Netzwerkprob mit SP2 -- Zugriff verweigert

Dieses Thema Netzwerkprob mit SP2 -- Zugriff verweigert im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Abaddon4tk, 7. Sep. 2004.

Thema: Netzwerkprob mit SP2 -- Zugriff verweigert Huhu Also alles begann mit der installation des SP2, seit dem habe ich das Problem vorher gabs das nicht. Wenn ich...

  1. Huhu
    Also alles begann mit der installation des SP2, seit dem habe ich das Problem vorher gabs das nicht.

    Wenn ich Ordner frei gebe können andere PCs im Netzwerk auf diese nicht zugreifen, da kommt immer die Fehlermeldung:

    Auf \\Alkin (mein Rechner) kann nicht zugegriffen werden, Sie haben evtl. keine Berechtigung bla bla wenn ich auf andere zugreifen will isses dasselbe mit deren Name

    Habe schon alles was mir einfällt versuch und bin langsam mti meinem Latein am Ende...

    Habe die WinXP Firewall ausgeschaltet habe den Dienst für die FW deaktiviert, habe die Lan IP Adressen in den Berechtigungs Bereicht eingetragen habe tausendmal den Lan-Assi ausgeführt Lan verbindung aktiviert deaktiviert etc.
    Mir fällt nix mehr ein :-[ :-[
    Handelt sich um den Rechner in der Sig. mit nForce 2 onBoard Lan


    Danke schon mal.

    *** Verschoben von Windows XP ***
     
  2. Ich brauch eure Hilfe keiner ne Idee? :-[ :'( :'(
     
  3. Schon mal versucht das Netzwerk am Rechner komplett neu einzurichten?

    Kannst Du denn die Freigaben sehen?
    Edit: Wie sieht es denn mit nem Ping aus?

    Und lass bitte den Assi weg ;)
     
  4. Ping funzt problemlos... Response immer in <1ms

    Freigaben kann ich auch sehen.

    Wie geht das? Also hab schon alle möglichen und unmöglichen Sachen versucht, werde jetzt gleich mal die Lan-Karte im Gerätemanager deaktivieren und dann noch mal neu erkennen lassen und Treiber neu installieren.

    Meld mich dann noch mal.

    Abaddon
     
  5. Hi Abaddon,

    arbeitest Du mit der einfachen Dateifreigabe?
    Schau mal ob das Gastkonto noch aktiviert ist.

    Also durch deaktivieren funktioniert das m.E. nicht, Du solltest den LAN-Adapter auf IP automatisch beziehen umstellen und ihn dann deinstallieren.
    Anschließend Reboot und NW neu einrichten.
     
  6. Genauso hab ichs gemacht meinte deinstallieren nicht deaktivieren... :-[
     
  7. Hi Abaddon,

    wenn Du noch zu keiner Lösung deines Problems gekommen bist, solltest Du den Thread vllt zu Netzwerken verschieben lassen.

    Scheint sich ja hier keiner von den Netzwerkern zu melden.
     
  8. So vielleicht weiß ja hier jemand rat... ::) ::)

    Also habe noch mal die Lan-Karte im Gerätemanager deinstalliert dann im Bios deaktiviert dann nen reg cleaner drübber gehauen dann neustart wieder aktiviert im Bios und erkennen lassen und Treiber installiert.
    NIX

    :-[ :'( :'(
     
  9. hp
    hp
    wenn du so eine meldung bekommst, ist das netzwerk doch ok, da stimmen die berechtigungen nicht. hast du einen user angelegt der auch auf der kiste drauf ist von der du zugreifen willst? die user an beiden kiste sollten gleich heißen und auch ein passwort haben. dann noch die freigabeberechtigung mal checken, vielleicht hat die gruppe jeder keine berechtigung. poste mal auch ein ipconfig /all von beiden rechnern ...

    greetz

    hugo
     
  10.  
Die Seite wird geladen...

Netzwerkprob mit SP2 -- Zugriff verweigert - Ähnliche Themen

Forum Datum
netzwerkproblem - kein zugriff vom laptop auf pc Firewalls & Virenscanner 24. Apr. 2011
Netzwerkprobleme Win10 Windows 10 Forum 21. Mai 2016
Netzwerkprobleme Windows 7 Forum 8. Juni 2015
Netzwerkproblem /Dringend Windows 7 Forum 10. Feb. 2015
wieder mal Netzwerkprobleme Windows XP Forum 5. März 2011