Neu Installation geht nicht!

Dieses Thema Neu Installation geht nicht! im Forum "Hardware" wurde erstellt von Jazsz, 18. Aug. 2006.

Thema: Neu Installation geht nicht! Ich hielt mich immer für jemanden der ein bisschen Ahnung hat, aber nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich habe...

  1. Ich hielt mich immer für jemanden der ein bisschen Ahnung hat, aber nun bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Ich habe mir vor 2 Monaten einen neuen Computer zugelegt alles einzeln gekauft und dann zusammengebaut. Eigentlich, so dachte ich, kann ich das, :| habe ich schon mehrmals gemacht. So, nun formatierte ich das Ding neu, er lief schon mal, und dann begannen die Probleme.

    Mal sollte meine Windows CD kaputt sein. Mal stürzte er während der Installation ab. Mal konnte ich es installieren aber beim Neustart machte mir irgendwas die gesamte Installation kaputt.

    Meine Konfiguration:

    AMD Athlon 64 3500+ Venice
    Asrock Mainboard 939 SLI32-S M1697
    ATI X1600 von MSI
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Samsung Festplatte mit 160GB
    Hitachi Festplatte mit 250GB
    2x 512MB Ram MDT Latenz 2,5

    Falls ich etwas vergessen haben sollte, so weist mich doch bitte daraufhin.
    Vielen Dank schon mal im Voraus.
     
  2. Hast Du die Möglichkeit die beiden MDT Rams mal testhalber auszuwechseln? Meine waren auch nicht zur zusammenarbeit mit meinem Asus Board zu überreden - nach austausch gegen (wieder MDT) neue Riegel hatte ich keine Probleme mehr? Wenn es nicht die Riegel sind dann würde ich mal auf das Mainboard tippen - wenn man diversen Tests glauben darf sind scheinbar ziemlich viele Montagsversionen des Boards unterwegs.

    Guck Dir auch mal die Tests hier an:

    http://www.hardtecs4u.com/reviews/2006/asrock_sata2/
    http://www.hardtecs4u.com/reviews/2006/asrock_sata2_nachtest/

    evtl. findest Du da drin etwas was auf Dein Board zutrifft und Dir weiterhilft.
     
  3. Ich könnte den RAM tauschen. muss ich mal testen.

    Wegen des Boards ich habe IDE-Festplatten.

    Zusatz: scheint nicht an Windows zu liegen kann auch kein Linux (Ubuntu) installieren. :mad:

    Melde mich sobald neue Erkenntnisse vorliegen.

    Auf jeden Fall Danke schonmal
     
  4. :) Na also geht doch.

    lag doch am Ram. Muss jetzt nur den Stress ertragen mit Reklamation.

    Danke für den Tipp.
     
Die Seite wird geladen...

Neu Installation geht nicht! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Java: Deinstallation geht nicht/Win7-64Bit Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. März 2015
Neuinstallation von Vista über Linux zu Win 7, geht dass? Linux & Andere 27. Jan. 2015
Standardinstallationspfad geht nicht! Windows 7 Forum 19. Aug. 2013
Deinstallation von TI2010 geht nicht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. März 2013
win7 pro 64 neuinstallation, wie geht es weiter...? Windows 7 Forum 1. Juni 2011