Netscape 7: Probs mit Profilmanager & Mail-Client

  • #1
S

starlitmind

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.10.2001
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo,

angesichts all der Schreckensmeldung über die Unsicherheit des IE (siehe c't 25/2002) wollte ich nun doch den Netscape wenigstens mal ausprobieren. Zwei Dinge haben sich jedoch als hartnäckige Nervtöter herausgestellt:

Problem 1: Jedesmal, wenn ich Netscape beende und wieder starte, öffnet sich aus unerfindlichen Gründen die Profil-Auswahl und jedesmal hat Netscape ein Profil neu erstellt namens MozillaControl. Jedesmal habe ich dieses Profil gelöscht, doch ist es jedesmal wieder da. Ich brauche nur ein Profil und daher soll der Browser gefälligst ohne blöde Fragen starten! :mad:

Problem 2: Beim Mail-Client finde keine Möglichkeit, ihm beizubringen sich das POP3- und das SMTP-Passwort zu merken, jedesmal muss ich es neu eingeben. :p

Ich wäre wirklich dankbar zu erfahren, ob das Unzulänglichkeiten der Browser-Suite sind, oder ob ich zu IE-konditioniert bin, um damit umgehen zu können! :-[

MfG
std
 
  • #2
Moin!

Obwohl dieser Zusammenhang nirgendwo in der Hilfe von Netscape explizit dargestellt wird, muss der sog. Passwortmanager aktiviert sein, damit man überhaupt irgendwelche Passwörter speichern kann. Obwohl es in der Hilfe nicht klar gesagt wird, steht es unter Einstellungen/Privatspähre.../Passwörter sozusagen am Passwortmanager selber dran. Wahrscheinlich hatte ich das bei der Flut von Einstellungsmöglichkeiten übersehen. Wie lautet das berühmte Sprichwort: Manchmal sieht man vor lauter...

Problem 1 existiert jedoch nach wie vor!

MfG
std
 
  • #3
Hallo!

Versuche es mal mit einem eigenem Profil?


Vielleicht ist dann Ruhe!

Gruß
Christoph
 
  • #4
Nun,

das default ist ja mein eigenes. Es enthält alle meine Einstellungen.
Mir kommt es darauf an, nur ein Profil zu haben, denn sobald es mehrere gibt, muss ich ja bei jedem Start eins auswählen.

Das Verhalten des NS ist in dieser Hinsicht etwas mysteriös. Nach manchen Neustarts (des Rechners) ist dieses seltsame Profil wieder da, meistens allerdings nicht.

MfG
std
 
  • #5
Hallo,

mit Netscape 7.01 hat sich das Problem mit dem Profil erledigt.

Thread kann also geschlossen werden.

std
 
Thema:

Netscape 7: Probs mit Profilmanager & Mail-Client

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben