Name (nicht Buchstabe) von LW ändern.

  • #1
B

bergfranke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2002
Beiträge
2.313
Reaktionspunkte
0
Ort
Rhön/Thüringen
Wie kann ich den Namen, nicht den LW-Buchstaben (-Pfad), für ein laufwerk ändern. Ich finde nur was für die änderung des Buchstabens.
gruss clasaf
 
  • #2
Über die Eigenschaften zum Laufwerk im Explorer.

Eddie
 
  • #3
Rechtsklick auf das Laufwerk -> Umbenennen
 
  • #4
Conny schrieb:
Rechtsklick auf das Laufwerk -> Umbenennen
Nix Umbenennen im Kontexmenü. :-\
Da war ich schon x-mal. ;)
[quote author=Eddie]Über die Eigenschaften zum Laufwerk im Explorer.[/quote]
Find da auch nichts.
gruss clasaf
 
  • #5
Sorry,

bin von meinem Rechner ausgegangen (w2k3)

kontext7jl.gif


Versuchs mal mit 2 Klicks (kein Doppelklick) auf das Laufwerk.

gruss conny
 
  • #6
äähm.. welches Betriebssystem ? ;)
 
  • #7
Guckst Du Profil ;)

Eddie
 
  • #8
Versuchs mal mit 2 Klicks (kein Doppelklick) auf das Laufwerk
Wird auch nur geöffnet, bzw Aufforderung, ne Scheibe einzulegen.
Ist ein Brenner.
gruss clasaf
 
  • #9
Ein unwichtiges Detail :mad:

Eddie
 
  • #10


Brenner bzw. Opt.-Laufwerke heissen immer so, wie das Medium das drinnen ist, bzw. wenn keins Drinn ist halt DVD-RW-Laufwerk DVD-Laufwerk oder CD-Laufwerk, dass kann man net ändern.

Kannst ja mal schauen, wenn du unterschiedliche Medien einlegst wird das gerät immer anders heissen!

Abaddon
 
  • #13
Abaddon4tk schrieb:


Brenner bzw. Opt.-Laufwerke heissen immer so, wie das Medium das drinnen ist, bzw. wenn keins Drinn ist halt DVD-RW-Laufwerk DVD-Laufwerk oder CD-Laufwerk, dass kann man net ändern.

Kannst ja mal schauen, wenn du unterschiedliche Medien einlegst wird das gerät immer anders heissen!

Abaddon
Danke schön.
das muss man halt erst wissen.
Thema erledigt :)
@ hägar und eddie
Bitte nicht streiten. ;)

gruss clasaf
 
  • #14
Uuups, zu spät.
 
  • #17
@ Eddie
Bin mir jetzt nicht ganz klar. Hast Du  bei Hägar nun meine Profilangabe gemeint oder das:
Ich hatte hier ! über Laufwerk schon gesucht aber nichts passendes gefunden.
Zu dem genannten Link. Solche Einträge sind für mich mangelnder Kenntnisse Tabu. Ich verbrenn mir nicht gerne die Finger, sprich System. ;D ;).
Nochmals allen ! Danke die hier gepostet haben.
gruss clasaf

edit: Muss zu dem Link nochmal nachhaken. Es ist ja dort z.B. von C zum umbennen die Rede. Bei den Part. auf den Festplatten ist ja im Kontexmenü das Umbenennen drin. Gilt nun der Link auch für die optischen LW, oder geht ein Umbennen nicht wie Abbaddon schrieb.
gruss clasaf
 
Thema:

Name (nicht Buchstabe) von LW ändern.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben