Nero 7, Tune Up Utilities 2009 und Taskleisten-Probleme

  • #1
L

LindseyL.

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich nutze seit gestern W7 Home Premium 32-bit auf meinem Dell XPS 1530 Laptop. Vorher war Vista HP installiert. Ich habe die vorherigen Partitionen gelöscht und W7 dann über den Datenträger installiert. Soweit hat das alles auch geklappt. Aber leider sind nun einige Probleme aufgetreten bei denen ich selbst nicht weiterkomme. Ich habe vorher auch Google benutzt und konnte einige Antworten auf meine Fragen finden. Dennoch habe ich weiterhin Probleme, die ich euch hiermit mal schildern möchte.

Problem 1: Nero 7 Premium Reloaded

Ich habe zuerst die Installation von der Original Nero-CD versucht, aber das ging nicht. Dann habe ich mir auf der Nero Homepage ein Update für Nero 7 geladen, da manche Leute in Foren schrieben damit würde ihr Nero 7 unter W7 laufen. Die Installation läuft bis zu dem Fenster preparing for install. Dann verschwindet das Fenster und es passiert nichts mehr. Unter Systemsteuerung - Programme ist Nero allerdings aufgeführt. Aber über Start - Programme ist kein Nero-Eintrag zu finden. Klickt man unter Programme so steht dort Die Installation ist nicht vollständig. Nun habe ich versucht Nero wieder zu deinstallieren. Doch leider kommt auch hier folgende Fehlermeldung:



Fragen hierzu: wie kann ich Nero 7 komplett deinstallieren oder wie bekomme ich es zum Laufen bzw. die Installation komplett?


Problem 2: Tune Up Utilities 2009 läuft nicht. Weiß jemand ob das inkompatibel ist?


Problem 3: kennt sich jemand von euch mit dem Programm / Tool RMClock aus und kann mir bei den Einstellungen helfen?


Problem 4: die Taskleiste!

hierzu bräuchte ich bei den Einstellungen Hilfe. Folgendes Problem: links unten habe ich in der Taskleiste 4 Symbole: Internet Explorer, Windows Explorer, mein Email-Programm und Firefox. Die Symbole sind im Gegensatz wie bei Vista und XP recht weit auseinander. Kann man die irgendwie näher aneinander legen? Das größte Problem: wenn ich in der TL auf das Firefox Symbol klicke, dann geht ein Fenster auf des Browser. Soweit korrekt. Bei Vista und XP war es so, das wenn ich nun ein weiteres Fenster des FF öffnen will ich einfach links auf das Symbol des FF geklickt habe. Bei W7 ist es aber so, das sich das Symbol in die geöffnete Seite integriert, so das das Symbol nicht mehr bei den Icons ist und ich somit immer jedesmal rechts unten auf das Desktop Feld klicken und auf dem Desktop dann auf FF doppelklicken muß, damit sich ein weiteres Fenster öffnet. Das ist sehr umständlich und benötigt Zeit. Wie und wo kann ich das einstellen, das das FF Symbol in der Leiste bleibt und sich zusätzlich ein neues Fenster öffnet? Ich mache mal einen Screenshot - hoffe ihr wisst dann, was ich meine:



Dazu noch zwei Fragen: Wie bekomme ich den Windows Explorer von der Taskleiste auf den Desktop als Symbol?

Kann man die Symbole rechts in der Leiste (Schnellstart?) farbig machen? Die sind alle weiß bis auf das Antivir. Finde das sieht langweilig aus. Bei Vista und XP waren die Symbole bunt...

Das ist nun ne ganze Menge an Fragen, die mich seit gestern Nachmittag verzweifeln lassen. Seitdem sitze ich fast rund um die Uhr um W7 korrekt zum Laufen zu bringen. Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen. Sonst müßte ich einen Techniker beauftragen und der hat mir einen Preis von ca. 80 Euro genannt. Das kann ich mir echt nicht leisten. Als Frau ist man da nicht so ganz bewandert drin...

Danke und Gruß,
Lindsey
 
  • #4
Laut Hersteller Seite nicht da kommt eine neue Version die es dann sein wird. Allerdings habe ich auch TuneUp 2009 auf Windows 7 Installaliert und ich habe keine Probleme damit bei mir läuft alles ohne Probleme.
 
