NEC ND-1300A erkennt keine Rohlinge

  • #1
H

HeavenEleven

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich brauche Hilfe (wie wohl fast alle hier...).
Mein DVD-Brenner hat mich teilweise im Stich gelassen, d.h. es werden nur noch DVDs erkannt und keine CDs mehr.

Es ist unabhängig davon, ob es sich um Rohlinge handelt, oder um Original-CDs.
Eine neue Firmware habe ich bereits installiert (1.0B) - leider ohne Erfolg.

Auch bei einem zweiten Betriebssystem habe ich keinen Erfolg gehabt...

Hat jemand eine Idee?

Grüße

Heaven
 
  • #2
Hallo,
ich habe seit 25. 5. 2005 das absolut identische Problem (gleicher Brenner, gleiche Firmware, DVD-o.k., CDs werden nicht erkannt - Laufwerk dreht sich nicht einmal!)
Lösungsvorschläge sind jederzeit willkommen!
 
  • #3
Hallo hier eine auszugsweise Antwort vom NEC-Support:

Die ND-Serie der DVD Brenner besitzen zwei unterschiedliche
Laserstrukturen.
Eines für CD und wiederum eines für DVD's.
Wenn die CD Einheit ausfällt, liest/beschreibt das Gerät keine CD's mehr.
Die DVD Einheit funktioniert jedoch ohne Probleme.
Aus dem Laufwerk kommt ein leicht hörbares knackgeräusch in einem
bestimmten Zeitintervall.

Umgekehrt, wenn die DVD Einheit ausfällt, liest/beschreibt das Gerät keine
DVD's mehr. Die CD Einheit funktioniert jedoch ohne Probleme.
 
  • #4
Hi,

danke für die Info. Mir hat der Support nur sinnloses Zeug geschrieben.

Ich vermute allerdings, dass es zu dem beschriebenen Problem keine andere Lösung gibt, als das Ding wegzuschmeißen, oder?

Grüße

Heaven
 
  • #5
NEC gibt 2 jahre garantie (über den händler abzuwickeln) - ansonsten bleibt ja zumindest noch der dvd-brenner
 
  • #6
hi,

ich habe vor einiger zeit einen artikel zu diesem thema gelesen!! es scheint also weit verbreitet zu sein!

ich habe, auf empfehlung von schmani, den dvd-brenner NEC 3520A!! funzt einwandfrei und liest einfach alles und jeden ;)
also, den kann ich euch nur wärmstens empfehlen!!


MfG
 
Thema:

NEC ND-1300A erkennt keine Rohlinge

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben