Netzteil

  • #1
T

Tschööt

Guest
Mein Anliegen: Die Netzteile die ein zusätzlich 4-poligen Stromstecker besitzen um den P4 Prozessor zu speisen, würden die auch ohne dessen Verwendung an einem Pentium 3 System funktionieren?! Wir haben das probiert und es regt sich nicht. Auch die Steckverbindungen wurden überprüft...alles fest! Danach hatten wir das alte NEtzteil angeschlossen und da ging auch nichts mehr! Woran könntes das liegen?! Wäre für Zips dankbar.

MfG Tschöööt
 
  • #2
Hallo,

theoretisch müssen diese Netzteile auch mit einem PIII funktionieren. Deswegen wurde ja der ATX Standard eingeführt. Wichtig dabei ist eigentlich nur, dass das Netzteil genügend Power für das Board hat.

Gruß
Sven
 
  • #3
ich würde mal sagen es geht nicht, da sich die P4 netzteile von den normalen atx ja eben durch diesen 4poligen stecker unterscheiden.
Warscheinlich ist die Stromverteilung dann anders, dass irgendwas durchs 4er kabel läuft was normal durchn normalen stecker laufen müsste.

Also schätz ich mal so, sicher bin ich mir nich :)
 
Thema:

Netzteil

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben