NB Extensa 3000WLMI - USB-Ports defekt?

  • #1
S

spooker

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.06.2002
Beiträge
459
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe mir am Mo. bei Media-M. das Acer-Notebook Extensa 3000 WLMI gekauft. Nun habe ich festgestellt, dass die USB-Ports an der rechten Gehäuseseite nicht korrekt funktionieren.


  • [li]Port 1 sagt gar nichts, wenn man einen USB-Memory-Stick reinsteckt[/li]
    [li]Port 2 meldet, dass das eingesteckte Gerät nicht richtig funktioniert bzw. nicht erkannt wurde. Unbekanntes Gerät[/li]

An der Front des Gehäuses befindet sich noch ein USB-Port. Dieser funktioniert allerdings einwandfrei.

Habe im BIOS nach Aktivierungsmöglichkeiten gesucht, aber vergeblich! Keine gefunden. Das BIOS scheint mir eh ziemlich aufgeräumt bzw. ist wohl nur auf das nötigste beschränkt. Kann man da noch irgendwie Einstellungen sichtbar machen? Brauche das Gerät dringend, da ich bald im Ausland zu tun habe. Wäre schön, wenn mir jemand weiter helfen könnte, bevor die von MM das evtl. einschicken müssen... :'(

EDIT: Ach so, die Chipsatztreiber habe ich auch schon neu gemacht, alles andere funktioniert, nur die USB-Ports an der rechten Seite immer noch nicht. BIOS-Updates gibt es scheinbar nicht...

2. EDIT (06.01.2005):

Ausstattung:
Extensa 3000 WLMI M
Prozessor Intel Centrino 710 1,40 Ghz
Display 15,4 Crystal Brite WXGA TFT
RAM:
->512 MB DDR-RAM (2x 256 MB PC2700/333Mhz)
Grafikkarte:
-> ATI Mobility Radeon 9700 mit 64 MB
Laufwerke:
-> DVD +/- Brenner
-> Festplatte 80 GB
Schnittstellen:
-> 3x USB 2.0
-> 56k-Modem
-> WLAN
-> LAN
-> FireWire
-> Infrarot
Betriebssystem:
-> Windows XP Home Edition SP2
 
  • #2
Hi
husch husch zum Händler und umtauschen.
nicht herumfummeln.
Denke an die Gewährleistung !!

Ciao
 
  • #3
Meinst das Ding ist ordentlich in den Dutten ja? :(
 
  • #4
Evtl nochma im Gerätemanager die Usb-Ports deinstallieren und dann rebooten. Wenn es dann auch nicht geht, würde ich morgen bei MM vorbeischauen, dann sind die Chancen relativ hoch, dass sie dir direkt ein neues wieder mitgeben.
 
  • #5
Das Problem ist nur, dass dies das letzte Stück war, da fast ganz Deutschland am Montag bei dieser 16% MwSt.-Entfall-Aktion ordentlich zugeschlagen hat. Ich hoffe, die können dann noch irgendwoher ein anderes liefern...

@Schmarnie:
Ich werde es mal versuchen, viel bleibt mir anscheind ja nicht mehr zum Testen...!? :-\
 
  • #6
So das hätten wir. Haben das Gerät zurückgebracht. Reparatur kann ich niemandem empfehlen, MM auch nicht! Kulanz gleich null, überhaupt kein entgegenkommen... BLA BLA! Bringt bloß die Geräte zurück, wenn ihr damit Probleme habt und lasst Euch das Geld wieder auszahlen! Hab ich auch gemacht, habe glücklicherweise das gleiche Modell in einem profess. Laden bekommen. Hier läuft jetzt auch alles!  :)

Danke für Eure Hilfe!
 
Thema:

NB Extensa 3000WLMI - USB-Ports defekt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben