Netzteil

Dieses Thema Netzteil im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tschööt, 15. Apr. 2006.

Thema: Netzteil Mein Anliegen: Die Netzteile die ein zusätzlich 4-poligen Stromstecker besitzen um den P4 Prozessor zu speisen,...

  1. Mein Anliegen: Die Netzteile die ein zusätzlich 4-poligen Stromstecker besitzen um den P4 Prozessor zu speisen, würden die auch ohne dessen Verwendung an einem Pentium 3 System funktionieren?! Wir haben das probiert und es regt sich nicht. Auch die Steckverbindungen wurden überprüft...alles fest! Danach hatten wir das alte NEtzteil angeschlossen und da ging auch nichts mehr! Woran könntes das liegen?! Wäre für Zips dankbar.

    MfG Tschöööt
     
  2. Hallo,

    theoretisch müssen diese Netzteile auch mit einem PIII funktionieren. Deswegen wurde ja der ATX Standard eingeführt. Wichtig dabei ist eigentlich nur, dass das Netzteil genügend Power für das Board hat.

    Gruß
    Sven
     
  3. ich würde mal sagen es geht nicht, da sich die P4 netzteile von den normalen atx ja eben durch diesen 4poligen stecker unterscheiden.
    Warscheinlich ist die Stromverteilung dann anders, dass irgendwas durchs 4er kabel läuft was normal durchn normalen stecker laufen müsste.

    Also schätz ich mal so, sicher bin ich mir nich :)
     
  4. guckst du hier
    http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0601151.htm
    aber genau durchlesen und den Test durchführen, wenn du dich traust
     
Die Seite wird geladen...

Netzteil - Ähnliche Themen

Forum Datum
zu schwaches Netzteil? Windows 10 Forum 17. Sep. 2016
Neues Netzteil notwendig??? Hardware 15. Dez. 2013
Altes Computernetzteil als normales Netzteil nutzen? Windows XP Forum 21. Nov. 2013
Netzteil Windows 7 Forum 2. Apr. 2010
Welches Netzteil Hardware 6. März 2010