Netscape 7: Probs mit Profilmanager & Mail-Client

Dieses Thema Netscape 7: Probs mit Profilmanager & Mail-Client im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von starlitmind, 4. Dez. 2002.

Thema: Netscape 7: Probs mit Profilmanager & Mail-Client Hallo, angesichts all der Schreckensmeldung über die Unsicherheit des IE (siehe c't 25/2002) wollte ich nun doch...

  1. Hallo,

    angesichts all der Schreckensmeldung über die Unsicherheit des IE (siehe c't 25/2002) wollte ich nun doch den Netscape wenigstens mal ausprobieren. Zwei Dinge haben sich jedoch als hartnäckige Nervtöter herausgestellt:

    Problem 1: Jedesmal, wenn ich Netscape beende und wieder starte, öffnet sich aus unerfindlichen Gründen die Profil-Auswahl und jedesmal hat Netscape ein Profil neu erstellt namens MozillaControl. Jedesmal habe ich dieses Profil gelöscht, doch ist es jedesmal wieder da. Ich brauche nur ein Profil und daher soll der Browser gefälligst ohne blöde Fragen starten! :mad:

    Problem 2: Beim Mail-Client finde keine Möglichkeit, ihm beizubringen sich das POP3- und das SMTP-Passwort zu merken, jedesmal muss ich es neu eingeben. :p

    Ich wäre wirklich dankbar zu erfahren, ob das Unzulänglichkeiten der Browser-Suite sind, oder ob ich zu IE-konditioniert bin, um damit umgehen zu können! :-[

    MfG
    std
     
  2. Moin!

    Obwohl dieser Zusammenhang nirgendwo in der Hilfe von Netscape explizit dargestellt wird, muss der sog. Passwortmanager aktiviert sein, damit man überhaupt irgendwelche Passwörter speichern kann. Obwohl es in der Hilfe nicht klar gesagt wird, steht es unter Einstellungen/Privatspähre.../Passwörter sozusagen am Passwortmanager selber dran. Wahrscheinlich hatte ich das bei der Flut von Einstellungsmöglichkeiten übersehen. Wie lautet das berühmte Sprichwort: Manchmal sieht man vor lauter...

    Problem 1 existiert jedoch nach wie vor!

    MfG
    std
     
  3. Hallo!

    Versuche es mal mit einem eigenem Profil?


    Vielleicht ist dann Ruhe!

    Gruß
    Christoph
     
  4. Nun,

    das default ist ja mein eigenes. Es enthält alle meine Einstellungen.
    Mir kommt es darauf an, nur ein Profil zu haben, denn sobald es mehrere gibt, muss ich ja bei jedem Start eins auswählen.

    Das Verhalten des NS ist in dieser Hinsicht etwas mysteriös. Nach manchen Neustarts (des Rechners) ist dieses seltsame Profil wieder da, meistens allerdings nicht.

    MfG
    std
     
  5. Hallo,

    mit Netscape 7.01 hat sich das Problem mit dem Profil erledigt.

    Thread kann also geschlossen werden.

    std
     
Die Seite wird geladen...

Netscape 7: Probs mit Profilmanager & Mail-Client - Ähnliche Themen

Forum Datum
Automatische Email-Antwort bei Netscape möglich? Windows XP Forum 26. Apr. 2008
Thunderbird in Firefox starten wie bei Netscape7 ?? Windows XP Forum 21. Jan. 2006
Netscape 7.1 Mail - Signatur Windows XP Forum 1. Nov. 2005
Netscape 7.1 - Mailsicherung Windows XP Forum 14. Mai 2005
netscape 8.0 Web-Browser 4. Apr. 2005