  • #5
Fireball0902 schrieb:
Allerdings habe ich auch TuneUp 2009 auf Windows 7 Installaliert und ich habe keine Probleme damit bei mir läuft alles ohne Probleme.
über den Kompatibilitätsmodus?

pan_fee
 
  • #6
Nein normal unter Windows 7 und es läuft.
 
  • #7
trotzdem wäre ich da vorsichtig, da das Programm nicht für Win7 ausgelegt ist.

pan_fee
 
  • #8
Ja das ist richtig.

hab Windows 7 jetzt nochmal auf meinem testrechner Installiert der auch keinen Onlinezugang hat, da probier ich halt viele Programme erst aus da ich mir mein Hauptsystem nicht abschießen will. Und ich konnte bis jetzt noch keine Fehler feststellen mit TuneUp und Windows 7.
 
  • #9
  • #10
Mal ne doofe Frage: was/wozu tuned Ihr eigentlich - noch dazu mit so einem Tool?
Ich versteh es nicht.
 
  • #11
erst mal danke für eure bisherigen antworten! das problem mit nero 7 wäre in soweit geklärt, das ich nero 9 kaufen werde, da die 7er version nicht zu installieren ist. also kann das thema schon mal vom tisch...

tune up 2009 kann man installieren, aber klickt man auf dem desktop auf das symbol geht sofort ein fenster auf mit dem hinweis, das es nicht w7 kompatibel ist. ich habe die vollversion und es ist mir echt schleierhaft wie das andere zum laufen bekommen haben. soll jetzt aber nicht weiter diskutiert werden, weil es mir auch nicht weiterhilft. ich habe tune up 2010 auch schon bezahlt, ich habe den key und warte jetzt nur noch auf den downloadlink der ja ende oktober (also hoffentlich bald) kommen soll...

kann mir jemand noch bei problem 3 und / oder 4 weiterhelfen?

desweiteren lässt sich t-online email 6.0 zwar installieren, aber ich kann damit keine mails verschicken oder abholen. auf vista lief es einwandfrei. auch hier konnte ich lesen, das einige user es zum laufen gebracht haben. jemand einen plan?

gruß,
lindsey
 
  • #12
Fireball0902 schrieb:
Nein normal unter Windows 7 und es läuft.
Mach aber kein Update, dann läuft es nicht mehr. Jedenfalls war es bei mir so. Tune Up 2010 (kommt Ende Oktober) ist Win 7 tauglich.
 
  • #13
Warum nicht TuneUp und Co mal ne Weile weglassen und schauen wie es läuft?
 
  • #14
Ein Problem wird es immer geben wenn eine ältere Windows Version auf eine neue Version ohne Neuinstallation Upgedatet wird, viele Treiber oder Programme laufen dann im Kompilitätsmodus. Zum grössten Teil kann es funktionieren aber Unsicherheiten sind immer vorhanden ebenso werden Altlasten vom alten System übernommen.
Hatte vor ein paar Wochen bei einem Vista Notebook und einem Vista Desktop auf WIN7 upgedatet und das ganze dauerte über 2-3 Stunden.
Zwei Programme machten dann auch Schwierigkeiten, das FineReader und auch Nero 9. Jedenfalls es waren ja nur Test also kein Problem da Image Dateien vorhanden waren.
Habe dann die gleiche Installation mit kompletten WIN7 Neuinstallationen durchgeführt, das ganze dauerte knapp 3/4 Stunden und es wurden fast alles neue Treiber ohne zusätzliche CD/DVD installiert.
Für das Nero habe ich jetzt aber Ashampoo verwendet weil es viel einfacher ist. Die anderen Programm mussten aber im Vista Kompilitätsmodus installiert werden weil vom Hersteller noch keine WIN7 Version zur Verfügung steht, ist nicht unbedingt das beste.

Jedenfalls es zeigt sich auch hier wie bei den vorherigen Windows Versionen das eine neu Installation das beste ist auch wenn viel Arbeit mit dem neu Einrichten vorhanden ist.

Der Vorteil bei mir ist das ich solche Test ohne Verlust von Key und Aktivierungen durchführen kann da ich ein TechNet Abo besitze.

