netBIOS über TCP/IP lässt sich nicht aktivieren

  • #1
A

ass

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
hi,

hab hier schon mal zu dem Problem gepostet. Nur kam dann raus das sich das prob. nicht gelöst hat!

also ich will netBIOS über TCP/IP aktivieren. Das hab ich so gemacht:

1.Netzwerkeigenschaften
2.dann auf Internetprotocoll(TCP/IP) gecklickt das es markiert wird
3.auf Eigenschaften geklickt
4.da dann auf erweitert geklickt
5.dort bin ich dan auf wins gegangen und hab netBIOS über TCP/IP aktivieren ausgewählt!!

Tja leider scheint etwas nicht zu stimmen! Weil wenn ich jetzt im cmd dann ipconfig/all eingebe steht das es noch deaktiviert ist!

was muss ich da jetzt machen???

mfg ass
 
  • #2
hast du ein lan laufen? wenn nicht brauchst du netbios over tcp nicht ...

greetz

hugo
 
  • #3
nee hab ich nicht!!!

aber ich brauch das!!!!!!!!!

mfg ass
 
  • #4
Hast Du evtl an den Diensten herumgeschraubt?
Ich hatte sowas ähnliches neulich auch mal, weil ich dran gefummelt hatte - ging dann über Gerätemanager zu beheben!
Im Gerätemanager Ansicht/Ausgeblendete geräte anzeigen - dann unter NichtPnP......da findest Du das NetBios wieder - guck mal hin........
Das NetBios doppelklicken und schauen, ob da steht, Gerät verwenden........
 
  • #5
nein das ist es nicht dort ist alles OK!! :( :( schade!
 
  • #6
Dienste:
TCP/IP-NetBIOS-Hilfsprogramm ist das gestartet und auf automatisch?
 
  • #7
Neustart evtl mal machen?
Und kein Programmchen, dass das aus Sicherheitsgründen irgendwie blockiert?
 
  • #8
netbios ist auch kein gerät sondern ein protokoll für reine windowsnetzte, aus kompatibilitätsgründen zu den alten windowsen wird es nach wie vor als protokoll von ms weiterbenutzt. durch netbios werden die freigaben im windowsnetzwerk sichtbar gemacht, zur namensauflösung wird der rechnername (netbios-name) genommen und als transportmittel wird netbios ans tcp/ip mitangebunden, dadurch wirds auch durchgeroutet, so daß die namensauflösung auch dann klappt, wenn das lan über einen router läuft (aber nur im internen netz), nach außen wird netbios gar nicht durchgelassen, so daß du in deiner ipconfig das netbios als deaktiviert angezeigt bekommst, oder die dsl-verbindung nutzt nur ppp over ethernet, dann wird netbios auch deaktiviert. mal ne frage: wozu brauchst du das netbios, ohne ein windowsnetzwerk (lan) zu betreiben?

greetz

hugo
 
  • #9
also ich wollte den Befehlt net verwenden (z.B. net send)(komm mir nicht mir hacken wie ihm letzten Thread ;D)

und da hat mir jemand in einem anderen Forum gesagt ich brauch für die net Befehle netBIOS über TCP/IP tja und seitdem versuch ich das írgentwie hin zukriegen!!

also wie mach ich das?? von mir auch ein Link wo ich erfahre was ich machen muss!1

schon mal danke!!

mfg ass
 
  • #10
für net send befehle brauchst du den nachrichtendienst, schau mal unter dienste nach ob der gestartet ist...

greetz

hugo
 
  • #11
Kleiner Einwurf am Rande:
Das Aktivieren von NetBIOS auf der Internetverbindung reisst eine Riesen-Sicherheitslücke auf - normalerweise unterbindet _jede_ noch so popelige Firewall genau das....

Cheers,
Joshua

EDIT:
Davon abgesehen wird NetBIOS im Internet nicht funktionieren - das Internet ist nunmal ein TCP/IP-Netz, und zwar ein reines TCP/IP-Netz, das nur mittels DNS Namen auflöst....
 
  • #12
jut das geht jetzt!!

aber es gehen noch einige andere nicht wie z.B. net use!! und der ist mir auch ganz wichtig!

Und schwör das ich das nicht mir hacken in verbindung setze!!

mfg ass
 
  • #13
Was willst du bitte bei nem Einzelplatz-Rechner mit net use bzw. was hast du denn vor ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #14
eigentlich will ein netzwerklaufwerk mit der Festplatte von nem Freund erstellen!! so kann ich ihm schneller dateien zuschicken!! weil jedes mal nen neuen Rohling herzunehmen für 50 MB oder so!! will ich nicht! und nen USB stick hab ich nicht!!

mfg assasine
 
  • #16
der Begriff VPN sagt mir nichts direktes!!

mfg ass
 
  • #17
Geh mal über Start ins Hilfe- und Supportzentrum und gib links oben als Suchbegriff VPN ein..........
 
  • #18
Jo scheint das zusein! nur das ich das nur mit dos mache! und dazu brauch ich den Befehl net use!!

weil ich mal ein tut gefunden wie man server hacken kann! und dachte mal das könnte man auch so einrichten das ich es mit nem Freund benutzten kann! Weil ich will auch nicht jedem nen ftp server auf dem PC klatschen! die kennen sich nähmlich nicht so gut aus!

mfg ass

+edit ++ mal schauen ob da so geht!!

++edit2+++ nee das isses nicht ! weil das erscheint das Laufwerk C von dem PC auch auf meinem Arbeitsplatz!!
 
  • #19
na doll jetzt hab ich ein service pack instaliert und jetzt meint er das wenn ich über net use zu nem Pc connecten will!

Systemfehler 1231 aufgetreten.

Das Netzlaufwerk ist nicht erreichbar. Weitere Informationen über die Behebung v
on Netzwerkproblemen finden Sie in der Windows-Hilfe.

ich krieg noch nen Anfall!!

was ist das? was kann man da machen?

mfg assasine
 
  • #20
Ganz klarer Fall: Fehler im OSI-Layer 8.
Da kann man dann wohl nix machen.....

Cheers,
Joshua
 
Thema:

netBIOS über TCP/IP lässt sich nicht aktivieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben