Netzlaufwerk zuordnen bereitet unbekannte Schwierigkeiten?

  • #1
T

Tom62

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
liebe vista-gemeinde,

ich bin gerade dabei für einen freund ein notebook unter vista home premium aufzusetzen.

bei dem vesuche ein netzlaufwerk zuzuordnen bekomme ich die meldung, dass ich zum einen
nicht die erforderlichen ADMIN-Rechte besitze und der Server nicht über genügend
Speicher verfügt.

das verstehe ich nicht ganz. denn ich bin als admin eingeloggt und zum zweiten ist normalerweise
die einbindung eines netzlaufwerks kein problem.

es arbeiten auch beide rechner in der gleichen arbeitsgruppe.

wer kann mir in diesem fall einen guten tipp geben?

lg
tom
 
  • #3
Sind auch auf beiden Rechnern identische Benutzer mit identischen Passwörtern eingerichtet? Ansonsten funzt das auch nicht...
 
  • #4
noah1 schrieb:
Sind auch auf beiden Rechnern identische Benutzer mit identischen Passwörtern eingerichtet? Ansonsten funzt das auch nicht...
Interessant, und das weißt Du ohne die Angabe des Ziel-Betriebssystems?
 
  • #5
Ja, denn ich kenne ja das Quell-Betriebssystem...und Vista weigert sich nunmal eine Verbindung zu einem Netzlaufwerk herzustellen wenn auf dem Ziel-Computer nicht der identische Benutzer eingerichtet ist. Selbst das Gast-Konto auf dem Ziel-PC zu aktivieren soll da wohl nichts bringen, Vista tickt eben etwas anders als bisherige Betriebssysteme...
 
Thema:

Netzlaufwerk zuordnen bereitet unbekannte Schwierigkeiten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben