NB47 auf Nforce4 längerfristige Erfahrungen?

Dieses Thema NB47 auf Nforce4 längerfristige Erfahrungen? im Forum "Hardware" wurde erstellt von basti1328, 10. Mai 2006.

Thema: NB47 auf Nforce4 längerfristige Erfahrungen? Hallo, Hab auf meinem ECS Nforce4 board seit circa 2 wochen den Zalman NB47 drauf. Der Kühler wird richtig heiß,...

  1. Hallo,

    Hab auf meinem ECS Nforce4 board seit circa 2 wochen den Zalman NB47 drauf.
    Der Kühler wird richtig heiß, man kann ihn kaum länger als 1 sekunde nach Last mit dem finger anfassen. Allerdings läuft das System total stabil.

    Hat den sonst noch jemand drauf, und den <b> längere Zeit </b> getestet?

    Wie negativ kann die Temperatur die Haltbarkeit von Hardware beeinflussen?

    Das Board sollte vielleicht noch ein Jahr halten, will aber nicht mehr auf aktiv zurück, da ich ein wirklich leises System hab. Wenns abraucht kann ich mir wenigstens mal  SLI holen  :). Danke für Eure Antworten!
     
  2. Wie hoch ist denn die Temperatur?
    Im Softwarebereich findest die einiges an SW um das zu messen falls bei dem Board nichts dabei ist.
     
  3. Nachdem kein einziges Board am Markt ist, dass den nForce4 passiv mit einen normalen NB-Kühlkörper kühlt, halte ich das zumindest für bedenklich.
     
  4. Es gibt keine software die was vernünfitges ausliest! (Speedfan zeigt 42 grad nach last)
    Temperaturen liegen aber nach meiner Schätzung über 70 grad.
     
Die Seite wird geladen...

NB47 auf Nforce4 längerfristige Erfahrungen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
nForce4 Mainboard + Win7 x64 = USB Problem Hardware 2. Jan. 2012
Problem: nForce4 SLI IE + GF 6600 Windows XP Forum 8. Okt. 2007
AAM bei Maxtor an SATA@nForce4 Windows XP Forum 11. Apr. 2006
nForce4-RAID5 Windows XP Forum 9. März 2006
BIOS nForce4Ultra NF4UK8AA Windows XP Forum 5. März 2006