NEC DVD Brenner

Dieses Thema NEC DVD Brenner im Forum "Hardware" wurde erstellt von Svenson, 19. Aug. 2003.

Thema: NEC DVD Brenner Hallo zusammen, ich wollte heute auf meinen NEC 1100 ADVD Brenner eine neue Firmware aufspielen. Leider hat das...

  1. Hallo zusammen,

    ich wollte heute auf meinen NEC 1100 ADVD Brenner eine neue Firmware aufspielen. Leider hat das Flash-Programm den Vorgang mit Error abgebrochen. Nun wird der Brenner zwar noch erkannt,
    aber er reagiert nicht mehr. Ausserdem blinkt die ganze Zeit die LED
    Leuchte.
    Nun wollte ich das Flash-Programm nochamls installieren. Jetzt findet es den Brenner aber nicht mehr!!!

    Was kann ich tun? Hat jemand eine Idee? Danke für alle Tips!

    Svenson
     
  2. Hast Du evtl. die falsche Firmware geflasht?
     
  3. nein. Es ist die neue Firmware V1.01A. Ich hatte die V.1.00A.
    Denke schon, dass es die richtige ist.
     
  4. Du meinst 1.A0 und 1.A1, oder?

    Die Frimware-Geschichte ist bei NEC reichlich unübersichtlich.

    Ist Dein LW ein Grauimport und wo hast Du Dir die FW gezogen?
     
  5. ja das ist die Firmware. Ich habe den DVD Brenner übers Internet gekauft. Habe keine Ahnung, ob es ein Grauinport ist. Wie kann ich das
    feststellen?
    Die Firmware habe ich mir auf der Homepage von Nierele GmbH heruntergeladen. (www.cdr2000.de).
     
  6. Hallo!

    Zu dem Thema Grauimport und Firmware für NEC 1100A schau mal hier.

    Sollte dein DVD-Brenner so ein nicht updatefähiger Grauimport sein, könnte es Möglich sein, das er jetzt nach versuchtem Update seinen Geist aufgegeben hat.

    Gruß Locutus
     
  7. Hier steht auch was dazu:
    http://www.heise.de/newsticker/data/hag-24.04.03-000/

    Nur is mir dann eingefallen, dass er im Falle eines Grauimports nicht die FW 1.A0 drauf gehabt haben dürfte.

    Ich hab den Brenner selber (GNX, 1.A0) und hab bisher kein neues offizielles FW-Update von NEC gesehn, nur das von der FrimwarePage.

    Nachdem ich absolut keine Probs mit dem Brenner hab, bleibt die FW auch so wie sie ist ;)
     
  8. Also ich war jetzt auf der folgenden Homepage:

    http://etna.rpc1.org/nec/index.html

    Ich weiss nicht, ob ich mich zu blöd anstelle. Aber ich krieg das einfach nicht hin.
    Könnte mir mal jemand mit einfachen Worten beschreiben was ich machen muss damit mein DVD-Brenner wieder läuft?

    Ich verzweifle noch!
     
Die Seite wird geladen...

NEC DVD Brenner - Ähnliche Themen

Forum Datum
BluRay-Brenner ist mal da, mal nicht Windows 10 Forum 6. Juli 2016
CD/DVD-Brenner streikt oft Hardware 29. Sep. 2015
Brenner wird nicht erkannt Windows 10 Forum 10. Aug. 2015
DVD-Brenner erkennt keine Medien mehr - mir unbekanntes Symbol da Windows XP Forum 5. Sep. 2011
DVD-Brenner verschwunden Windows 7 Forum 11. März 2011