachricht von SYSTEM an ALERT:
STOP! WINDOWS REQUIRES IMMEDIATE ATTENTION!
Windows has found Critical SystemErrors.

To fix the error please do the following:
1) Download Registry Repair from
2) Install
3) Run
4) Reboot

FAILURE TO ACT NOW MAY LEAD TO SYSTEM FAILURE!

Erhält jemand unter Euch die gleiche Meldung? Bzw. weiß jemand, was ich davon halten soll?
Handelt es sich dabei um einen Hoax oder um eine ernstzunehmende Meldung, die von wo gesendet wird?

Vielen Dank!
Gruß,

tschiria
 
  • #2
schalt mal den nachrichtendienst ab und schau mal ob die meldung dann noch kommt, dann besorge dir mal die aktuellen versionen von spybot, ad-aware und mach die updates. auch deinen virenwächter aktuallisieren und im abgesicherten modus mal die programme nacheinander laufen lassen, alles was gefunden wird bereinigen, um sicherzugehn daß du dir nichts eingefangen hast. die progs gibts alle hier

gretez

hugo
 
  • #3
Hallo hp,

danke für Deine Nachricht.
Adaware u. ä. finden nix. Und, bitte, welchen Nachrichten-Dienst meinst Du? Mir ist nicht bewusst, dass bei mir ein Nachrichten-Dienst aktiv wäre.


Freundliche Grüße,
tschiria
 
  • #4
Welches Betriebssystem verwendest du denn ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Hi, Joshua,

Windows XP Professionel, dummerweise habe ich noch keine ServicePatches installiert. Könnte dies der Grund sein?

Danke und Gruß,
tschiria
 
  • #6
Könnte - ohne ServicePacks läufst du Gefahr, das dein Rechner schneller von Malware verseucht wird, als du gucken kannst. Warum hast du noch keine SPs installiert ?!?
Tut gar nicht weg ;D

Nachrichtendienst:
Start => Ausführen => compmgmt.msc
Dienste und Anwendungen => Dienste => Nachrichtendienst
Doppelklick => Beenden => Startart auf Deaktiviert stellen => Ok

Cheers,
Joshua
 
  • #7
suuuuupi,
Nachrichtendienst gefunden und deaktiviert!

Ich bin bisher vor diesen Updates immer zurückgeschreckt, weil einige Bekannten darauf solche Probleme bekamen, dass sie z. T. ihren Rechner neu formatieren mussten.
Außerdem weil ich ehrlich gesagt ein bisschen speicherplatz-geizig war...
Darf man wohl nicht laut sagen, ich weiß, aber irgendwie ärgerte es mich immer ein bisschen, dass man gehalten ist, sich ständig hunderte von megabytes an patches zu installieren.
Naja, ich werde wohl nicht drumherum kommen.

Aber vorher werde ich mal gucken, ob in meinem aktuellen Problemfall die Deaktivierung des Nachrichtendienstes die Lösung war.

Vielen Dank nochmal.

Gruß,
tschiria
 
  • #8
tschiria schrieb:
...sich ständig hunderte von megabytes an patches zu installieren....
*rotfl*
Na, wenn das mal nicht masslos übertrieben ist !!! ;D

Ich würde dir dringend raten, das Service Pack 2 + nachfolgende Patches einzuspielen - das ist der einzige Weg, den Rechner einigermassen sicher zu bekommen.

Cheers,
Joshua
 
  • #9
Ich werde nach Deinem netten Rat wohl erst recht nicht drumherum kommen,
mir die Patches zu installieren.

Alles Gute,
tschiria
 
  • #10
ich habe das selbe problem!

ist das mit dem ausschalten dieses nachrichtendienstes behoben? :p :'(
 
  • #11
Hallo JJ,

ja, der Nachrichtendienst scheint tatsächlich die Crux gewesen zu sein.
Nachdem ich auch das Service 2-Pack installiert habe, habe ich nun keine Probleme mehr.
Hoffentlich lässt sich Dein Problem auch bald beheben.