N.b. Zusatztool welche am System herum Manipulieren werden Privat und im Geschäft nicht verwendet, sind nach meiner Meinung auch nicht nötig und machen meistens Probleme bei neuen Servicepack von Microsoft z.b. (WINXP SP1.0).

Walter

;)
 
  • #15
das mit dem symbolen in der taskleiste ist so gewollt, könntest höchstens die taskleiste auf große symbole umstellen, dann siehts net so auseinander gezogen aus.
und mit dem firefox problem, mach einfach neue tabs anstatt neue fenster auf, das geht noch schneller ;)

mfg
 
  • #16
also ich habe gestern mal die nero 9 testversion installiert. die läuft auch einwandfrei, aber was ich vermisse ist das schöne layout und die übersicht vom 7er smartstart. dieses kleine smartstart-fenster wurde anscheinend durch diesen langweiligen rechteckigen kasten ersetzt oder kann man das layout dem 7er anpassen? optisch gefällt es mir gar nicht und ich muß ehrlich sagen für 48 euro ist es mir zu teuer. gibt es vielleicht eine gute (eventuell günstigere) alternative zu nero? ich brenne eher selten was, wenn dann mal audio oder daten...

ich habe auch noch einen screensaver der sich nennt aqua real 2. läuft optimal auf xp pro und vista hp. ich würde den gerne wieder auf w7 einsetzen, vermute aber der wird auch nicht laufen. wäre aber schade, denn ich habe dafür 15 euro bezahlt. ist so ein ss mit fischen, gefällt mir halt weil ich aquarianerin bin. weiß da jemand was oder nutzt jemand diesen zufällig auch?

nun hab ich noch ein problem entdeckt, was die energieoptionen betrifft. mein laptop schaltet nach ca. 10 minuten den screensaver (ich nutze momentan die seifenblasen von w7) ein, dann fährt nach weiteren ca. 10 minuten das laptop aber komplett runter, was es aber nicht soll, weil ich halt manchmal ne halbe stunde oder länger nicht am lappi sitze, aber mich nicht jedesmal mit pw oder fingerprint anmelden möchte. als ich noch vista drauf hatte, ging das lappi nur in den screensaver über, aber nicht aus. nun bin ich über windows in die energieoptionen und wollte das dort ändern. das problem: sobald ich die änderungen vorgenommen und abgespeichert habe und das fenster schliesse, geht w7 wieder zu den standardeinstellungen über. meine änderungen werden also nicht gespeichert. woran kann das liegen bzw. könnte ich das eventuell auch noch woanders ändern so das mein lappi sich nur dann ausschaltet wenn ich über die startleiste und dann auf herunterfahren klicke?

gruß,
lindsey
 
  • #17
ein eine gratis brennsoftware die unter win7 funktioniert kannste hier downloaden.
der scr sollte funktionieren habe selbst unter win7 zwei scr laufen die ich schon vor jahren unter xp benutzt habe,
mit den energieoptionen weiss ich allerdings auch net, funktioniert bei mir ohne probleme
systemsteuerung -> hardware und sound -> energieoptionen -> energiesparplaneinstellungen ändern
 
  • #18
ich habe mir jetzt mal die kostenlose vollversion von ashampoo runtergeladen und installiert. gefällt mir soweit ganz gut, hat die funktionen die ich benötige und mein nero 7 kann ich ja weiterhin unter xp verwenden. somit wäre das problem schon mal vom tisch. danke!

wie man in die energieoptionen kommt weiß ich ja, es übernimmt aber nicht die änderungen. hier würde ich noch hilfe benötigen...

gruß!
 
  • #19
Wenn du die Energieeinstellung geändert hast dann musst du noch unten auf Änderungen speichern drücken und schon ist es gespeichert. Jedenfalls bei mir hat es so geklappt.
 
  • #20
Hi Lindseyl
Ich hatte TunUp 2009 drauf bei Vista ok bei W7 nicht.
Der Service antwortete von TunUp per Mail, denn ich hatte meine Bezahlversin gewissermaßen angemahnt.
Die Antwort war überdeutlich, ich hätte beachten sollen beim Kauf, dass diese Version nur für Windows 2000, Xp und Vista konzipiert ist.
Ich werde mein W7 künftig mit diesem Programm verschonen.
Gruß
diwapfrance
 
Thema:

Nero 7, Tune Up Utilities 2009 und Taskleisten-Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben