Ne tolle Sache mit den Diensten!!!!

Dieses Thema Ne tolle Sache mit den Diensten!!!! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von system_service, 19. Apr. 2004.

Thema: Ne tolle Sache mit den Diensten!!!! Was ist eigentlich los?? Haben wir was verpasst oder so?? Microsoft scheint entweder ein kleines Problem zu haben...

  1. Was ist eigentlich los?? Haben wir was verpasst oder so??
    Microsoft scheint entweder ein kleines Problem zu haben oder aber die haben einen Knall. (Wobei laut meiner Überzeugung schon fast beides zutrifft)
    ;D
    Naja.... Ich hatte vor kurzem mein komplettes System neu installieren müssen.
    Und das kurz nachdem ich die Updates von der offiziellen Homepage geladen und installiert hatte. :eek:

    Ich konnte auf einen Dienst der mir mit anderen sehr am Herzen liegt nicht mehr zugreifen.
    Der zur Systemwiederherstellung. Es wurde jedesmal die Fehlermeldung angeziegt
    das keine Zugriffsberechtigung für diesen Dienst besteht.
    Also was muß da passiert sein daß das System (anmeldung des Dienstes über das Systemkonto) nicht mal mehr Zugriff auf seinen eigenen Mist hat.
    Zudem ist es sehr ärgerlich da das ganze die svchost.exe betraf.
    Es sind einfach viel zu viele Dienst voneinander abhängig. ???
    Das witzige war das es mit fast jedem Dienst genau so war.
    Z.B. Firewall ließ sich zum verrecken nicht mehr starten.
    Nach Neustart stand überall der tolle Wortlaut: wird beendet

    Also wer glaubt mir da ein paar Tipps oder Anregungen geben zu können
    ich lausch gerne seinen Worten. 8)
     
  2. hp
    hp
    mal nach viren, trojanern und co. gescannt? klingt doch stark nach befall ...

    greetz

    hugo
     
  3. NE DU! Auf die Idee bin ich schon gekommen bevor ich folgende Sachen durchsucht habe: Festplatte nach bestimmten Dateien, Regestrierungseditor nach Auffälligkeiten (da hast du dann keine Lust mehr), Systemelemente nach Manipulationen und und und....... :mad:

    Der Blödsinn lies sich nicht finden. Egal wo. Also muß es ein Systeminterner Fehler gewesen sein. Fehlermeldung hätte mir da weiter geholfen,aber die ließ sich auch nicht mehr starten.
     
  4. hast du zufälliger Weise ne Telefonanlage an deinem Rechner hängen, oder einen Router??

    Ich hatte das Problem mit der Eumex604 PC Homenet. Nur kurz den internen Router aktiviert => Neuinstallation des rechners erforderlich.
    FM: svchost.exe hat einen Fehler verursacht und wird beendet.

    Danach war auch nichts mehr mit Netzwerk möglich, keine Neueinrichtung...etc.....
     
  5. Ne Leutz. Coole Sachen die da bei euch abgehen aber das wars nicht.
    Problem habe ich immer noch nicht lokalisiert.
    Würde sagen passt auf wenn ihr im Netz seit und was ihr euch auf den Client installiert.


    mfg ;D ;D ;D ;D
     
  6. hast du mal nachgeschaut, ob unter systemsteuerung -> system -> registerkarte->systemwiederherstellung' die option->systemwiederherstellung auf allen laufwerken deaktivieren' mit einem haken versehen ist?
     
  7. Damit schalten Nicht-Experten den Dienst über umwege ein oder aus.
    Außerdem gab es die Regestrierkarte nicht mehr in meinem Sys.......

    mfG der Keramikgott ;D ;D ;D ;D

    isn neuer Insider von meinem zweiten Eintrag ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
     
  8. Gut, dann hab ich jetzt auch einen Tipp. Du musst keine Microsoft-Produkte verwenden, niemand zwingt dich dazu.

    Deine Probleme wurden mit großer Sicherheit ausschließlich von dir verursacht oder einem Tweak-Programm. Aber schätzungsweise eher nicht durch ein fehlerhaftes Update, ansonsten gäbe es viel mehr Threads zu dieser Thematik, daß die Systemwiederherstellung nach Installation eines Updates nicht mehr vorhanden war als Registerkarte bzw. auch nicht mehr aufgerufen werden konnte wegen fehlender Rechte.
    Die Abhängigkeiten der Dienste werden sogar in den Eigenschaften der Dienste selber angegeben.

    Und jetzt im Nachhinein wirst du das sowieso nicht mehr klären können, du selbst kannst es ja am PC auch nicht mehr nachvollziehen, da du neu installiert hast.
     
  9. Fehlerhaftes Update kommt eher in Frage da der Rechner der betroffen war keinerlei Tweaks bzw Tweakprogramme beinhaltet hat.
     
  10. Klar, und du bist der einizge, der ein fehlerhaftes Update geladen hat. ::)
    Sonst hat keiner mit XP diese Probleme (weder hier im Forum noch in anderen), also nimm es mir nicht übel, aber ich behaupte weiterhin, daß es etwas anderes war.
    Könnte zum Beispiel ein Virus oder ein Trojaner gewesen sein.
     
Die Seite wird geladen...

Ne tolle Sache mit den Diensten!!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Tolles Forum :) Windows XP Forum 27. Juli 2006
Problem mit Festplattencontollereinträgen und unbek. Gerät Windows XP Forum 6. März 2005
Seite mit tollem FAQ zu WinRar Windows XP Forum 11. März 2004
Probleme mit den Festplattencontollern Treiber & BIOS / UEFI 19. Jan. 2004
anderen contoller zum booten verwenden Windows XP Forum 13. Okt. 2003