Nachricht von SYSTEM an ALERT

Dieses Thema Nachricht von SYSTEM an ALERT im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von tschiria, 21. Apr. 2005.

Thema: Nachricht von SYSTEM an ALERT Hallo, liebes Forum, seit einigen Tagen klappt sich immer mal wieder ein Warn-Fenster auf, während ich im Netz bin....

  1. Hallo, liebes Forum,

    seit einigen Tagen klappt sich immer mal wieder ein Warn-Fenster auf, während ich im Netz bin.

    Der Wortlaut:

    Nachricht von SYSTEM an ALERT:
    STOP! WINDOWS REQUIRES IMMEDIATE ATTENTION!
    Windows has found Critical SystemErrors.

    To fix the error please do the following:
    1) Download Registry Repair from www.reg-patch.com
    2) Install
    3) Run
    4) Reboot

    FAILURE TO ACT NOW MAY LEAD TO SYSTEM FAILURE!

    Erhält jemand unter Euch die gleiche Meldung? Bzw. weiß jemand, was ich davon halten soll?
    Handelt es sich dabei um einen Hoax oder um eine ernstzunehmende Meldung, die von wo gesendet wird?

    Vielen Dank!
    Gruß,

    tschiria
     
  2. hp
    hp
    schalt mal den nachrichtendienst ab und schau mal ob die meldung dann noch kommt, dann besorge dir mal die aktuellen versionen von spybot, ad-aware und mach die updates. auch deinen virenwächter aktuallisieren und im abgesicherten modus mal die programme nacheinander laufen lassen, alles was gefunden wird bereinigen, um sicherzugehn daß du dir nichts eingefangen hast. die progs gibts alle hier http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=31

    gretez

    hugo
     
  3. Hallo hp,

    danke für Deine Nachricht.
    Adaware u. ä. finden nix. Und, bitte, welchen Nachrichten-Dienst meinst Du? Mir ist nicht bewusst, dass bei mir ein Nachrichten-Dienst aktiv wäre.


    Freundliche Grüße,
    tschiria
     
  4. Welches Betriebssystem verwendest du denn ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Hi, Joshua,

    Windows XP Professionel, dummerweise habe ich noch keine ServicePatches installiert. Könnte dies der Grund sein?

    Danke und Gruß,
    tschiria
     
  6. Könnte - ohne ServicePacks läufst du Gefahr, das dein Rechner schneller von Malware verseucht wird, als du gucken kannst. Warum hast du noch keine SPs installiert ?!?
    Tut gar nicht weg ;D

    Nachrichtendienst:
    Start => Ausführen => compmgmt.msc
    Dienste und Anwendungen => Dienste => Nachrichtendienst
    Doppelklick => Beenden => Startart auf Deaktiviert stellen => Ok

    Cheers,
    Joshua
     
  7. suuuuupi,
    Nachrichtendienst gefunden und deaktiviert!

    Ich bin bisher vor diesen Updates immer zurückgeschreckt, weil einige Bekannten darauf solche Probleme bekamen, dass sie z. T. ihren Rechner neu formatieren mussten.
    Außerdem weil ich ehrlich gesagt ein bisschen speicherplatz-geizig war...
    Darf man wohl nicht laut sagen, ich weiß, aber irgendwie ärgerte es mich immer ein bisschen, dass man gehalten ist, sich ständig hunderte von megabytes an patches zu installieren.
    Naja, ich werde wohl nicht drumherum kommen.

    Aber vorher werde ich mal gucken, ob in meinem aktuellen Problemfall die Deaktivierung des Nachrichtendienstes die Lösung war.

    Vielen Dank nochmal.

    Gruß,
    tschiria
     
  8. *rotfl*
    Na, wenn das mal nicht masslos übertrieben ist !!! ;D

    Ich würde dir dringend raten, das Service Pack 2 + nachfolgende Patches einzuspielen - das ist der einzige Weg, den Rechner einigermassen sicher zu bekommen.

    Cheers,
    Joshua
     
  9. Ich werde nach Deinem netten Rat wohl erst recht nicht drumherum kommen,
    mir die Patches zu installieren.

    Alles Gute,
    tschiria
     
  10. JJ
    JJ
    ich habe das selbe problem!

    ist das mit dem ausschalten dieses nachrichtendienstes behoben? :p :'(
     
Die Seite wird geladen...

Nachricht von SYSTEM an ALERT - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Verbindung zu Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse Windows 7 Forum 15. Feb. 2011
Nachrichtendienst nervt mit unerwünschten system errors Viren, Trojaner, Spyware etc. 14. Okt. 2006
Nachricht von System an Alert Windows XP Forum 2. Jan. 2006
Windows 10 Update benachrichtigung deaktivieren Windows-Updates 5. Feb. 2016
Mehrfache Einträge in Benachrichtigungen und Aktionen Windows 10 Forum 22. Aug. 2015