Netzwerkprob mit SP2 -- Zugriff verweigert

  • #1
A

Abaddon4tk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.08.2002
Beiträge
3.015
Reaktionspunkte
0
Ort
Vor meinem Rechner @ NRW
Huhu
Also alles begann mit der installation des SP2, seit dem habe ich das Problem vorher gabs das nicht.

Wenn ich Ordner frei gebe können andere PCs im Netzwerk auf diese nicht zugreifen, da kommt immer die Fehlermeldung:

Auf \\Alkin (mein Rechner) kann nicht zugegriffen werden, Sie haben evtl. keine Berechtigung bla bla wenn ich auf andere zugreifen will isses dasselbe mit deren Name

Habe schon alles was mir einfällt versuch und bin langsam mti meinem Latein am Ende...

Habe die WinXP Firewall ausgeschaltet habe den Dienst für die FW deaktiviert, habe die Lan IP Adressen in den Berechtigungs Bereicht eingetragen habe tausendmal den Lan-Assi ausgeführt Lan verbindung aktiviert deaktiviert etc.
Mir fällt nix mehr ein :-[ :-[
Handelt sich um den Rechner in der Sig. mit nForce 2 onBoard Lan


Danke schon mal.

*** Verschoben von Windows XP ***
 
  • #2
Ich brauch eure Hilfe keiner ne Idee? :-[ :'( :'(
 
  • #3
Schon mal versucht das Netzwerk am Rechner komplett neu einzurichten?

Kannst Du denn die Freigaben sehen?
Edit: Wie sieht es denn mit nem Ping aus?

Und lass bitte den Assi weg ;)
 
  • #4
Ping funzt problemlos... Response immer in <1ms

Freigaben kann ich auch sehen.

Schon mal versucht das Netzwerk am Rechner komplett neu einzurichten?

Wie geht das? Also hab schon alle möglichen und unmöglichen Sachen versucht, werde jetzt gleich mal die Lan-Karte im Gerätemanager deaktivieren und dann noch mal neu erkennen lassen und Treiber neu installieren.

Meld mich dann noch mal.

Abaddon
 
  • #5
Hi Abaddon,

arbeitest Du mit der einfachen Dateifreigabe?
Schau mal ob das Gastkonto noch aktiviert ist.

Schon mal versucht das Netzwerk am Rechner komplett neu einzurichten?
Wie geht das? Also hab schon alle möglichen und unmöglichen Sachen versucht, werde jetzt gleich mal die Lan-Karte im Gerätemanager deaktivieren und dann noch mal neu erkennen lassen und Treiber neu installieren.

Also durch deaktivieren funktioniert das m.E. nicht, Du solltest den LAN-Adapter auf IP automatisch beziehen umstellen und ihn dann deinstallieren.
Anschließend Reboot und NW neu einrichten.
 
  • #6
Also durch deaktivieren funktioniert das m.E. nicht, Du solltest den LAN-Adapter auf IP automatisch beziehen umstellen und ihn dann deinstallieren.

Genauso hab ichs gemacht meinte deinstallieren nicht deaktivieren... :-[
 
  • #7
Hi Abaddon,

wenn Du noch zu keiner Lösung deines Problems gekommen bist, solltest Du den Thread vllt zu Netzwerken verschieben lassen.

Scheint sich ja hier keiner von den Netzwerkern zu melden.
 
  • #8
So vielleicht weiß ja hier jemand rat... ::) ::)

Also habe noch mal die Lan-Karte im Gerätemanager deinstalliert dann im Bios deaktiviert dann nen reg cleaner drübber gehauen dann neustart wieder aktiviert im Bios und erkennen lassen und Treiber installiert.
NIX

:-[ :'( :'(
 
  • #9
Abaddon4tk schrieb:
Auf \\Alkin (mein Rechner) kann nicht zugegriffen werden, Sie haben evtl. keine Berechtigung bla bla wenn ich auf andere zugreifen will isses dasselbe mit deren Name
wenn du so eine meldung bekommst, ist das netzwerk doch ok, da stimmen die berechtigungen nicht. hast du einen user angelegt der auch auf der kiste drauf ist von der du zugreifen willst? die user an beiden kiste sollten gleich heißen und auch ein passwort haben. dann noch die freigabeberechtigung mal checken, vielleicht hat die gruppe jeder keine berechtigung. poste mal auch ein ipconfig /all von beiden rechnern ...

greetz

hugo
 
  • #10
bla schrieb:
Hi Abaddon,

arbeitest Du mit der einfachen Dateifreigabe?
Schau mal ob das Gastkonto noch aktiviert ist.
 
