NEC ND-1300A erkennt keine Rohlinge

Dieses Thema NEC ND-1300A erkennt keine Rohlinge im Forum "Hardware" wurde erstellt von HeavenEleven, 10. Mai 2005.

Thema: NEC ND-1300A erkennt keine Rohlinge Hallo, ich brauche Hilfe (wie wohl fast alle hier...). Mein DVD-Brenner hat mich teilweise im Stich gelassen, d.h....

  1. Hallo,

    ich brauche Hilfe (wie wohl fast alle hier...).
    Mein DVD-Brenner hat mich teilweise im Stich gelassen, d.h. es werden nur noch DVDs erkannt und keine CDs mehr.

    Es ist unabhängig davon, ob es sich um Rohlinge handelt, oder um Original-CDs.
    Eine neue Firmware habe ich bereits installiert (1.0B) - leider ohne Erfolg.

    Auch bei einem zweiten Betriebssystem habe ich keinen Erfolg gehabt...

    Hat jemand eine Idee?

    Grüße

    Heaven
     
  2. Hallo,
    ich habe seit 25. 5. 2005 das absolut identische Problem (gleicher Brenner, gleiche Firmware, DVD-o.k., CDs werden nicht erkannt - Laufwerk dreht sich nicht einmal!)
    Lösungsvorschläge sind jederzeit willkommen!
     
  3. Hallo hier eine auszugsweise Antwort vom NEC-Support:

    Die ND-Serie der DVD Brenner besitzen zwei unterschiedliche
    Laserstrukturen.
    Eines für CD und wiederum eines für DVD's.
    Wenn die CD Einheit ausfällt, liest/beschreibt das Gerät keine CD's mehr.
    Die DVD Einheit funktioniert jedoch ohne Probleme.
    Aus dem Laufwerk kommt ein leicht hörbares knackgeräusch in einem
    bestimmten Zeitintervall.

    Umgekehrt, wenn die DVD Einheit ausfällt, liest/beschreibt das Gerät keine
    DVD's mehr. Die CD Einheit funktioniert jedoch ohne Probleme.
     
  4. Hi,

    danke für die Info. Mir hat der Support nur sinnloses Zeug geschrieben.

    Ich vermute allerdings, dass es zu dem beschriebenen Problem keine andere Lösung gibt, als das Ding wegzuschmeißen, oder?

    Grüße

    Heaven
     
  5. NEC gibt 2 jahre garantie (über den händler abzuwickeln) - ansonsten bleibt ja zumindest noch der dvd-brenner
     
  6. hi,

    ich habe vor einiger zeit einen artikel zu diesem thema gelesen!! es scheint also weit verbreitet zu sein!

    ich habe, auf empfehlung von schmani, den dvd-brenner NEC 3520A!! funzt einwandfrei und liest einfach alles und jeden ;)
    also, den kann ich euch nur wärmstens empfehlen!!
    http://www.geizhals.at/deutschland/a129942.html

    MfG
     
Die Seite wird geladen...

NEC ND-1300A erkennt keine Rohlinge - Ähnliche Themen

Forum Datum
Motherboard erkennt keine Grafikkarte mehr Hardware 22. Juni 2016
Programm erkennt keine Sonderzeichen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Feb. 2016
Acer Aspire M3400 erkennt Festplatte nicht mehr Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Sep. 2015
Win7 erkennt keine USB Geräte Windows 7 Forum 7. Aug. 2015
PC erkennt iPhone nicht mehr Windows 7 Forum 1. März 2015