- #1
L
lambo27
Neues Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 28.02.2005
- Beiträge
- 4
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo ich bin neu hier, schon ein bißchen älter und nicht ganz so fit im Umgang mit dem Comupter Vielleicht bekomme ich hier von den Kennern und Könnern auf meine Fragen, bei der man mir bei verschiedenen Supportlines nicht wirklich helfen konnte, eine Antwort die ich auch verstehe.
Problem: Seit heute bekomme ich die Fehlermeldung: Netzwerkabel wurde entfernt (Benutze Fritz Box Fon und wähle mich über LAN ein)
Rechner war gestern problemlos im Netz, wurde ordnungsgemäß heruntergefahren und ausgeschaltet. Beim Start heute morgen kein Zugang zum Internet mehr möglich,
Grund: o.g. Fehlermeldung. Dann Anruf bei Provider (1&1) um zu klären ob eine Störung an Hardware oder an der DSL-Leitung vorliegen könnte. Antwort von 1&1 nach einigem Hin-und herprobieren: Ziehen Sie alle Kabel aus der Fritzbox und warten sie ein paar Minuten. Wenn es danach nicht funktioniert fragen sie bei T-COM ob dort eine Störung bekannt ist. Da das Problem nach Reset nicht behoben war, Anfrage bei T-COM mit dem Ergebnis das z.Zt. keine Synchronisation mit meinem DSL-Anschluss besteht. Gegen 18.00 Uhr dann wieder Signal an meiner Fritzbox das DSL wieder anliegt. Trotz wiederholter Versuche keine Möglichkeit mich über LAN ins Netz einzuwählen, erst nachdem ich den USB Anschluss aktivierte konnte ich auf die Box zugreifen und mich ins Netz einwählen. Netzwerkkarte ist eine VIA Fastethernet 10/100MB die lt. Gerätemanager und nach ping ok zeigt. Fritzbox kann ich über LAN nicht ansprechen, meldet sich nur über USB und sagt mir, das LAN Verbindung getrennt ist. Wie bekomme ich raus ob mein Netzwerkkabel oder der LANport meiner Fritzbox über Nacht gestorben ist, oder gibt es eine andere Möglichkeit wieder eine LAN-Verbindung herzustellen???
Problem: Seit heute bekomme ich die Fehlermeldung: Netzwerkabel wurde entfernt (Benutze Fritz Box Fon und wähle mich über LAN ein)
Rechner war gestern problemlos im Netz, wurde ordnungsgemäß heruntergefahren und ausgeschaltet. Beim Start heute morgen kein Zugang zum Internet mehr möglich,
Grund: o.g. Fehlermeldung. Dann Anruf bei Provider (1&1) um zu klären ob eine Störung an Hardware oder an der DSL-Leitung vorliegen könnte. Antwort von 1&1 nach einigem Hin-und herprobieren: Ziehen Sie alle Kabel aus der Fritzbox und warten sie ein paar Minuten. Wenn es danach nicht funktioniert fragen sie bei T-COM ob dort eine Störung bekannt ist. Da das Problem nach Reset nicht behoben war, Anfrage bei T-COM mit dem Ergebnis das z.Zt. keine Synchronisation mit meinem DSL-Anschluss besteht. Gegen 18.00 Uhr dann wieder Signal an meiner Fritzbox das DSL wieder anliegt. Trotz wiederholter Versuche keine Möglichkeit mich über LAN ins Netz einzuwählen, erst nachdem ich den USB Anschluss aktivierte konnte ich auf die Box zugreifen und mich ins Netz einwählen. Netzwerkkarte ist eine VIA Fastethernet 10/100MB die lt. Gerätemanager und nach ping ok zeigt. Fritzbox kann ich über LAN nicht ansprechen, meldet sich nur über USB und sagt mir, das LAN Verbindung getrennt ist. Wie bekomme ich raus ob mein Netzwerkkabel oder der LANport meiner Fritzbox über Nacht gestorben ist, oder gibt es eine andere Möglichkeit wieder eine LAN-Verbindung herzustellen???