  • #11
Habe nur einen Benutzer auf dem PC nämlich mich, Gast ist deaktiviert.

Habe beide Freigabe-Arten versucht beides kommt jedes mal dasselbe bei rum...

die user an beiden kiste sollten gleich heißen und auch ein passwort haben. dann noch die freigabeberechtigung mal checken,

Beide sollen gleich heißen? Also mein Konto und das Konto meines Bruders an seinem Rechner? ???


vielleicht hat die gruppe jeder keine berechtigung. poste mal auch ein ipconfig /all von beiden rechnern ...

Wo gibbet die wo kann cih das einstellen?
 
  • #12
Hi Abaddon,

die einfache Dateifreigabe setzt ein aktiviertes Gastkonto vorraus ;)

Beide sollen gleich heißen? Also mein Konto und das Konto meines Bruders an seinem Rechner?

Nicht unbedingt, Du kannst auch das Konto deines Bruders, sprich Benutzernamen und Passwort, mit denen er sich anmeldet, auf deinen Rechner anlegen. Und umgekehrt, dazu reichen einfache Benutzerrechte.

Den Zugriff für jeder kannst Du unter Freigabe -> Berechtigungen einstellen.

Edit: Dazu muss aber die einfache Dateifreigabe deaktiviert sein.
 
  • #13
Hallo, ich hatte dasselbe Problem. Habe rausgefunden, dass bei mir der Fienst für die Windows-Firewall beschädigt war (der Registrierungs-Schlüssel). Habe diesen dann von einem lauffähigen XP-System neu importiert und siehe da, alles läuft wieder einwandfrei!

Hoffe Dir hilft das weiter.

VG
brainidle
 
  • #14
Ich hab' das gleiche Problem, aber mit Norton Firewall.
Zugriff auf den freigegebenen Drucker funktioniert, die notwendigen User sind am Server eingerichtet (auch mit den korrekten Kennwörtern) und können alle Freigaben sehen - aber nicht drauf zugreifen :'(

Hätte da vielleicht irgendjemand eine zündende Idee? Muss ich etwa die lokalen PCs auch in der Windoof-Firewall noch als vertrauenswürdig anmelden, obwohl sie deaktiviert ist?

Louis
 
  • #15
.... und ich hab auch eine Lösung - jedenfalls für mein Problem ( sei Dank):

Auf dem Server in der Registry unter HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters den Wert IrpStackSize gelöscht. Alternativ kann man den Wert auch auf max. 50 erhöhen (stand bei mir auf 11 und das war offensichtlich nicht genug).

Louis 8)
 
  • #16
Wie kann komm ich da hinein um den Wert zu ändern?
 
  • #17
Start dann Ausführen und dort regedit eingeben und OK.

Achtung falsche Eingaben in der Registrierung können das System unbrauchbar machen.

mfg. Walter

8)
 
  • #18
Hallo,
ich habe das folgendermassen gelöst.

1) Einfache Dateifreigabe deaktiviert
2) Gastkonto deaktiviert und keinen neuen Benutzer angelegt.
3) In Dienste DHCP auf automatisch
4) Neu Starten und Firewall abschalten für die erste Überprüfung

Nach Verbindung Firewall wieder einschalten und die IP`s freigeben

Frank
 
  • #19
Ich habs ;D :D :D ;D

Ich hatte den QoS Packet Planer deaktiviert weil ich den bei SP1 nie brauchte nun hab ich ihn wieder aktiviert nu funzt alles wieder bestens!!!! ;D :D :D :D
 
  • #20
Ich habe die gleichen Probleme. Wo kann ich denn den Packet Planer einstellen.

hp
 
Thema:

Netzwerkprob mit SP2 -- Zugriff verweigert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben