NB Extensa 3000WLMI - USB-Ports defekt?

Dieses Thema NB Extensa 3000WLMI - USB-Ports defekt? im Forum "Hardware" wurde erstellt von spooker, 5. Jan. 2005.

Thema: NB Extensa 3000WLMI - USB-Ports defekt? Hallo zusammen! Ich habe mir am Mo. bei Media-M. das Acer-Notebook Extensa 3000 WLMI gekauft. Nun habe ich...

  1. Hallo zusammen!

    Ich habe mir am Mo. bei Media-M. das Acer-Notebook Extensa 3000 WLMI gekauft. Nun habe ich festgestellt, dass die USB-Ports an der rechten Gehäuseseite nicht korrekt funktionieren.


    • [li]Port 1 sagt gar nichts, wenn man einen USB-Memory-Stick reinsteckt[/li]
      [li]Port 2 meldet, dass das eingesteckte Gerät nicht richtig funktioniert bzw. nicht erkannt wurde. Unbekanntes Gerät[/li]

    An der Front des Gehäuses befindet sich noch ein USB-Port. Dieser funktioniert allerdings einwandfrei.

    Habe im BIOS nach Aktivierungsmöglichkeiten gesucht, aber vergeblich! Keine gefunden. Das BIOS scheint mir eh ziemlich aufgeräumt bzw. ist wohl nur auf das nötigste beschränkt. Kann man da noch irgendwie Einstellungen sichtbar machen? Brauche das Gerät dringend, da ich bald im Ausland zu tun habe. Wäre schön, wenn mir jemand weiter helfen könnte, bevor die von MM das evtl. einschicken müssen... :'(

    EDIT: Ach so, die Chipsatztreiber habe ich auch schon neu gemacht, alles andere funktioniert, nur die USB-Ports an der rechten Seite immer noch nicht. BIOS-Updates gibt es scheinbar nicht...

    2. EDIT (06.01.2005):

    Ausstattung:
    Extensa 3000 WLMI M
    Prozessor Intel Centrino 710 1,40 Ghz
    Display 15,4 Crystal Brite WXGA TFT
    RAM:
    ->512 MB DDR-RAM (2x 256 MB PC2700/333Mhz)
    Grafikkarte:
    -> ATI Mobility Radeon 9700 mit 64 MB
    Laufwerke:
    -> DVD +/- Brenner
    -> Festplatte 80 GB
    Schnittstellen:
    -> 3x USB 2.0
    -> 56k-Modem
    -> WLAN
    -> LAN
    -> FireWire
    -> Infrarot
    Betriebssystem:
    -> Windows XP Home Edition SP2
     
  2. Hi
    husch husch zum Händler und umtauschen.
    nicht herumfummeln.
    Denke an die Gewährleistung !!

    Ciao
     
  3. Meinst das Ding ist ordentlich in den Dutten ja? :(
     
  4. Evtl nochma im Gerätemanager die Usb-Ports deinstallieren und dann rebooten. Wenn es dann auch nicht geht, würde ich morgen bei MM vorbeischauen, dann sind die Chancen relativ hoch, dass sie dir direkt ein neues wieder mitgeben.
     
  5. Das Problem ist nur, dass dies das letzte Stück war, da fast ganz Deutschland am Montag bei dieser 16% MwSt.-Entfall-Aktion ordentlich zugeschlagen hat. Ich hoffe, die können dann noch irgendwoher ein anderes liefern...

    @Schmarnie:
    Ich werde es mal versuchen, viel bleibt mir anscheind ja nicht mehr zum Testen...!? :-\
     
  6. So das hätten wir. Haben das Gerät zurückgebracht. Reparatur kann ich niemandem empfehlen, MM auch nicht! Kulanz gleich null, überhaupt kein entgegenkommen... BLA BLA! Bringt bloß die Geräte zurück, wenn ihr damit Probleme habt und lasst Euch das Geld wieder auszahlen! Hab ich auch gemacht, habe glücklicherweise das gleiche Modell in einem profess. Laden bekommen. Hier läuft jetzt auch alles!  :)

    Danke für Eure Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...

NB Extensa 3000WLMI - USB-Ports defekt? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Notebook Acer Extensa 4100 lässt sich nicht mehr starten Windows XP Forum 8. Apr. 2010
Suche jemand mit Acer Extensa-Notebook aus dem Bereich Vogtland/Zwickau Windows XP Forum 11. Juni 2009
Acer Extensa 5220Serie.. XP SP3 Update funktioniert nicht... Windows XP Forum 20. Mai 2008
Acer Extensa 2603 für Vista tauglich ??? Windows Vista Forum 6. März 2008
Acer Extensa 3000 Notebook - DVD.Laufwerk in Win nicht gefunden ... Treiber & BIOS / UEFI 8. Sep. 2007