Neu Installation geht nicht!

  • #1
J

Jazsz

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich hielt mich immer für jemanden der ein bisschen Ahnung hat, aber nun bin ich mit meinem Latein am Ende.

Ich habe mir vor 2 Monaten einen neuen Computer zugelegt alles einzeln gekauft und dann zusammengebaut. Eigentlich, so dachte ich, kann ich das, :| habe ich schon mehrmals gemacht. So, nun formatierte ich das Ding neu, er lief schon mal, und dann begannen die Probleme.

Mal sollte meine Windows CD kaputt sein. Mal stürzte er während der Installation ab. Mal konnte ich es installieren aber beim Neustart machte mir irgendwas die gesamte Installation kaputt.

Meine Konfiguration:

AMD Athlon 64 3500+ Venice
Asrock Mainboard 939 SLI32-S M1697
ATI X1600 von MSI
Soundblaster Audigy 2 ZS
Samsung Festplatte mit 160GB
Hitachi Festplatte mit 250GB
2x 512MB Ram MDT Latenz 2,5

Falls ich etwas vergessen haben sollte, so weist mich doch bitte daraufhin.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
  • #2
Hast Du die Möglichkeit die beiden MDT Rams mal testhalber auszuwechseln? Meine waren auch nicht zur zusammenarbeit mit meinem Asus Board zu überreden - nach austausch gegen (wieder MDT) neue Riegel hatte ich keine Probleme mehr? Wenn es nicht die Riegel sind dann würde ich mal auf das Mainboard tippen - wenn man diversen Tests glauben darf sind scheinbar ziemlich viele Montagsversionen des Boards unterwegs.

Guck Dir auch mal die Tests hier an:




evtl. findest Du da drin etwas was auf Dein Board zutrifft und Dir weiterhilft.
 
  • #3
Ich könnte den RAM tauschen. muss ich mal testen.

Wegen des Boards ich habe IDE-Festplatten.

Zusatz: scheint nicht an Windows zu liegen kann auch kein Linux (Ubuntu) installieren. :mad:

Melde mich sobald neue Erkenntnisse vorliegen.

Auf jeden Fall Danke schonmal
 
  • #4
:) Na also geht doch.

lag doch am Ram. Muss jetzt nur den Stress ertragen mit Reklamation.

Danke für den Tipp.
 
Thema:

Neu Installation geht nicht!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben