netzteil lüfter extrem laut

  • #1
S

simpson-fan

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
1.140
Reaktionspunkte
0
Ort
Südtirol
hab folgendes problem.
wenn ich den computer einschalte ist der netzteillüfter extrem laut. nach etwa 1min wird er wieder langsam leiser, bis er dann ganz normal wird. was könnte das problem sein? bis jetzt lief alles gut.
 
  • #2
Ohne dir nahe zu treten hast das mal sauber gemacht das teil? :-X
 
  • #3
danke für die antwort :1

es ist erst ca. 1 monat alt. werde es aber heute mal versuchen.
 
  • #5
ja
 
  • #6
Tausch das Netzteil um = Fertigungsfehler
 
  • #7
hab das netzteil über ebay gekauft und daher gibt es sicher nur probleme mit dem zeug. außerdem lief das netzteil jetzt ja 1 monat lang gut. was verstehst du unter fertigungsfehler?
 
  • #8
simpson-fan schrieb:
hab das netzteil über ebay gekauft und daher gibt es sicher nur probleme mit dem zeug. außerdem lief das netzteil jetzt ja 1 monat lang gut. was verstehst du unter fertigungsfehler?
Fertigungsfehler sind zum Beispiel eine fehlerhafte Montage der Bauteile oder falsche Bauteile eingesetzt.
 
  • #9
Mimod schrieb:
............. oder falsche Bauteile eingesetzt.

Die Chance tendiert gegen 0 ;)
Das G'lump wird doch heutzutage alles am Band bzw. mit Roboter gefertigt, und da besteht die Wahrscheinlichkeit eines falschen Bauteils so gut wie nicht.

Und erst gar nicht, wenn das Teil 1 Monat sauber gschafft hat :1

Defektes Bauteil, OK das würde ich gelten lassen :°

BTW, bei einem lauten Lüfter ist es meiner Erfahrung nach entweder, wie schon erwähnt, Dreck, oder ein Lagerschaden.
Bei einem Lagerschaden solltest du das Teil umtauschen können. (Vorausgesetzt du hast von dem Ebay-Verkäufer ne ordentliche Rechnung bekommen)
 
  • #10
Falsche Bauteile kommen öfters mal vor. Warum gibt es so oft Rückrufaktionen ::)
 
Thema:

netzteil lüfter extrem laut

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben