Nero 7, Tune Up Utilities 2009 und Taskleisten-Probleme

Dieses Thema Nero 7, Tune Up Utilities 2009 und Taskleisten-Probleme im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von LindseyL., 24. Okt. 2009.

Thema: Nero 7, Tune Up Utilities 2009 und Taskleisten-Probleme Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich nutze seit gestern W7 Home Premium...

  1. Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich nutze seit gestern W7 Home Premium 32-bit auf meinem Dell XPS 1530 Laptop. Vorher war Vista HP installiert. Ich habe die vorherigen Partitionen gelöscht und W7 dann über den Datenträger installiert. Soweit hat das alles auch geklappt. Aber leider sind nun einige Probleme aufgetreten bei denen ich selbst nicht weiterkomme. Ich habe vorher auch Google benutzt und konnte einige Antworten auf meine Fragen finden. Dennoch habe ich weiterhin Probleme, die ich euch hiermit mal schildern möchte.

    Problem 1: Nero 7 Premium Reloaded

    Ich habe zuerst die Installation von der Original Nero-CD versucht, aber das ging nicht. Dann habe ich mir auf der Nero Homepage ein Update für Nero 7 geladen, da manche Leute in Foren schrieben damit würde ihr Nero 7 unter W7 laufen. Die Installation läuft bis zu dem Fenster preparing for install. Dann verschwindet das Fenster und es passiert nichts mehr. Unter Systemsteuerung - Programme ist Nero allerdings aufgeführt. Aber über Start - Programme ist kein Nero-Eintrag zu finden. Klickt man unter Programme so steht dort Die Installation ist nicht vollständig. Nun habe ich versucht Nero wieder zu deinstallieren. Doch leider kommt auch hier folgende Fehlermeldung:

    [​IMG]

    Fragen hierzu: wie kann ich Nero 7 komplett deinstallieren oder wie bekomme ich es zum Laufen bzw. die Installation komplett?


    Problem 2: Tune Up Utilities 2009 läuft nicht. Weiß jemand ob das inkompatibel ist?


    Problem 3: kennt sich jemand von euch mit dem Programm / Tool RMClock aus und kann mir bei den Einstellungen helfen?


    Problem 4: die Taskleiste!

    hierzu bräuchte ich bei den Einstellungen Hilfe. Folgendes Problem: links unten habe ich in der Taskleiste 4 Symbole: Internet Explorer, Windows Explorer, mein Email-Programm und Firefox. Die Symbole sind im Gegensatz wie bei Vista und XP recht weit auseinander. Kann man die irgendwie näher aneinander legen? Das größte Problem: wenn ich in der TL auf das Firefox Symbol klicke, dann geht ein Fenster auf des Browser. Soweit korrekt. Bei Vista und XP war es so, das wenn ich nun ein weiteres Fenster des FF öffnen will ich einfach links auf das Symbol des FF geklickt habe. Bei W7 ist es aber so, das sich das Symbol in die geöffnete Seite integriert, so das das Symbol nicht mehr bei den Icons ist und ich somit immer jedesmal rechts unten auf das Desktop Feld klicken und auf dem Desktop dann auf FF doppelklicken muß, damit sich ein weiteres Fenster öffnet. Das ist sehr umständlich und benötigt Zeit. Wie und wo kann ich das einstellen, das das FF Symbol in der Leiste bleibt und sich zusätzlich ein neues Fenster öffnet? Ich mache mal einen Screenshot - hoffe ihr wisst dann, was ich meine:

    [​IMG]

    Dazu noch zwei Fragen: Wie bekomme ich den Windows Explorer von der Taskleiste auf den Desktop als Symbol?

    Kann man die Symbole rechts in der Leiste (Schnellstart?) farbig machen? Die sind alle weiß bis auf das Antivir. Finde das sieht langweilig aus. Bei Vista und XP waren die Symbole bunt...

    Das ist nun ne ganze Menge an Fragen, die mich seit gestern Nachmittag verzweifeln lassen. Seitdem sitze ich fast rund um die Uhr um W7 korrekt zum Laufen zu bringen. Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen. Sonst müßte ich einen Techniker beauftragen und der hat mir einen Preis von ca. 80 Euro genannt. Das kann ich mir echt nicht leisten. Als Frau ist man da nicht so ganz bewandert drin...

    Danke und Gruß,
    Lindsey
     
  2. http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,156706.0.html
    Mal mitlesen - im Kompatibilitätsmodus läuft bei mir mein Banking-Programm, das anders nicht wollte.
    TuneUp: wer es braucht und sich evtl sein System kaputtoptimieren will ............
     
  3. TuneUp Utilities 2009 ist nicht Win7 kompatibel, laut Herstellerseite
    http://www.wintotal.de/Software/?id=1575

    pan_fee
     
  4. Laut Hersteller Seite nicht da kommt eine neue Version die es dann sein wird. Allerdings habe ich auch TuneUp 2009 auf Windows 7 Installaliert und ich habe keine Probleme damit bei mir läuft alles ohne Probleme.
     
  5. über den Kompatibilitätsmodus?

    pan_fee
     
  6. Nein normal unter Windows 7 und es läuft.
     
  7. trotzdem wäre ich da vorsichtig, da das Programm nicht für Win7 ausgelegt ist.

    pan_fee
     
  8. Ja das ist richtig.

    hab Windows 7 jetzt nochmal auf meinem testrechner Installiert der auch keinen Onlinezugang hat, da probier ich halt viele Programme erst aus da ich mir mein Hauptsystem nicht abschießen will. Und ich konnte bis jetzt noch keine Fehler feststellen mit TuneUp und Windows 7.
     
  9. Mal ne doofe Frage: was/wozu tuned Ihr eigentlich - noch dazu mit so einem Tool?
    Ich versteh es nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Nero 7, Tune Up Utilities 2009 und Taskleisten-Probleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Nero 7, Tune Up Utilities 2009 und Taskleisten-Probleme Windows XP Forum 26. Okt. 2009
Nero BackItUp2 Windows 7 Forum 27. Juni 2015
Ahead Software bzgl. Nero startet automatisch beim Systemstart Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Jan. 2015
Nero 9 Windows XP Forum 9. Juni 2013
Nero 9.4.12.708b Lite - Kostenloses Brennprogramm Windows XP Forum 30. März 2010