Netzteil Board Stromproblem

Dieses Thema Netzteil Board Stromproblem im Forum "Hardware" wurde erstellt von buddy, 20. März 2006.

Thema: Netzteil Board Stromproblem Hi ! Ich habe ein merkwürdiges Phänomen zu beklagen: In meiner neuen Wohnung hängt mein Rechner wie gewohnt an...

  1. Hi !

    Ich habe ein merkwürdiges Phänomen zu beklagen: In meiner neuen Wohnung hängt mein Rechner wie gewohnt an einem 4er Stecker mit Schalter. Merkwürdigerweise muss ich diesen neuerdings mehrfach an und ausschalten, damit der Rechner überhaput startet. Hab schon andere Netzkabel / 4er-Stecker / direkt in die Dose ausprobiert / Ändert nichts. Vor dem Umzug hatte ich überhaupt keine Probleme! Hat jemand eine Idee? Was kann schlimmstenfalls passieren?

    Tausend Dank.


    System:
    Pentium 4 2,8Ghz
    Asus Bord
    Netzteil 350 W
    Samsung Platte
    Ati Radeon 9600
    1024mb ram
     
  2. Was passiert wenn du den Schalter nicht 4 mal umlegst, was tut der pc dann? Schaltet er sich gar nicht ein oder schaltet er sich nach ein paar sekunden wieder aus?
     
  3. dann geht der rechner nicht an; also es passiert gar nichts !
     
  4. wow, ganz was neues. So etwas hab ich jetzt noch nie gehört ???
     
  5. schade - hab aber noch was neues getest. wenn ich dann schalter (4er-Stecker) eine minute anlasse und dann erst den rechner starte funktioniert es auf anhieb ?! sehr merkwürdig. kann es denn sein, dass sich das netzteil verabschieden könnte ?
     
  6. vielleicht dauert es eine minute bis der strom durch den 4er stecker fließt :p
     
  7. so was gibts? naja, werde das dann mal beobachten ... trotzdem danke !
     
  8. ich weiß nicht ob es sowas gibt. Wohl eher nicht. Aber das wird doch nicht so schlimm sein. Da schaltet man den stecker halt 1 min früher ein ;D
     
  9. thats what i'll do
     
  10. nun.. wenn es 1 Minute nach dem einschalten der Steckerleiste dauert bis sich der PC pstarten läßt;brauchen die Kondensatoren des Netzteils solange sich aufzuladen; damitsie den Einschalt(strom)stoß liefern können.

    = Netzteil verabschiedet sich seeehr schnell.
    Neues Netzteil! und zwar schnell! :eek: :police:
     
Die Seite wird geladen...