Netzteil

  • #1
S

speed

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen!

ich habe ein 450w Netzteil in meinem PC ASUS P5WD2 Premium Board.

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich den PC mittels Powerknopf starten will, gibt es einen kleinen ruck beim Lüfter des CPU und weiter läuft nichts. Wenn ich aber den 0 / 1 Schalter am Netzteil ein paarmal ein und ausschalte, startet der PC normal.

1. Kann es sein, dass das Netzteil defekt ist?
2. Kann es sein, dass ich die Powerpins Gehäuse / Board nicht richtig gesteckt habe?
 
  • #2
Klingt nach Kondensatorproblem. Folgendes mal probieren. Schalte den PC komplett aus , auch den Netzschalter. Warte so ca. 10 Sekunden und schalte den Schalter wie ein. Starte den PC und schaue wie er reagiert. Weiterhin ist nachzuprüfen, ob die alle Stecker korrekt gesteckt worden.
 
  • #3
habe alles ausprobiert, reagiert immer noch gleich
 
  • #4
Lüfter auf Leichtgängigkeit mal prüfen. Oft machen die Lager schlapp.
 
  • #5
habe ein zahlmann lüfter auf dem cpu. leuft super das ding. ist echt schwierig irgend ein fehler zu entdecken. sonst wechsle ich halt mal das netzteil aus.
 
  • #6
hatte ein ähliches problem. powerknopf - pc geht für 1-2 sek und schaltet ab. 0/1 schalter abschalten. warten (ca. 5-10 sek). wieder einschalten. computer startet normal.

neues netzteil löste das problem
 
  • #7
danke für den tip. werde das netzteil diese woche mal auswechseln. ich gebe dann ein feedback ob es geklapt hat.
 
Thema:

Netzteil

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben