Netzwerktreiber oder das System an sich kaputt?

Dieses Thema Netzwerktreiber oder das System an sich kaputt? im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von huppi, 24. Mai 2007.

Thema: Netzwerktreiber oder das System an sich kaputt? Hallo ich habe ein Problem mit meinem Netzwerkanschluss am Laptop. Bis vor einiger Zeit ging alles problemlos, dann...

  1. Hallo

    ich habe ein Problem mit meinem Netzwerkanschluss am Laptop. Bis vor einiger Zeit ging alles problemlos, dann ging Firefox nicht mehr (ICQ aber schon). Dann habe ich entdeckt, dass da recht viel Spyware drauf ist. Diese habe ich mit diversen Programmen entfernt und dann ging es wieder eine Weile.

    Nun habe ich das Problem, dass (egal ob abgesicherter oder normaler Modus) meine Netzwerkkarte dort gar nicht mehr funktioniert.
    Im Gerätemanager wird mir bei JEDEM Netzwerkadapter (auch WLAN und sowas) ein gelbes Symbol mit Ausrufezeichen gezeigt, die Eigenscahften sagen :

    Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicth vorhanden (Code 39).

    Ich habe schon verschiedene richtige Treiber von der Herstellerseite heruntergeladen und ausprobiert, auch die, die vorher immer funktioniert haben, doch es läuft einfach nicht - immer diese Meldung.

    Da aber auch die Wlan-Karte vom völlig anderen Hersteller nicht funktioniert, tippe ich eher auf ein Systemproblem. Was meint ihr, was kann ich machen ?

    Gibt es eine Art Netzwerkdiagnosetool?

    Es ist XP Pro SP2 installiert, LAN-Karte von NVIDIA ( Packard Bell MV51 )


    Huppi

    :verschoben1: von Windows XP
     
  2. Netzwerkdiagnose-Tool KB914440 v12:
    http://www.wintotal.de/softw/?id=3277

    pan_fee
     
  3. Werd's mal testen, danke
     
  4. Hallo

    Habe wie in dem Thread beschrieben viele verschiedene Programme installiert um die Schädlinge ausfindig zu machen, jetzt findet kein Programm mehr irgendwelche Schädlinge...

    Aber das Problem mit der Netzwerkkarte bleibt... Treiber neu installieren bringt nichts... Habe ich mir da wohl doch etwas zerschossen? Was kann das denn sein?
     
  5. grundsätzlich gilt: nach einem Viren-/Spy-/adware-/Trojaner befall: Neuinstallation... es kann sich jeder glücklich schätzen, der ein sauberes Image vom System hat.
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerktreiber oder das System an sich kaputt? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerktreiber sorgen für ÄRger Hardware 3. Apr. 2011
VM-Ware Netzwerktreiber Windows XP Forum 21. Nov. 2006
Netzwerktreiber deinstal. wegen Grafik ? Windows XP Forum 14. Sep. 2006
Bootproblem mit Netzwerktreibern Windows 95-2000 11. März 2005
Netzwerktreiber Windows XP Forum 26. März 2003