Gruß,
tschiria
 
  • #12
wo hast du denn das service pack 2 her?

von arcor aus der leitung?
 
  • #14
Also so übertrieben sind seine Speicherplatzbedenken nicht, immerhin braucht SP2 ein ganzes Gigabyte Speicherplatz.

Und viele Programme wie Adobe Premiere laufen danach nicht mehr, man muss sich dann also da noch zusätzlich tonnenweise Patches von den ganzen anderen Programmen herunterladen.

Und ja, es ist eine Frechheit wenn man bedenkt das XP Pro lange für 300? verkauft wurde ohne derartige Sicherheitsbarrieren obwohl Microsoft schon längst davon wusste, da viele Experten sie schon bei den Vorgängern Windows 2000 und Me darauf aufmerksam gemacht haben.

Aber was soll man machen, die haben ihr Monoplol und können machen was sie wollen und solange die Linuxwelt so überheblich bleibt wird sich daran auch nichts ändern. :mad:
 
  • #15
Da ihr es gerade vom Service Pack 2 habt: ich hab mir das zeugs geladen und installiert, nach dem neustart war mein PC im arsch und musste ihn formatieren!
Ob es vom SP2 kam oder ich sonst ein Virus drauf hatte... ich getrau mich jetzt einfach nicht mer das SP zu saugen.

THX Hatte auch das problem mit dem Nachrichtendienst :)
 
  • #17
HI ALL,

ich hatte auch das problem mit dem nachrichtendienst, hab ihn grad deaktiviert und hoff, dass das gestresse von diesem fenster vorbei ist. ich hab mir vorher mehrer programme zum regclean gezogen und die haben auch nichts mehr gefunden, also warum ein programm für 40 $?! hatte eher denn eindruck, dass es werbung war. vor allem, weil ich den rechner grad neu gemacht hatte und warum sollte ich groß reg probleme haben?

WICHTIG!!!HELP WANTED!!!
ich hab mir zweimal die windows updates gezogen und konnte mein system einmal neu machen und einmal zum glück wiederherstellen.
der rechner hat nach dem update neu gestartet, ist runtergefahren, aber nicht wieder rauf.
statt dessen kam ein blue screen mit irgendwelchen zeugs, für ca eine sekunde, dannach startete der rechner erneut und gab mir die auswahl zwischen abgesicherten modus - letzte bekannte funktionierende konfiguration - windows normal starten - nur das mit der funktionierende konfiguration funktionierte, aber mit weiteren updates war schluss, weil der rechner bis zur systemwiederherstellung nicht normal hochfuhr.

kann mir jemand helfen, mit den blöden updates läufts echt besser und daher würd ich sie schon gern ziehen.

mfg jazon

...verdammt, grad war das fenster mit dem system an alert wieder da!!!
 
  • #18
ok, nachrichtendienst jetzt doch aus, aber vielleicht könnt ihr mir bei meinem anderen problem helfen. wäre echt toll...

mfg jazon
 
  • #19
Das klappt auch bei anderen betriebssystemen z.b. beim mir win 2000
;)
 
  • #20
Ich habe diese Nachricht und weiß erhrlich gesagt nicht was ich tun soll, auf Viren hab ich geprüft und diese auch entfernt, aber was ist an dieser Nachricht, wie muss ich sie verstehen ?, ich weiß so nicht weiter, bisher hab ich aber noch nichts kritisches bemerkt, kann mir jemand einen tip geben ?


Nachricht von System an User am 28.11.2005 17:59:06

STOP ! Windows reqiures Immediate Attention
Windows has found 39 critical System Errors
To Fix tue Errors please do following
1. Download Registryrepair from :
2. Install Registdry Repair
3.Run Registry Repair
4.Reboot yor Computer

Failure To Act Now May Lead Total Loss And Corruption

Link vorsichtshalber deaktiviert
 
Thema:

Nachricht von SYSTEM an ALERT

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben