Namen von USB Stick bei Formatierung ändern

Dieses Thema Namen von USB Stick bei Formatierung ändern im Forum "Hardware" wurde erstellt von MrYannis, 17. Juni 2010.

Thema: Namen von USB Stick bei Formatierung ändern Hallo ! Wen ich meinen USB Stick formatiere dann kann man ja optional einen Namen angeben. Nur wen ich zum Beispiel...

  1. Hallo !
    Wen ich meinen USB Stick formatiere dann kann man ja optional einen Namen angeben.
    Nur wen ich zum Beispiel "Flash Drive" schreibe heißt der nachher aber "FLASH DRIVE"
    Also will ich dass der nicht alles groß schreibt.

    Mein Freund der mir Windows 7 usw. draufgemacht hat, hat meine Festplatte auch gespaltet und bei einer ist der Name auch kleingeschrieben.
    MrYannis
     
  2. Das ist leider normal...

    Hab das auch und mich nervt es auch, aber es scheint dafür keine Lösung zu geben im WWW :(
     
  3. Schade...
    Aber soweit ich mich erinnere ist doch der Name wen man keinen Namen bei der Formatirung eingibt "Wechseldatenträger G"
    Das ist doch auch großgeschrieben...
     
  4. Soweit ich weiß, nicht!

    Bei mir war das (glaube ich :D) im richtigen Deutsch: "Wechseldatenträger C"
     
  5. Dann eben "Wechseldatenträger C" :D :D :D (Also Lauferksbuchstabe...)
    Aber es ist ja nur das "W" GROß geschrieben und das "echseldatenträger" klein !?! ( LOL echseldatenträger : neues Wort xD)
     
  6. C oder G ist doch piep :D

    Ich meinte mit "richtigem Deutsch" ja auch nur, dass es vorne Groß und hinten klein steht ;)
     
  7. Ja das problem hab ich auch nervt mich total gibts da wirklich nichts?
     
  8. Das Problem lässt sich lösen, indem Ihr in den Eigenschaften des Laufwerks den neuen Namen mit Groß- und Kleinbuchstaben eingebt und mit OK bestätigt.
    Bei mir hat es so immer geklappt :D
     
  9. oder über die Datenträgerverwaltung machen...

    Da sollte es auch Klappen, bei mir sind alle Klein geschrieben bis auf der Anfangsbuchstabe.
     
  10. Immer noch besser als Eicheldatenträger... :mrgreen:
     
Die Seite wird geladen...

Namen von USB Stick bei Formatierung ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Umbennen eines Ordners zum Namen "5d" geht nicht Windows 10 Forum 16. Mai 2016
CorelDraw übernimmt nicht mehr den Namen der Datei beim Abspeichern Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Juni 2015
Dateinamen einfügen mit VBA Microsoft Office Suite 19. Aug. 2014
Tastatur reagiert nicht nach Neueinrichtung von Windows 7 bei Benutzernamen eingeben Windows 7 Forum 9. Aug. 2014
Netzwerknamen in Windows8.1 ändern Windows 8 Forum 17. März 2014